Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

@Smatter: Hier bekommste deine versprochenen Bilder. Der Shrink ist anfangs 15 mm lang.

p1030316jgx4t.jpg


p1030317y8aje.jpg


p1030322t7z2q.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FXDE: Danke und japp ist das B-Magic.

@Smatter: So siehts aus, umso mehr man sleevt umso besser wirds :).

p1030311sjyr2.jpg
 
Heute seit Monaten mal wieder gesleevt und passiert beim letzten Kabel? Richtig, der Pin-Remover bricht ab :shot:
Immerhin hat das Billigteil ca. 5 komplette Netzteilsleeves überlebt, also wirklich gut durchgehalten.
Nachdem ich also heute mein mdpc-x Teelicht von Nils angemacht hab, gings mal wieder an die Kabel. Bin etwas außer Übung und hatte den Schrumpfschlauch zu nahe an den Crimps dran :rolleyes:

Eingesetzte Farbe:
Schwarz
Grand Bleu
Aquamarine Blau

Ein altes Bild:
dsc06971i1t1.jpg


Neue Bilder gibts morgen.
Hab im gleichen Zug die Kabel neu verlegt und entstaubt :fresse:

Mittlerweile hat meine GraKa auch eine schwarze Rückseite und das häßliche rot ist verbandt :banana:


Neu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen in wie weit sich so ein sleeve dehnen lässt? Hintergrund ist der das ich noch nie gesleeved habe und nun
aber einige Kabel, wie Tastatur, Maus und Headset, sleeven möchte. Leider weiß ich nicht ob ich nun ein 6mm oder ein 3mm sleeve kaufen soll.
Denke man braucht ein so enges wie möglich um ein sauberes Ergebnis zu erhalten aber wissen tue ich es nicht...

Wäre nett wenn mir einer helfen kann.

Gruß PIX
 
Da ich keine Lust habe alle Kabel aus den Adaptern zu friemeln hab ich mal eine frage. Für die größeren Kabelstränge gibt es ja "Socken" (Mit klettverschluss) die ein Durchmesser von 2-4 cm haben. gibt es sowas auch für die kleineren Kabel. Finde die weißen und roten kabel der Lüfter einfach nur hässlich :d
 
Hallo Zusammen,

kann mir einer sagen in wie weit sich so ein sleeve dehnen lässt? Hintergrund ist der das ich noch nie gesleeved habe und nun
aber einige Kabel, wie Tastatur, Maus und Headset, sleeven möchte. Leider weiß ich nicht ob ich nun ein 6mm oder ein 3mm sleeve kaufen soll.
Denke man braucht ein so enges wie möglich um ein sauberes Ergebnis zu erhalten aber wissen tue ich es nicht...

Wäre nett wenn mir einer helfen kann.

Gruß PIX

einige Infos dazu findest Du im Startpost

Da ich keine Lust habe alle Kabel aus den Adaptern zu friemeln hab ich mal eine frage. Für die größeren Kabelstränge gibt es ja "Socken" (Mit klettverschluss) die ein Durchmesser von 2-4 cm haben. gibt es sowas auch für die kleineren Kabel. Finde die weißen und roten kabel der Lüfter einfach nur hässlich :d

20mm-40mm gibt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok es gibt ja auch Verlängerungen, die schon gesleevet sind. Da hätte ich allerdings das Problem, dass ich die bereits vorhandenen nicht verstecken kann. Das LanCool K62 hat leider nicht so viel Platz zwischen Mobo und Seitenwand.
 
Ist ja nicht mehr so viel los hier! ^^

Hat schon jemand Erfahrungen mit folgenden Netzteil gemacht: OCZ ZT Series 550W ATX 2.2 (OCZ-ZT550W)

Ich will diesmal eigentlich auch auf vollmodular setzten, ich hatte auch das Strider Plus in der Auswahl, es ist aber 20,-€ teuer und hat nur 1x6/8 Pin PCIe + 1x 6 Pin PCIe. Zusätzlich bin ich mir Aufgrund der Reviews und der Usermeinungen ziemlich sicher, dass der Lüfter unbrauchbar und quasi nicht austauschbar ist (135mm Lüfter)

Beim OCZ soll der Lüfter auch sehr laut werden wenn hohe Last anliegt, dafür lässt er sich aber bei Bedarf austauschen (schade um die 5 Jahre Garantie). Es hat dazu 2x 8 Pin PCIe Anschlüsse, ist also für alle Einzelkartensetups mehr als ausreichend ausgestattet. Die Effizienz ist bei 10% Last immer noch bei knapp 80% was für mich auch ziemlich wichtig ist.

Hat das Netzteil hier schon jemand gesleevt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier noch von vor drei jahren mdpc-x sleevs rumliegen. da wollt ich mal fragen ob mir jemand auf die schnelle nen shop nennen kann, wo ich pci'e, sata etc. buchsen in male/female bestellen kann. bräucht auch die male/female pins
 
Hat zufällig jemand die Litzenbelegung für nen Seasonic X?
Ich möcht ungern das Orginalkabel aufschneiden um die rauszufinden...
 
Vlt. hilft dir die Beschreibung bei Wikipedia etwas weiter. KLICK

_________________________________________________________________________________________________________________________

Falls jmd. doch noch ein teil-gesleevtes ATX Kabel fürs Seasonic braucht, meines wartet auf einen neuen Besitzer, da ich kein Seasonic Netzteil mehr habe.

KLICK MICH :)


Gruß,

Oma
 
Nur indirekt - Aber dann mach ich mir selbst ne Zeichnung :o

HAt zufällig jemand noch die Artikelnummer für Female ATX Crimps von Conrad odern directlink? Ich bin zu blöd die in der Suche zu finden...Danke.
 
Hat jemand *reisball aufgrund des geilen farbigen bildes anschiel* zufällig so 5-10cm purple mdpc-x sleeve übrig?
Würde den gerne mal real sehen.

@Quov:
such mal nach "Stiftkontakte" bei Conrad.
 
@Daniel N

Sers ich hab mein ganzes NT schwarz/purple gesleevet ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Uih, haste davon Bilder und vllt noch n paar cm übrig?
 
hab da mehr als nur paar cm :) paar Meter ;) würd das NT auch abgeben ist voll gesleevet und pcie Strang verlängert

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Kabel_s_13.JPG


PinkProject_s_11.JPG


pinkprojects4ru0t.jpg


Aber wiso denn gleich 10 Meter als Farbprobe???
Ist doch die perfekte Menge zum bestellen ;)
 
Ich hab cm geschrieben, nicht m ;)
 
Und so schnell hat man sich verlesen :d:d:d
Bei Purple ist eine Probe auf jeden Fall sehr wichtig ;)
Die Farbe ändert sich von Kunstlicht zu Tageslicht recht stark - daher ists auch nicht einfach den Farbton richtig zu fotografieren...
 
Ich bestell im Laufe des Tages noch bei Nils, und koennte noch den ein oder anderen Mitbesteller gebrauchen. Jemand Interesse? :fresse:
 
4,9/2+1,45 < 4,9
4,9/2+2,2 < 4, 9

Soviel zu doppelt Versandkosten :p
Und mir gehts primaer um den Mindestbestellwert ;)
 
Andere Thema, deswegen doppelpost...

Seh ich das eigtl richtig, dass ich bei nem ATX 1/1.1/2 kompatiblen NT ich für nen ATX 2 MB einfach jede der 24 Buchsen mit einem Kabel belegen kann, und die teilweise vorhandene Doppelbelegung einer Buchse ignorieren kann?
 
Ich hab auch mal ne Frage an die erfahrenen "viel"-Sleever: Ich hatte vor etwa einem Jahr das erste (und einzige vollständige) Netzteil gesleevt. Das war ein Enermax 82+ Gold (die alte Version), danach ist mir richtig die Lust am sleeven vergangen, weil das so ein Horror mit dem Netzteil war (die Pins gingen trotz Nils Pin-Remover kaum raus, teils 3 Kabel, die zu einem zusammenlaufen,...). Etwa ein halbes Jahr später hab ich ein paar Verlängerung gesleevt und das ging echt wunderbar, einfach und hat echt wieder Laune gemacht. Da ich (damals schon) damit gerechnet hab, dass ich das Netzteil austauschen werd, war das halt das "Übungsstück" (da wär's nicht schlimm gewesen, wenn was kaputt gegangen wär-darauf war ich vorbereitet!:fresse: ). Jetzt ist es soweit, dass ich es "Zwangsaustauschen" werde, weil ich ein neues Konzept angeh und ich sicher nicht nochmal dieses NT sleeven werd. Ich hab in dem Thread gelesen, dass es wohl ein paar gute Netzteile zum Sleeven gibt:

Seasonic X-760 Gold Modular
Corsair AX750 Gold
Silverstone SST-ST75F-G Strider Evolution Gold Series (750 Watt)

Mehr als 750W brauch ich kaum, nur hab ich vom Corsair gelesen, dass das wohl laut sein soll, vom Strider Evo find ich kaum was hilfreiches, nur vom alten Strider, und das soll wohl auch laut sein (aber das beste zum Sleeven)! Bliebe als nur das Seasonic über, denn da hab ich bisher nur positives gehört, aber ob sich das gut sleeven lässt, dazu find ich nix! Hoff, ihr könnt mir da helfen!

Achja... mir is eher wichtig, dass es leise is, weil mein PC is echt leise!^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh