Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, soweit ist mir das auch mehr oder weniger klar, und genauso wie in dem Bild möchte ich das auch haben ;)
Für mich wäre ein Kabel mit drei SATA-Anschlüssen interessant. Aber Ich habe weder Lötwerkzeug noch eine Crimpzange und irgendwie muss ich ja am Kabel diese Kontakte bauen, damit ich überhaupt den Anschluss anbringen kann.

MfG
^phiL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon traurig! Da macht sich Mr. Miyagi so viel Mühe, mit seinem Fred, bei dem im ersten Teil sehr viele richtig gute und aufwendig, sau-gut gemachte Tuto's gesammelt sind. Und doch werden sie in aller Regel einfach ignoriert :heul:

da hast du schon verdammt recht.....
wenn irgendwas mitten im thread steht auf seite 15 oder so, dann kann man es ja verstehen, aber im ersten Post könnte man schon mal gucken^^

Ja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass das einfach so ist. Startpostings werden aus Prinzip nicht gelesen. :fresse: Hat ja auch seine guten Seiten, denn so hab ich nicht den Zeitdruck, das endlich mal zu vervollständigen. :d
Hab aber jetzt den Thread bei pcgh gesehen und muss nun wieder vorlegen. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen... :haha:

Außerdem... der Thread hier lebt durch euch und eure Erfahrungen mit dem Thema. Fragen werden fast immer sofort aufgegriffen so dass hier bisher noch jeder gefunden hat, was er suchte.
Deshalb herzlichen Dank an alle, die sich hier so engagieren. Besonders an dualbrain, der wirklich einen Großteil der Fragen abfängt. :wink:
 
Danke Miyagi :) In Kürze werd' ich wieder ein NT sleeven und dann versuche ich das mal zu dokumentieren mit wunderbarer Quali :)
 
hmmm, du brauchst weder die zange noch den lötkolben... :fresse:

machst du einfach bei der SB bei ppc`s mit: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=11128368#post11128368

und bestellst dir diese teile: http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=164&products_id=1220

da ist alles schon so weit vorbereitet, dass du nichts mehr brauchst... ausser die litze natürlich! :fresse:

Danke für die schnellen Antworten, aber ganz schlau werde ich daraus immer noch nicht. Muss ich denn nichtmal etwas von der Kabelummantelung entfernen, damit der Draht in der Mitte freiliegt? Oder kann man diese Stecker einfach so "durchdrücken"? Dass das nämlich so gehen soll, kann ich mir kaum vorstellen :stupid: Oder haben alle Stränge an einem SATA-Strom-Kabel die gleiche Funktion (also nichts ala erden oder so)? Und für ein Kabel mit drei Anschlüssen würde ich entsprechend 2 x Pass-through Cap und 1 x End Cap als Option bei den von dir verlinkten Steckern wählen, oder?
Entschuldigt bitte meine vielen Fragen, aber ich habe keinerlei Erfahrungen damit :angel:

BTW: Meine Liste für die Sammelbestellung ist schon was länger fertig, mitbestellen werde ich auf jeden Fall, habe diese nur noch nicht eingetragen. Das kommt morgen nach der letzten Klausur für dieses Semester :p
 
hallo phil

doch du brauchst nichts anderes, der stecker macht das abisolieren automatisch! beim molex stecker (gleiches menu: connectX) siehst du es besser...

zur belegung der kabel bei SATA-stromkabeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#Stromkabel 5,5V wird offensichtlich aber nicht unbedingt benötigt. da du sowieso ein original kabel als vorlage nimmst, sollte es keine probleme geben...

hehe, meine list ist auch immer länger geworden...
viel glück dann noch morgen!!
 
Hallo :)

Wollte grad bei mdpc-x bestellen und da fällt mir auf ..
Mit welchem PinRemover will ich das eigtl. machen?

Lohnt es sich eurer Erfahrung nach nen Pin Remover bei MDPC-x zu bestellen, oder gibts bei anderen Anbieter gleichteuerere/bessere/billigerere?
Oder reicht für ziemlich viele Kabel auch ne Büroklammer?
Ist das nicht sehr unangenehm? :confused:
 
Für die Büroklammer oder deine Finger?

Der Pin Remover von Molex soll die Bombe sein, hatte bisher nur diesen nicht wirklich haltbaren von AC Ryan(?) und danach Büroklammeredition. Aber 3x werden wir noch wach und dann ist Molex dran :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wayne dann ... ich bestell den einfach mit!

WEHE DER IST NICHT LIEB! UND GEHT KAPUTT!!:asthanos:
 
Must Du halt schön lieb zu IHM sein, dann hält er auch lange und wir dir sicherlich eine große Freude/Hilfe sein.....

GL beim sleeven. :d
 
Ich bin eher der harte Sleever. ;) Wenn der Pin-Remover kaputt geht, dann muss ein neuer her. Bei mir hat der Sleeve nichts zu melden. :)
 
vielleicht sollte mal ein mod diesen thread durchsuchen und alle "how to's" in einen extra gecloseten thread packen und den rest als "Kabelmodding, Sleeving, Pin removing talk" oder so laufen lassen..

so hat man das wichtigste auf einen blick..


hatte es schon oft, dass ich was gelesen/gesehen hatte und ein paar tage später war dann "na, wo stand das nochma??" und dann nochma alle zig seiten lesen ist dann anstrengend :)
 
hallo phil

doch du brauchst nichts anderes, der stecker macht das abisolieren automatisch! beim molex stecker (gleiches menu: connectX) siehst du es besser...

zur belegung der kabel bei SATA-stromkabeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#Stromkabel 5,5V wird offensichtlich aber nicht unbedingt benötigt. da du sowieso ein original kabel als vorlage nimmst, sollte es keine probleme geben...

hehe, meine list ist auch immer länger geworden...
viel glück dann noch morgen!!

Alles klar, dann werden einfach mal 10 Fuß Kabel mitbestellt und ein paar Anschlüsse :) Noch eine letzte Frage: Zu diesen Anschlüssen muss ich doch nicht noch irgendwelche Pinsdazubestellen, oder? Meistens ist da ja angegeben, wenn das noch von Nöten ist.

MfG
^phiL
 
Bis jetzt ist noch kein MOLEX kaputtgegangen. Und es gibt genug, die den jetzt schon im Einsatz haben. Bei den AC-Ryan war die Ausfallquote am ersten Tag bei ca 50%+, wobei mein AC-Ryan auch nie kaputt ging, aber ich sleeve ja nur im weichen Bett :d
 
Bis jetzt ist noch kein MOLEX kaputtgegangen. Und es gibt genug, die den jetzt schon im Einsatz haben. Bei den AC-Ryan war die Ausfallquote am ersten Tag bei ca 50%+, wobei mein AC-Ryan auch nie kaputt ging, aber ich sleeve ja nur im weichen Bett :d


Bei mir war es der zweite Tag. :d
 
ist der sata sleeve genau so breit wie der schlauch sleeve, nils?
 
rofl cyris :d

@ballad: Nee, der Schlauch-Sleeve ist ca. 16mm. Ich hoffe Du hast keinen Wunsch nach mickrigen gesleevten Schläuchen - dann kündige ich jede Freundschaft. :d
 
haaaach.. soll ich ihn jetzt bestellen.. oder doch erst später...

bestellen, nicht bestellen.. bestellen...

hmm :d
 
Zähl es an den AC-Ryan Removerspitzen ab. Falls Du noch zwei hast, fang mit "nicht-bestellen" an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh