Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal wieder was von mir:

img_13355vnn.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du heiliger Bimbam, was das denn alles da unten?! :d

8 Laufwerke?! :hmm: uiuiui :d

ja mama, ach neee?! wie jetzt?! WIESO? :fresse: bin schon weg! n8ti :wink:

sehr brav, tom :d

wenn ich schlingels bilder so sehe, dann weiß ich, wie scheisse dass doch ohne sleeve aussehen würde.. die ganzen kabel..

sleeve ist echt was tolles :)

Schwarze SATA Kabel (also ohne Sleeve) sehen deutlich schlechter aus, da Plastik-Look ... hab ich ja im Black-Copper gehabt :d

So hier mal die Arbeit von Heute die ich für einen wirklich netten User hier aus dem Forum gemacht hab ;)

nen etwas zerkratzten Daumen gabs heute Gratis dazu :d

Gruß

Schlingel: Gigantisch. Und wenn Du dann ganz fertig bist, dann obergigantisch!
Ferhan: Sehr nett, dass Du Deine Künste den anderen zur Verfügung stellst :) Der Daumen sieht nach nem ganz normalen Rädchen-Feuerzeug Daumen aus nach ner 24-pin Verlängerungsarbeit :d

<-- der nette user :d

einfach fhantastic, ich danke dir dafür!

und beim nächsten mal versuch ich mich selber dran, versprochen!

Ich habe mal eine Frage. Ich hoffe sie passt hier rein. Ich suche einen abgewinkelten Stecker/Buchse für ein Sata-Stromkabel. Könnt ihr mir einen Internet Shop empfehlen oder hat vielleicht noch jemand eine Buchse für mich? :)

Schöne Bilder fhantastic :)
Dazu oder eher generell zum Sleeven habe ich noch eine Frage: Laut Nils soll man etwa 1,2cm Schrumpfschlauch zum Sleeven solcher Netzteilkabel verwenden. Speziell auf der sichtbaren Seite, sprich am Mainboardanschluss sieht es ja schön aus, wenn nicht nur der Schrumpfschlauch gleich lang ist, sondern auch der Sleeve gleichmäßig weit in diesen eingeschoben wird. Und nun endlich die Frage :-)fresse:): Hat es hier auch jemand geschafft, seine Verlängerung so genau zu Sleeven, dass dies auf beiden Seiten der Fall ist? Und wie genau habt ihr den Schrumpfschlauch geschnitten? Ich habe heute mal etwas über 60 Stücke gemacht und würde einfach mal behaupten, dass der Unterschied zwischen diesen unter 1mm liegt, ist das genau genug?

MfG
^phiL

Dazu oder eher generell zum Sleeven habe ich noch eine Frage: Laut Nils soll man etwa 1,2cm Schrumpfschlauch zum Sleeven solcher Netzteilkabel verwenden. Speziell auf der sichtbaren Seite, sprich am Mainboardanschluss sieht es ja schön aus, wenn nicht nur der Schrumpfschlauch gleich lang ist, sondern auch der Sleeve gleichmäßig weit in diesen eingeschoben wird. Und nun endlich die Frage :-)fresse:): Hat es hier auch jemand geschafft, seine Verlängerung so genau zu Sleeven, dass dies auf beiden Seiten der Fall ist? Und wie genau habt ihr den Schrumpfschlauch geschnitten? Ich habe heute mal etwas über 60 Stücke gemacht und würde einfach mal behaupten, dass der Unterschied zwischen diesen unter 1mm liegt, ist das genau genug?

MfG
^phiL

joa, hatte ich hinbekommen :) gibt demnächst nochmal Bilder, muss nämlich auch noch eins sleeven. :) (meins ist halt schon verbaut, muss mal schauen ob ich Fotos finde....)

MfG
^phiL

Ich denke das ist besser als es die Meisten hinbekommen :) Brauchst Dich keinesfalls zu schämen ;)

Übrigens würde ich mitlerweile eher zu 4mm über dem blanken Kabel raten, da dann die Gefahr des Sleeve-Verrutschens geringer ist, wodurch man den Sleeve straffer ziehen kann und er durch die Spannung nicht den Shrink auf dem Kabel verrutscht. Je straffer ein Sleeve, desto dichter. Das ist ja eine der Hauptdinge, die jeder beachten sollte. Ich würde immer zu Folgendem raten: Erstmal testen und dann weiß man was die beste Kombination ist hinsichtlich Shrinklänge über blankem Kabel, Shrinklänge über Sleeve und Spannungsverhalten.

Sleeven ist was für jeden ... wer einfach nur so seine Arbeit macht wird befriedigt und wer richtig forscht, der wird ein absolut perfektes Ergebnis haben. Für jeden etwas :)

joa, hatte ich hinbekommen :) gibt demnächst nochmal Bilder, muss nämlich auch noch eins sleeven. :) (meins ist halt schon verbaut, muss mal schauen ob ich Fotos finde....)

Alles klar, darauf bin ich gespannt :wink:

Ich denke das ist besser als es die Meisten hinbekommen :) Brauchst Dich keinesfalls zu schämen ;)

Übrigens würde ich mitlerweile eher zu 4mm über dem blanken Kabel raten, da dann die Gefahr des Sleeve-Verrutschens geringer ist, wodurch man den Sleeve straffer ziehen kann und er durch die Spannung nicht den Shrink auf dem Kabel verrutscht. Je straffer ein Sleeve, desto dichter. Das ist ja eine der Hauptdinge, die jeder beachten sollte. Ich würde immer zu Folgendem raten: Erstmal testen und dann weiß man was die beste Kombination ist hinsichtlich Shrinklänge über blankem Kabel, Shrinklänge über Sleeve und Spannungsverhalten.

Sleeven ist was für jeden ... wer einfach nur so seine Arbeit macht wird befriedigt und wer richtig forscht, der wird ein absolut perfektes Ergebnis haben. Für jeden etwas :)

Danke, danke, aber warte lieber mit deinen Vorschusslorbeeren, man weiß ja nie :fresse:
Meinst du mit den 4mm, dass ich jetzt besser 1,6cm gewählt hätte oder dass ich von den 1,2cm 8mm unter den Sleeve packen soll? Letzteres hatte ich etwa in diesem Verhältnis (sprich 2:1) nämlich vor.

MfG
^phiL

Zuletzt bearbeitet:
OMG du hast dir den Finger verbogen! :eek: Und das zur Geisterstunde!! Das ist nie (!!!) ein gutes Omen...

;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut beim rumzappen mit Erschrecken festgestellt, dass diese Volksverdummung wieder läuft...
Egal...

Um mal wieder ontopic zu werden.
Ich habe gerade fhantastic's Bilder ins Startposting eingetragen. Danke für die schöne Mini-Anleitung sowie deine Erlaubnis, die Bilder ins Startposting zu übernehmen. :wink:

noch ein paar Bilder mit Schliehf druff:

unbenannt-1jbnb.jpg

mdpc011lo0o.jpg

0415wss.jpg

Ist gar kein Thema ;)
kannste dir auch gleich für die Zukunft merken solltest du nochmal etwas von mir verwenden wollen und es bleibt im Forum brauchst du nicht vorher fragen :wink:

Allerding hättest ruhig mal fragen können ob ich dir erlaube die Himuros in den Boden zu legen :fresse:

ne quatsch :d

So, da bin ich wieder mir weiteren Fragen :p

Soeben sind ein paar Netzteilverlängerungen eingetroffen und ich habe mich direkt mal an das Entfernen der Stecker gemacht. Nach kurzem Rumprobieren und mit Hilfe des ersten Posts bekomme ich die mainboardseitigen Stecker auch gelöst (nochmal Danke an dieser Stelle an Mr. Miyagi). Jedoch bin ich mal wieder auf einen Stecker getroffen, dessen Lösemechanismus ich nicht erkennen kann. Und zwar geht es um den Stecker der Verlängerung, der an das Netzteilkabel angeschlossen wird.

Ich möchte aufgrund der "Flexibilität" des AC Ryan Pin Removers, die ich auch direkt mal beim ersten Pin zu schätzen lernen durfte (keine Sorge, nichts abgebrochen ;)), keine Experimente wagen.

Hier auch wieder Bilder, um das Ganze ein wenig anschaulicher zu gestalten.

Ich zähle auf euch :wink:

MfG
^phiL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh