Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

[OT] den
avatar25423_647lnp.jpg
[/OT]

:d

Auch so ein immer wiederkehrendes LUXX-Inventar:fresse2:

was willste machen2-3 jahre beschäftigt und kaum was gemacht, da juckts natürlich in den fingern:shot:


zu den steckern / Crimps

ich habe die selber
ich habe auch noch was übrig
ich habe Crimps
Gehäuse 2er / 4er / 1 Reihig
4er/ 6er / 10er als 2 Reiher

je nachdem was du brauchst kann ich dir aus aushelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging mir ganz genauso :bigok:
Wer ist das eigentlich im Avatar?
OK PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal...

Ich habe hier vom Lian Li V359 folgendes (ähnliches) Frontanschlusskabel: https://www.caseking.de/lian-li-pw-in20ah50t0-i-o-panel-usb-3.0-intern-geli-595.html

Was kann ich damit bloß anstellen, dass es zum einen nicht mehr so weit raussteht... die Tiefe des Teils ist schon enorm und stört.
Wie kann man das am besten von den Steckern her verändern, dass das nicht so unschick aussieht, wenns auf dem Board steckt (USB 3.0 ist ja ein Mordsding)

Jemand schonmal sowas in schicker modifiziert gesehen? Oder sogar selber verschönert?
 
du könntest mal messen was der USB3 Header für ein Rastermaß hat (die USB2 haben 2,54mm)
dann quasi die sachen zusammensuchen und eine art "verlängerungskabel" machen, wo das Kabel halt nicht soweit in den raum hineinragt
dein verlängerungskabel solang machen das du es gut verstecken kannst :)
 
Der USB3.0-Stecker am Mainboard ist ein unförmiger Klotz...
Von ModDiy gibt es da folgende Verlängerung: USB 3.0 20-Pin Internal Header Adapter Cable (Low Profile Connector) - modDIY.com
Zur Qualität kann ich leider nix sagen.

Am anderen Ende des Kabels ist das Modding noch schwieriger, da das Ganze ein mit Kunststoff umspritztes Teil ist. Mir würde nur einfallen, den Block zu vorsichtig zu erwärmen und dann umzubiegen, so dass er nicht mehr so weit raussteht.
eine andere Möglichkeit wäre eine Verblendung des Frontanschlusses.
 
Puh...
ehrlichgesagt tendiere ich fast zur Verblendung der Frontplatte und die USB 3.0er sterben zu lassen. Das ist alles ziemlich... :kotz:
 
Hinten ist ziemlich alles belegt und es würde unschön aussehen. Wäre halt Luxus vorne 2 Ports nutzen zu können für Sticks etc. Und ich müsste keine Löcher in Kauf nehmen oder Blende anbringen.
Aber bevor es sch... aussieht lieber keine Ports und ne Blende irgendwann. Front-Audio ist eh fürn Popo.
Glaub ich muss Moddingstylez nochmal kontaktieren...
Hab nur momentan mit dem ganzen System echt langsam genug auf den Kopf gehauen :fresse2:
 
Hat wer von euch nen Pinplan vom Chieftec sfx 500w nt? Will ungern die originalkabel aufschneiden am Sleeve.

Auf den ersten Blick sieht es aus als wenn alle Kabel gerade durchgehen. Da aber zwei drei Kabel duenner sind als normal und nicht 1zu1 verlaufen. Nur auf die Farbe zu achten wird wohl nicht klappen^^ oder?
 
Hast du kein Multimeter? Mit der Durchgangsprüfung lässt sich das schnell feststellen.
 
Nope habe ich nicht... Werd wohl um das Sleeveentfernen nicht herum kommen, wie es scheint...
 
Hat wer von euch nen Pinplan vom Chieftec sfx 500w nt? Will ungern die originalkabel aufschneiden am Sleeve.

Auf den ersten Blick sieht es aus als wenn alle Kabel gerade durchgehen. Da aber zwei drei Kabel duenner sind als normal und nicht 1zu1 verlaufen. Nur auf die Farbe zu achten wird wohl nicht klappen^^ oder?


Ich hab bei meinem Seasonic damals mistgebaut und den Support angeschrieben. Die haben mir netterweise nen PDF zugeschickt wo die Pinbelegung von ALLEN Netzteilen die die damals hatten drauf niedergeschrieben war.
Versuchs doch so mal.
 
Gestern am Abend hab ich mir gedacht, ich könnte ja mal mein neues Corsair RM650i sleeven.
Vorher wurde ich dann wenigstens mal mit dem 24-Pin-Stecker fertig und dachte, ich probier mal, ob es noch geht, also eingebaut und PC gestartet ... oder auch nicht. Der PC tut nichts mehr, es leuchten zwar die LEDs auf dem Board, das wars aber auch schon. Dann dachte ich mir, ich kann ja das alte Corsair HX850 probieren, aber damit geht leider auch nichts.
Kann es sein, dass ich mir die CPU geschrottet hab, weil ich einen Pin vertauscht hab?
 
Die CPU eher nicht, warscheinlich das Mainboard.
Hast du denn irgendwelche Adern am Netzteil vertauscht?
 
Ist eh nicht so tragisch, der CPU-Sockel hatte sowieso schon nur mehr 1154 statt 1155 Pins, aber es ist natürlich trotzdem ärgerlich.
Es kann sein, dass ich eine Ader vertauscht hab, da manche Pins auf den Steckern ausgelassen wurden und dann ist es immer schwierig zu sagen, wo das Kabel jetzt reingehört. Ich hab mich dabei zwar konzentiert, aber so gegen 1 Uhr in der Früh lässt die Konzentation mal nach, wenn man seit 05:00 auf ist.
Leider sind alle Kabel schwarz, sodass ich mit den Steckerbelegungszeichnungen auch nichts anfangen kann.
Ich hab mir jetzt das Set von Cablemod bestellt, damit sollte das Netzteil dann wieder gehen. Zum Glück hab ich es noch auf dem Board mit der CPU getestet, beim 5960X, der in den nächsten Tagen kommt, wäre das ein teurer Spaß geworden.
 
Moin,

da bei mir in den nächsten Wochen/Monaten ein neues Projekt ansteht, habe ich mich entschlossen mich mal selbst am sleeven auszuprobieren.

Jetzt ist die Frage, habe ich soweit alles richtig bestellt?

Ich möchte mich erstmal an einer PCIe Verlängerung (6pin&8pin) probieren. Diese möchte ich komplett selbst machen.

Folgendes habe ich bei gosumodz.com bestellt:

PLX Sleeves in 3 Farben a 5 Meter (schwarz/weiß/grau)
Heatshrink (möchte aber gleich mal shrinkless probieren)
1x PCIe 6pin male Stecker
1x PCIe 6pin female Stecker
1x PCIe 8pin male Stecker
1x PCIe 8pin female Stecker
20x Minifit Terminal male Stecker
20x Minifit Terminal female Stecker
5m Singlewire in schwarz
2x Alliance Cable Combs in schwarz 14pin
Pin Remover Tool

In Amazon habe ich noch bestellt:

Krimpzange
Abisolierzange
Heißluftfön
Skalpell

NOrmale Zangen hab ich natürlich zuhause.

Das sollte alles sein, was ich brauche zum selbstbau der Kabel oder?
 
auf die schnelle fällt mir noch schrumpfschlauch ein
je nachdem ob shrinkless oder nicht reicht der einfache (hatte mal bei reichelt 5m für 1,50€ bestellt oder so)
Crimpzange -> die richtige hoffe ich
Heißluftfön-> mach ich immer mit Feuerzueg
für was nen skalpell ?
 
Sieht so aus als hätte Nils seinen Reseller gefunden...
 
Ich hab Probleme mein SATA Datenkabel zu sleeven. Ich bekomme den Sleeve (e22) nicht über den Stecker. Mit franzt das ganze vorne aus :(
Jemand ein Tipp oder Bildchen?
 
hab ich aber irgendwie bin ich zu doof :( Muss ich wohl immer weiter versuchen :d
 
kannst du das sleeve nach dem überziehen nicht nochmal kurz über den stecker ziehen und noch ein kleines stück abschneiden und wieder zurück schieben?

Praktisch das sleeve ein paar milimeter länger schneider damit du das mit einplanen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das sleeve nach dem überziehen nicht nochmal kurz über den stecker ziehen und noch ein kleines stück abschneiden und wieder zurück schieben?

Das könnte ich mal versuchen.. Danke
 
nach dem abschneider nochmal kurz anschmoren damit es beim zurück ziehen nicht anfranst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh