Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke euch =)
mehr werden kommen wenn das neue Board da ist, wird denke mal mittwoch kommen.
und dann wird das Netzteil (full sleeved) auch nochmal ausgebaut und abgelichtet^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann zwar jeder selbst entscheiden aber wenn son pinremover nichma nen tag hält und man mit ner einfachen büroklammer die mich nichts gekostet hat weil ich sie noch aus der schule hab (hab die ma mit ner klausur zurückbekommen...jaja das weiß ich noch^^) gehts echt super und die is immer noch ganz. dann fällt die entscheidung nicht schwer.

obwohl ich den molex remover auch ma gern getestet hätte.

ne, aber der sieht doch vornerum genau so aus wie der molex.

@ dual

was haste hier für ne Unterlage genommen?
das sieht echt schick aus.

PHP:
http://www.mdpc-x.com/components/com_virtuemart/shop_image/product/molexpin-02.jpg

Hi
Ich hab vor bei der Sammelbestellung bei PPCS mitzumachen
und da wollt ich mal Fragen ob einer Erfahrungen mit deisem PinRemover hat:
Press me soft

Der sieht gut aus und scheint aus Federstahl gefertigt zu sein so einen Pack ich mal mit auf die Liste :d
Für $10 machste sicher nich viel falsch damit ;)
Mal schaun ob sich das Teil gegen meine Büroklammer behaupten kann :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern meinen Sleeve bekommen von Daulbrain, zusammen mit ner kleinen Zeichnung aussem am Paket :hail:

Das erste was ich gemacht hab war um den Remover (MOLEX) nen Schrumpfschlauch zu ziehen. Ich schwitze leicht in den Händen & mit dem Gummischlauch liegt das teil gleich viel besser in der Hand.

Hab dann an nem alten Kabel mal das Sleeven versucht:
etwa 10min gebraucht um einen Pin rauszubekommen & das mehr mit Gewalt als sonstwas.
Da muss ich noch ein wenig üben :motz:

So, gestern meinen Sleeve bekommen von Daulbrain, zusammen mit ner kleinen Zeichnung aussem am Paket :hail:

bild machen und hochladen.. so ein kunstwerk darfste doch nicht für dich behalten :)

ja, am anfang ists nicht so einfach so einen pin zur aufgabe zu überreden.. sobald man den trick raus hat, gehts dann easy :)

viel spaß!

Leider hab ich die Sylvester draußen gehabt und jetzt ist die Oberfläche leicht hässlich geworden. Aber wenn ich die nochmal im Laden finde, dann kauf ich eine neue.

bin mir so unschlüssig wie ich mein netzteil machen soll :(

die letzten 30cm nur sleeven...

alles sleeven..

hmmmmmmmmmmmm...............

Ich würde es wie Mr.Miyagi machen. Also das Ende in Richtung NT mit dickem MDPC-X Sleeve sleeven und die Adern zum Mobo einzeln. Find ich am sinnvollsten, insbesondere bei einem Nicht-modularen Netztei.

genau so habe ich es auch! allerdings unterteilt in zwei dicke
bessere Bilder folgen noch

kzqyvpgm.jpg

picture.php
picture.php

@dualbrain: ich liebe deine zeichnungen.

sorry, dass das zweite bild so unscharf ist, aber ich denke man kann den koch erkennen.

muss aber noch tesa oder so drüber machen, damit das auch erhalten bleibt. wird also erst mal nix mit shrink drüber zwecks besserem handling, aber es sollte auch so gehen.

nach einem ersten kurzen test muss ich übrigens sagen, dass meine fondue-gabel echt nicht so schlecht ist. der molex ist, naja, exakter oder so, ausserden braucht man weniger "kraft" zum einführen (die etwas breiteren zinken der gabel sind da dran schuld. bei manchen pins wird ausserdem das plastik, das aussen rum ist, minimalst geweitet, was aber keinen einfluss auf funktion oder optik hat), aber bevor ich mich mit büroklammern oder etwas ähnlichem rumärgere, benutz ich doch eher meine gabel.
oder eben jetzt den molex :)
picture.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh