Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Hat einer die Kombo Schwarz-B-Magic-Gelb oder entsprechende Kombos? Also Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:p

dsc020707knz.jpg
 
hallo,

ich glaube hier bin ich schon richtig. huebsch fand ich die gesleevten (komisches wort..) kabel schon immer, nun wollt ich mich auch mal daran machen.

umfang: modulares netzteil (will mir am liebsten noch ein seasonic holen), 3-5 hdds/ssds, ein brenner, 4 luefter. wieviel meter braucht man da so? son medium kit ~25e von caseking brauchbar? (11 meter sleeves, 3 meter schlumpfschlauch)
wie ist die qualitaet davon? (ich will nicht arm werden, will mich damit auch nicht vergiften, weil der allerbilligste kunststoff verwendet wurde..)
wo kriegt man die pinremover am billigsten? 15 oder gar 20 euro fuer einen sind mir eindeutig zu viel.

sonstige anlaufstellen/onlineshops? onlineshops gibts wohl einige..aber wo gibts ein gutes, geunstiges set und was man so brauch..?

bin nur noch unschluessig was die farbe angeht..orange mag ich. weiss z.b. sieht bei nem scharzen gehaeuse aber auch nicht schlecht aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Casekingzeug ist brauchbar aber nicht schön.... Kauf wenn du es ordentlich haben möchtest nur bei Nils (MDPC-X | No compromise!). Das ein Pinremover 20 Euro kostet ist Standart, da dieser auch mehrere Netzteile überlebt. Und übrigens einen geilen PC, der kaum was kostet, den gibt es nicht.
 
die schlaeuche sehn wohl echt gut aus, auch schoene farben gibts. kann man sich gar nicht entscheiden.

wenn ich die groessen aber einzeln kaufen will..da gibts da nur 10m small und 5m sata. wo sind die anderen durchmesser, die es auch in den kits gibt? und das kit gibts nur in einer farbe?

ach nein, war ein anderer shop..in dem gibts nur zwei groessen. damit kommt man bei allem aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Nils Brown Copper ist echt der Wahnsinn (so wie auch schon Titanium Gray). Leider gehen mir schon langsam die Kabel aus! :( ;)

@HomerJay

Welche Größen brauchst du denn? Für die Einzelleitungen gibts Sleeve Small, für SATA Kabel sleeve Sata... hierzu dann natürlich noch Schrumpfschlauch dazu bestellen und Freude haben! :d Nils ist echt der beste, vor allem beim Support *schwärm* :hail: :love:
 
naja, ich will jetzt keine machen mit ihm. ;)
die dinger sehn aber schon echt gut aus, auch die farben. kupfer, krampfgruen, weiss, orange..gefallen mir alle gut.

was es halt so gibt im pc..ob ich aber alle einzeln mache, mal schaun.

weiss zufaellig wer, ob es die stromkabel zum mainboard des seasonic 560 auch in kurz gibt? keine lust alles zu zerschneiden etc..und in nem kleinen gehaeuse aufwickeln ist auch nich doll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nils, kannste jetzt mal bitte aufhören immer mehr geile Farben rauszubringen? Du wirfst mein Projekt jede Woche wieder über den haufen :d :d
 
@Homerjay:

Wenn du dein NT nicht zerpflücken möchtest kannst auch einfach 20/30cm Adapter für ATX, P8, PCIe kaufen, sollten alle zusammen ~15€ kosten und es geht viel einfacher, musst halt nur die anderen Kabel gut verlegen können.
 
mein derzeitiges netzteil ist nur teilmodular, deshalb will ichs verkaufen und mir dafuer ein vollmodulares holen.
ein satz kurze kabel gibts von seasonig nicht irgendwo, oder?
die adapter/verlaengerungen helfen da leider auch nicht, da seasonic ne eigene steckerform am netzteil benutzt.
ein satz lange kabel von seasonic wuerds auch tun, wuerd ich dann kuerzen.

hab das seasonic 560 im blick.
 
Ich meinte eigentlich Verlängerungen die du einfach ans bestehende Kabel ansteckst, sodass du nur diese Sleeven brauchst, funktioniert halt nur wenn man die anderen Kabel gut verlegt sodass man diese nicht sieht.
 
ach so meinst das. nein, kabel verstecken ist nicht, werd mir wohl das v354 von lianli holen.
http://img18.imageshack.us/img18/9904/pic13bv.jpg

meins stell ich mir ungefaehr genauso vor, nur mit nem anderen kuehler. dazu alle kabel in kupferbraun.
und werd die kabel extrem kuerzen, auf 10 cm laenge oder so.

und ins seitenzeil ne art Z-foermiges fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne gesleevte Kabel im PC haben.
Ich habe ein K62 mit Noiseblocker XL Lüfter. Also
diese lila farbenen. Deshalb würde ich gerne eine
kombination aus lila/schwarz haben
(Also ein Pin Lila der nächste schwarz usw).

Ich würde gerne folgendes Sleeven:

-24Pin Stecker
-8Pin Stecker für CPU
-2x PCIe Stecker
-Satakabel
-Kabel vom K62 (für Leds und Sound)

Ich würde dann das ganze mit Verlängerungen lösen.
Dann kann ich die behalten wenn das NT mal getauscht wird.

Was würde denn so ein Pack circa kosten? Ich finde auf der Seite
von Nils nur schwarze Packs.
 
Das kostet ca. ... hmmm. Lass mal überlegen. Na ich würd sagen, mit deiner Seele bist du bereits dabei...
Aber mal im Ernst... Du willst, dass sich nun jemand hinhockt, dir alles passend zusammensucht und dann den Preis nennt?!?! :eek:
Also bitte...
Und wenn dir was nicht klar ist oder du etwas nicht findest, kannst du Nils bestimmt auch über den Shop eine Mail schicken.
Aber hier ist nicht der mdpc-x Support. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz unrecht hat er aber nicht. das 'system' auf der seite ist nicht sofort ersichtlich.
man muss sich schon ziemlich die ganze seite durchlesen, um zu wissen was und wieviel man braucht, wenn man die sachen einzeln einkauft.
ein direkter hinweis auf der seite wuerd es schon vereinfachen.
er koennt aber auch dazuschreiben, dass es das set auch in anderen farben gibt. wenn er das denn anbeiten wuerde.

kupferbraune schlumpfschlaeuchte gibts da ja nicht..wie sieht das in nem gehaeuse mit noctualueftern und kupferbraunen sleeves aus? einfach schwarz? hatte auch an weiss gedacht, wegen bei hellen beige der luefter..aber so ganz passen wuerds wohl nicht.
 
Sorry falls das falsch rübergekommen ist, aber ich will hier nicht das jemand
mir alles zusammenstellt:motz::fresse:. Mein Frage war eigentlich was das ca. kosten würde.
Ich bin kein Modding Pro. Ich hab bisher mehr am Auto geschraubt. Und ich dachte
einfach ein Modding Profi, weiß was das ca. kostet.

Und ja wie schon erwähnt die Seite ist leider bisschen unübersichtlich. Ich will
gerade in die Materie einsteigen und mich mal informieren was sowas kostet, oder
ob ich mir gleich fertige BitFenix Kabel kaufen kann weil der Preis sehr hoch ist.

Und ich habe gelesen es gab/gibt? hier einen User der sowas für Entgeld macht.
Aber ich fand keinen im Marktplatz.
 
Schreib mir mal ne PN,

aber ich sag dir gleich mit den Preise vom Käsekönig wirst du nicht weit kommen wenn du qualität haben möchtest .
 
Hallo Leute

ich habe folgenes Problem, wenn ich z.B. ein Sata Kabel fertig gesleevt habe passiert es mir oft das der Sleev aus dem Strumpfschlauch rutscht bei leichter Beanspruchung. Der Strumpfschlauch war eig sehr fest. Jemand zufällig einen Tip? Oder eine Ahnung was ich falsch gemacht habe ?


Gruß DeichKind
 
mach mal bitte ein Bild von dem Kabel ... so kann man sehr schlecht sagen was du evtl. falsch gemacht hast :)
 
ganz unrecht hat er aber nicht. das 'system' auf der seite ist nicht sofort ersichtlich.
man muss sich schon ziemlich die ganze seite durchlesen, um zu wissen was und wieviel man braucht, wenn man die sachen einzeln einkauft.
ein direkter hinweis auf der seite wuerd es schon vereinfachen.
er koennt aber auch dazuschreiben, dass es das set auch in anderen farben gibt. wenn er das denn anbeiten wuerde.

...und da würde sich Nils denke ich mehr darüber freuen, wenn ihr ihn das direkt über den Shop fragt und sozusagen direkt an der Quelle konstruktive Kritik hinterlasst, anstatt hier im Thread zur Shopbedienung nachzuhaken. ;) Findeste nicht auch?
Abgesehen davon: Was ist so schlimm daran, sich auch mal eine ganze Seite durchzulesen, wenn man in die Materie einsteigen will? Scheint immer mehr aus der Mode zu kommen.
Oder wie man auch Neudeutsch sagt: Crowdsourcing. :)
 
Jetzt reg dich mal nicht künstlich auf. Nur weil ich jetzt mal hier nachgefragt habe? Ich dachte für sowas ist ein Forum da? Bisher wurde mir hier immer gut geholfen und ich habe anderen geholfen. Und es gibt meiner Meinung nach hier sehr viele Profis die auch wissen was sie tun und nicht nur daherreden, deshalb ist das auch eine Anlaufstelle für mich.
Nur weil es viele gibt die immer Crossposten in Foren und für alles im Forum posten anstatt 5min zu googeln muss man nicht alle über einen Kamm scheeren.
 
Immer wieder die selbe Frage...

@ Mr.Miyagi schreib doch mal forgendes in Post 1:

Für 1m Kabel benötigt man mindestens 1m Sleeve (egal welche Farbe)

Zusammen mit dem Windows Rechner sollte das Problem dann lösbar sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Spass beiseite.

Die Netzteile und auch die Kabel die ihr benutzen wollt sind so unterschiedlich, dass es unmöglich ist hier zu sagen, was ihr genau benötigt.

In meinem neusten System habe ich bis auf 2 x 6-Pin Kabel alles fertig (24 + 8) und dafür nur 1m grau, 0,8m titanium gray, 3,3m weiss und 1,4m violet benötigt.

Mit den restlichen Kabeln komme ich dann auf unter 12m für ein komplettes Fullsleeve system!!!
 
Eben. Und wenn ich mir meinen alten Stacker anguck. Da waren irgendwas zwischen 25 und 30 Meter Sleeve mit verschiedenen Durchmessern verbaut.

Und @ GT3: Ich reg mich doch nicht auf. :wink:
War auch wirklich nur ein gut gemeinter Rat. Ich weiß, daß es Nils wirklich sehr schätzt, wenn er Feedback zur Verbesserung der Navigation auf seiner Seite bekommt.

Bin doch nur mal wieder unterwegs auf meiner Mission, meine Mitmenschen zu mehr Eigeninitiative zu bewegen. Nicht all zu ernst nehmen. :fresse2: ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh