Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor, mir eine Sata-Power-Switch zu bauen, u. z. nach diesem Tutorial:

How to make a One Klick Backup Button

Das Material habe ich fast komplett zusammen. Bis auf die Sleeves. Ich würde mir gerne die von mdpc-x bestellen, bin aber in Bezug auf den Durchmesser verunsichert. Die Sata-Power-Kabel haben fünf Adern. Die 3,3-Volt-Ader wird nicht gebraucht. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die einfach wegschneide, wahrscheinlich mache ich das aber nicht. Ich brauche also Sleeve für ein aus vier oder fünf Adern bestehendes Kabel. Und das ist in Bezug auf den Durchmesser ziemlich genau zwischen den Größen Small und Medium ( mdpc-x). Ich wüßte also gerne, wieviele Adern ich maximal durch die Größe Small führen kann. Small lässt sich auf 7,8 mm dehnen. Theoretisch müssten da zumindest vier Adern durchpassen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Sleeve das Kabel nicht schon bei vier Adern versteift. Bei fünf Adern würde ich zu Medium tendieren. Und umgekehrt weiß ich halt nicht, ob das Kabel labrig wird, wenn ich durch das Medium-Sleeve nur vier Adern ziehe. Oder ob es sogar bei fünf Adern noch labrig ist.

Im Prinzip könnte ich die Adern auch einzeln sleeven. Mache ich wahrscheinlich nicht, weil mir das zu teuer wird. Aber auch da ist mir nicht klar, ob XTC oder Small die richtige Größe ist.

Vielleicht kann mir außerdem jemand sagen, ob ich bei einer Bestellung über Moddingstylez damit rechnen muss, das Sleeve in Abschnitten von 35 cm zu bekommen. Mich ärgert schon der Lieferhinweis bei Caseking, dass die Lieferung in zwei Teilstücken erfolgen kann.

Übrigens, hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun: Ich kapiere nicht, wieso es nur einen halbwegs soliden fertigen SATA-Power-Switch gibt, nämlich den von Lian-Li. Und wirklich solide scheint der auch nicht zu sein, wenn drei von sieben Kunden bemängeln, dass Schalter nicht mehr einrasten. Eine fertige Lösung wäre mir nämlich viel lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn du zb. 10x Medium Sleeve bestellst, bekommst du am Stück 3,5m geschickt. @Davos

- - - Updated - - -

@HardwareFreaky Kommt auf den Durchmesser der Litze an... wenn di 1,0mm oder 1,5mm nutzt, kannst du die offenen von Alphacool kaufen. Sind aus Nylon und gehen nicht kaputt und sind für diese ganzen billig Extensions gedacht. Sollte da also sehr gut passen.
 
Hat hier wer ein Corsair SF450 gesleevte? Ist mein erstes Netzteil wo 4 Kabelstränge doppelt belegt sind. Wie habt ihr das gelöst wollte eigentlich shrinkles sleeven.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Gefällt mir nicht mittendrin ein schrumpfschlauch. Evtl. Löte ich die Brücken hinterm Board.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Prinzipiell könntest du auch zwei Kabel in einen Crimp pressen, dass würde ich bei der Größe von einem mini ITX Case auch durchaus überlegen zu machen^^
 
Das habe ich sonst auch so gemacht aber bei dem Netzteil gehen Zwei Kabel aus einen Pin auf zwei verschiedene Pine.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Was genau stört dich da an der Qualität? Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Mich stört an dem Sleeve selbst nichts, ich weiß aber durch die Händler des Billig-Sleeves, welchen Produktionsschwankungen dieser unterliegt.
 
Ich finde es jetzt nicht wieder,hab heute ein Video gesehen wo die Cabel Klips RGB sind. Also die Kabel sortier Dinger da,fehlt das Wort gerade. Sieht aber nicht gut aus.
Das oben im Video gefählt schon besser.
 
Dazu fällt mir nur das ein:
 
Gibts irgendwas im oder am oder um den PC herum das man nicht mit RGB kaufen kann?
 
Sagtmal, kann ich die Kabel für die Front ans MB (Ein/Aus, LED, HDD...) mit normaler 0,75mm² Litze machen oder muss ich mir zwingend 14er kaufen?
 
Ich mach mir ja auch eher Sorgen, dass das Kabel zu dick ist.
 
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Unterstützung.

Welche Litze kann ich von Nils nehmen, um alle (atx, 2x 8 eps, 1x 6 PCIe, 2x 8 PCIe, sata und 4pin) Kabel von meinem Straight Power 11 850W zu machen? Awg 15 oder 17?

Ich denke wegen den Sense Leitungen am Atx wäre awg 17 doch besser oder?

Außerdem würde ich gerne statt diesem misch aus Sata und 4 pin, diese separieren funktioniert das?

Kann ich bei einem PCIe welches zu meinem Mainboard (evga x299 ftw k) führt statt 6+2 nur 6 machen? Also so das ich die 2 Kabel einfach komplett weg lasse?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Welche Litze kann ich von Nils nehmen, um alle (atx, 2x 8 eps, 1x 6 PCIe, 2x 8 PCIe, sata und 4pin) Kabel von meinem Straight Power 11 850W zu machen? Awg 15 oder 17?

also ich hab für meine verlängerungen immer AWG15 genommen und es funktioniert alles tadelos mit nem silverstone strider 750W.

Außerdem würde ich gerne statt diesem misch aus Sata und 4 pin, diese separieren funktioniert das?

separieren kommt drauf an ob du 4 oder 5 kabel an dem connector hast.

Kann ich bei einem PCIe welches zu meinem Mainboard (evga x299 ftw k) führt statt 6+2 nur 6 machen? Also so das ich die 2 Kabel einfach komplett weg lasse?

aus 6+2 kannst du 6 machen da die +2 ja nur ne verlängerung ist wenn ich mich nicht irre.


whatsappimage2018-085ef0n.jpeg
 
Es sollen keine Verlängerungen werden, sondern die Originalen ersetzen :)
Beim ATX zb. gehen teilweise 2 Kabel in eine Buchse und da ist die Frage, ob die AWG 15 von Nils mit 2 Kabeln noch passen.

Am NT sind die SATA & 4 Pol Molex mit einem 5 Pin angeschlossen. Ich würde da gerne einen Strang für SATA und einen für die 4 Pol Molex machen.
Nicht wie die Orginalen mit 2 SATA und 2x 4Pin Molex an einem Strang.

Sehr gut dann lass ich die 2 Kabel vom PCIe bei dem welches zum MB geht einfach weg :)


Könnte man rein theoretisch den Sleeve von den BitFenix Alchemy 2.0 PSU Cable Kit, BQT-Series SP11 einfach abmachen, die dann auf die richtige länge kürzen und neu sleeven??
 
natürlich warum auch nicht? aber wer tut sich soviel arbeit an :/
bei verlängerungen ist halt der vorteil wenn du es nich mehr sehen willst wechseln. son komplettes netzteil ist halt aufwendiger zu sleeven allein schon wegen der doppelbestückung. allerdings gibt es für die doppelbelegung irgendwo nen gutes toturial. nur kein plan wer das war oder wo es zu finden gibt. irgendwer hat da mal hier im thread was erwähnt
 
Mein Problem ist die dann mit Verlängerung vorhandene Kabelmenge.

Ich hab ein TJ07 iATX und bei meinem FTW K sind die 2 EPS direkt am slight. Ich brauche da nur ca 25 cm Kabel und mit Verlängerungen hätte ich viel zu lange Kabel. Wohin mit den überschüssigen Kabeln?

ATX brauch ich genauso ein kürzere Kabel, als das original und PCIe müssen länger sein.

Aktuell habe ich mein axi auch komplett gesleevt, aber ohne Kabel nach Maß. Allein das ATX und die Eps Kabel ist so lang, dass ich kaum die Seitenwand zu bekomme.

Dazu ein quad Radiator und Pumpe unten drin, da ist nicht viel Platz ;)

Laut Tomshardware hat der ATX 18-22 awg, konnte ich da einfach alle mit Nils seinem 17er awg machen? Das 17er soll ja 18er awg sein.

PCIe hat 18 awg und eps 16 awg laut TW, kann ich die auch pauschal beide auf Nils sein 15er awg aufbauen? Oder wurde auch das 17er reichen?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

gibt es fertig gecrimpte Kabel (ohne Sleeve), z.b. für eine ATX Netzteilverlängerung mit 30cm zu kaufen.
Ich suche und finde leider nichts....

Danke und LG
 
Die benötigte Länge, die gibts nicht.
Ist jetzt nicht das Problem, wollte es mir nur einfach machen ;)

lg
 
Ist hier jemand mit viel Erfahrung der mir 2x SATA Power
Und 2x 8 Pin pcie extensions in schwarz weiss machen kann? Natürlich gegen Entschädigung.

Aussehen sollte das so Screenshot_20180906-125953.jpg

Ist mein eigenes Kit bzw habe dummerweise beim Grafikkartenverkauf die Pcie Stecker mit verkauft :(

Die bräuchte ich nach Möglichkeit nochmal genau so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh