Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich werde ich dann nur die ATX-Verlängerung sleeven, vielleicht auch nur den vorderen Teil, da man den Rest nicht sehen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an...
Wenn man den kompletten ATX-Strang von vorne bis hinten sleeved kommt schon ne ganze Menge zusammen. Ich habe für mein System etwas mehr 10m gebraucht, bin aber relativ sparsam damit umgegangen

10m für ein ganzes System? :confused: Ich habe für mein System bestimmt 25m gebraucht. OK, da waren auch viele kleine Sachen für Lüfter und anderen Kram. :) Das einzige was ich noch in Massen habe ist Shrink.
 
Ja.
Ich habe allerdings nur die vordersten Stellen an den Kabeln gesleeved.
Beim 24pin Strang zB nur die ersten 20cm, beim 4 pin die ersten 10cm, einen Satastromadapter, eine 15cm lange 6pin Verlängerung und einen Lüfter.

Ich muss zugeben, dass ich auch ab und zu den Sleeve wieder entfernen musste, da ich Fehler gemacht habe.
 
is bei mir auch so!
oft is der sleeve nen cm zu kurz und dann rutscht der jede seite ausm shrink, is dann ausgefranst und ich muss den shrink wieder ab machen und neu machen ;)
ich krieg meine packung wohl leer! aber der MOLEX is einfahc göttlich ;)!!!

naja muss eig. nur:
3Lüfter
30cm atx 24pin
30cm 8pin atx
2x30cm 6pin pci-e
und nochn bissle^^

wieviel shrink nehmt ihr?
also ich schneid immer ca. 1cm ab!
 
So gerade wieder heim gekommen von meiner Deutschen Lieferadresse ;)

Und was hab ich da überreicht bekommen ;)



Freu mach gleich mal das erste Kabel. Bis jetzt hab ich ja nur mit Techflex gesleeved.

Feichti
 
Okay danke für die Antwort :)
Dann greif ich wohl mal zu.. erstmal die Mädchenpackung x)

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, mehr davon zu benötigen Oo

Also wenn du die Männerpackung nimmst und ne menge Kabel hast wird es ncihtmal wirklich reichen.
Siehe mein Ergebniss oben, da hab ich jetzt noch dünnen Sleeve für 1 x PCIe (der btw auch schon fertig ist :d), 1 x normalen Kabelstrang (da man am Ende eh nur den einen sehen wird ^^) und nen paar Lüfterkabel übrig.
Ansonsten muss ich noch Satakabel sleeven aber davon ist ja noch genug Sleeve übrig.
Ich denke ich werde noch eine Bestellung machen um die anderen Kabelstränge auch noch sleeven zu können.

Dualbrain schrieb:
@c00lhand: Top Job! Sehr beeindruckend, wenn man auch den dicken Teil des Strangs neu gesleeved hat.

Danke! :wink:
Aber ich hab hier im Forum schon 1-2 Leute gesehen die das ähnlich gemacht haben.
Wollte eigendl. ich das komplette NT nur mit 4.4er Sleeve machen, aber dafür ist in der Männerpackung leider zu wenig vom 4.4er Sleeve drinne.
Aber die Kabel die man sieht sind ja mit 4.4er Sleeve gemacht, von daher reicht das auch. :d

mfg
 
Kommt drauf an...
Wenn man den kompletten ATX-Strang von vorne bis hinten sleeved kommt schon ne ganze Menge zusammen. Ich habe für mein System etwas mehr 10m gebraucht, bin aber relativ sparsam damit umgegangen

ich hab auch schon 15m(nur 4,4 sleeve) verbraucht.
und jez muss noch nachbestellt werden. *zu einer bestimmten person rüberschiel*

aber der eine hat halt mehr der andere weniger.
 
-.-'
Ich werd mir jetzt doch erstmal zum Sleeven das Corsair HX620 holen
Ich könnt heulen ^^ Morgen kommt mein Sleeve und ich muss warten
Naja was solls ^^
 
So ich hab für meine Großen Fileserver jetzt das

8 PIN EPS Kabel
4 PIn P4 Kabel
24 Pin ATX Kabel gesleeved ;)

Es geht auch noch alles Bilder werde ich dann morgen noch posten.

Feichti
 
"Es geht auch noch alles"... hört sich immer so nach "try and error" an. :d

Ontopic auch mal ein Bild von einem echten dualbrain aus dem frühen 2008: :fresse:

pic3288zo.jpg


Familienpackung... lang ists her. :d Mittlerweile sind in meinem Sys knapp unter 30 Metern verbaut, sonstige Verlängerungen die mittlerweile andere Abnehmer gefunden haben, nicht mitgerechnet.
Ich hätt ma wieder Lust bissl zu sleeven. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

wie siehts eigentlich aus mit deiner kiste ?
bekommt man die auch noch in diesem Leben zu sehen ?

und wenn du sleeven willst aber der PC nichts mehr hergibt ... mach an der Hifi Anlage weiter :fresse:
 
"Es geht auch noch alles"... hört sich immer so nach "try and error" an. :d

Och man weiss ja nie ;). Aber ich habs schon ein Kabel nach dem andern Gemacht und von dem weissen 24 Pin ATX Stecker das gesleevte Kabel dann i ein schwarzen 24 PIN ATX Stecker gesteckt so kann man sich auch nicht gross vertun.

Drecks Schweiz hier ;) kein scharfes S auf der Tastatur ;)

Wie gesagt Bilder gibts dann heute Abend

Feichti
 
Super Thead Mr.Miyagi,

habe mich gespannt durch gearbeitet, war wirklich sehr hilfreich! Werde gleich mal eine Bestellung bei MDPC auslösen :drool:

mfg,
 
Wir müssen mal nen ***Dualbrain's-Karikaturen-für-HWLuxxuser-Bilderthread*** aufmachen. :fresse:
Find ich einfach nur geil die Idee bei jedem so nen Bildchen zu malen :d

mfg
 
wow das hast ja ganz schön viel vor alpha^^

heute morgen war bei mir auch der postmann da:)
 
Drecks Schweiz hier ;) kein scharfes S auf der Tastatur ;)

:d
Ein Leidensgenosse... Hab mein Notebook auch aus der Schweiz. Bis ich da das @ auf der 2 gefunden hatte.... :fresse:

Super Thead Mr.Miyagi,

habe mich gespannt durch gearbeitet, war wirklich sehr hilfreich!

Danke fürs Lob. :wink:

:d

wie siehts eigentlich aus mit deiner kiste ?
bekommt man die auch noch in diesem Leben zu sehen ?

Dieses Leben, dieses Jahr und wenns klappt sogar diese Woche.
An mir solls nun nicht mehr liegen. Bin fertig mitm knippsen. ;)
 
ich muss heut erstma den sleeve von meinen sata kabeln abmachen.... -.-
hab es irgendwie geschafft ein sata kabel kaputt zu machen. und jez muss ein anderes her. das is kürzer das ist schonma gut. :shot:

dann kann ich wenigstens wieder einwenig sleeven :d
 
:love:

bin echt gespannt wie ein Flitzebogen :eek:

Hier mal ein Bild von meinem Sleevewirrwarr :d

 
Ich saß gerade kanpp über ner halben Stunde anner Laing ^^
Pics kommen gleich

So hier mal meine ersten Gehversuche ^^
Is leider mit Handy Cam :(
Das Licht is heute auch miserabel
Richtige Weltuntergangs Stimmung




 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh