Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann will ich mal ;)

Das ist der Übeltäter aka The Pin !

hier ganz normal den Pinremover ansetzen ;)

:wink:

und am besten gleichzeitig PR reindrücken und mit der andren hand das kabel rausziehen;)

Ferhan :d Du wirst immer besser :)

Man merke sich: bei ATX und PCI-E (auch EPS) sind die Widerhaken immer horizontal zum Stecker / Buchse.

Der AC-Ryan hat eventuell zu kurze Spitzen um die zu lösen. Gib dann mal Feedback :)

Siehe auch HardwarePros Anleitung im Startposting, zu finden unter den 6-/8-Polverlängerungen.
Afair muss man den PR (edit: oder Büroklammer) etwas weiter reinstecken bei diesen Steckern.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein fullsleeved Netzteil

b7lz4jok.jpg

84cziwgt.jpg

efali4js.jpg

2nzimavf.jpg

:wink:

@ fanthastic: Alles klar, danke für das wiederholt schnelle und hilfreiche Feedback ;) Und dank der perfekt gezeichneten roten Punkte lässt sich das auch immer wunderbar in die Tat umsetzen :d

@ Dualbrain, Mr. Miyagi & gotcha43: Zu kurz ist der Pinremover hier keineswegs, da habe ich mit den Steckern auf der anderen Seite deutlich mehr Probleme, da muss ich den Pinremover auch noch mit dem runden Stück in den Anschluss drücken, umd dann gleichzeitig das Kabel rauszuziehen. Hier ist einfach viel mehr Platz und die Kabel fluppen nur so raus.

MfG
^phiL

Edit: Sieht sehr gut aus Cyris888! Sind das an den SATA-Kabeln die AC Ryan Anschlüsse? Die habe ich in der PPC-SB nämlich auch drin.

Zuletzt bearbeitet:
danke!
nein, das sind die "originalen" vom Seasonic Netzteil.

achja, und Kabelmodding aus der Steinzeit^^
wenn man kein Kabeelmanagement hat, macht man es sich eben selber :hail:

jw3eumay.jpg

für unnötige Kabel hat mann kein Platz im PC^^

Na endlich ist der Pin Remover hin, hat ja auch lange gedauert :wayne:
All hail Mac Beth... äh Ryan...

Büroklmmer ich komme :rolleyes:

cyris: Das sieht hammerhart aus - richtig "industrial". Fantastischer Sleeve Job. Besonders die dicken Teile wirken im Zusammenspiel mit den kleineren Sleeves mega gut. Reihst Dich in die "Miyagi-Klasse" ein. Hervorragender Look ... oh Mann, ich glaub ich komme :d Auch der Holzuntergrund - hammer Sleeve-Bilder *Extase-Alarm*

Mich interessiert, was Du mit dem EPS-Strang gemacht hast. Den dicken Sleeve drum ist klar, aber innendrin auch noch was? sieht so geil aus. Sehr schön zu sehen, wenn der große Sleeve ins Spiel kommt. Bombe :d

Mich interessiert, was Du mit dem EPS-Strang gemacht hast. Den dicken Sleeve drum ist klar, aber innendrin auch noch was? sieht so geil aus. Sehr schön zu sehen, wenn der große Sleeve ins Spiel kommt. Bombe :d

Eigentlich nur den Dicken Sleeve drum, vorher die Kabel noch ein wenig rund gezwirbelt =)
ansonsten weis ich was ich vergessen habe.
nen foto von der Verlängerung^^
die hängt nämlich noch dadran. diese ist dann in einzelnen Sleeve-Strängen versteckt^^

heute nen neues gehäuse bekommen und als erstes mal die kleinen und das eSATA-Kabel gesleeved:

http://www.abload.de/img/img_1340aftz.jpg

das sieht doch gut aus!
aber da sind noch bunte kabel.
mach dich an die arbeit :p

Is deine hose schon feucht Nils ? ;)
Das Fullsleeve NT ist richtig gut geworden.

Dein NT ist klasse geworden. Freut mich. :)
Deine Aufteilung des dicken ATX Stranges ist sehr sinnvoll, wenn es hinter dem Tray mal enger zugehen sollte.

Schon probiert ob noch alles läuft? :fresse:

Dein NT ist klasse geworden. Freut mich. :)
Deine Aufteilung des dicken ATX Stranges ist sehr sinnvoll, wenn es hinter dem Tray mal enger zugehen sollte.

glaub mir, das ist sowas von eng. beim Antec ist doch nicht so viel Platz hinterm MB Tray wie ich dachte :motz:

Schon probiert ob noch alles läuft? :fresse:

ja gottseidank^^
alles läuft noch, auch die Kabel welche ich abgekappt habe, habe ich erst mit Heißkleber einzeln verklebt, dann jede Ader einzeln mit Isolierband, dann jeiweils die, die zusammegehören nochmal mit Isolierband verbunden und zum Guten schluss den edlen MDPC-x Shrink drübergehauen und ich bis zur grenze geschrumpft :hail:

Hey Cyris auuch von mir dickes lob für NT! Ich belass es aaber doch lieber bei gesleeveten Verlängerungsadaptern^^ Das meiste sieht man leider eh nachher nich außer du machst nen plexi-mod^^ Nur die Kabelbinder müssen noch ab, die sieht unser Zweihirn gar nich gern^^

@ Miyagi: Was hast eigt für nen süßen Lüfter da zwischen deinem IFX?^^

Zuletzt bearbeitet:
du hast schon recht, man sieht ca 80% der ganzen Kabel nicht, aber ich weis dass es dort ist. und ich weis dass es gemacht ist =)
ich glaube es würde mich beschäftigen, wenn ich es nicht gemacht hätte.
nach spätestens einer woche hätte ich den PC wieder auseinander^^

mein dad meint auch schon ich sei verrückt >.<

zu Miyagi, wieso haste keine Sig mehr, die schöne Handmade von Dual ;)

mit verrückt finden kenn ich mich gut aus, meine ganze umgebung hält mich für nen spasst, weil ich meinen pc innen gut aussehen lassen will;)
mein vadda findet das auch daneben, unterstützt mich aber trotzdem, dremelt mir was o.Ä., hab da net so die erfahrung, will nix kaputt machen :d

mit verrückt finden kenn ich mich gut aus, meine ganze umgebung hält mich für nen spasst, weil ich meinen pc innen gut aussehen lassen will;)
mein vadda findet das auch daneben, unterstützt mich aber trotzdem, dremelt mir was o.Ä., hab da net so die erfahrung, will nix kaputt machen :d

Deine Eltern müssten Stolz auf dich sein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh