Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht will er bei sowas mitmachen...

http://www.redbullflugtag.at/

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt ist er da.. liegt auf meinem bett..

spricht kein wort... :hmm:

das man unnötige kabel einfach wegrationalisieren kann, wurde mir hier ja schon gesagt, aber geht das auch bei diesen lüfter kabeln vom bequiet netzteil??

mfg twister

Jedes Kabel kannst Du wegmachen - schnipp schnapp - fertig. Muss nur abisoliert sein - jede abgeschnittene Ader- , damit nicht zwei offene Enden zusammenkommen und evtl. britzel bratzel peng machen.

:) Schön winterlich :d Schön scharfes Bild.
Will auch mal, dass mir einer was zeichnet. Wo kann ich bestellen?

Ach jetzt fällt es mir ein: Tremeloes hat mir mal was hervorragendes gezeichnet, als er mir was geschickt hat :wink:

lol, lüfteralarm... der braucht nen staubsauger für den ganzen staub, der ins case geblasen wird;)

hier mla was von meinen Lüfter =)
das schwarze schaf^^

bm4gaord.jpg

jvvxhjxb.jpg

ich habe aber immer das Problem, dass ein Kabel von den Adern kürzer ist, als die anderen beiden.
und deswegen bleuiben immer diese hässlichen überstände von den Kabeln da :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
@cyris: Holz ftw :)
Welchen Tisch hast Du, ich glaub ich will auch so einen haben :)

Ich steh auch auf Holz, nachdem ich zuletzt alles schwarz hatte:

holzllv1.jpg

ich habe aber immer das Problem, dass ein Kabel von den Adern kürzer ist, als die anderen beiden.
und deswegen bleuiben immer diese hässlichen überstände von den Kabeln da :( :( :(

War bei meinen SFlex auch so, aber du musst doch nicht die Differenz da unten so raushängen lassen. Die längeren Adern können doch einfach ein wenig Spiel im Sleeve haben, sind ja immerhin so 30cm, da gleicht sich das doch aus ;)

Mir ist heute wieder eine Frage eingefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte ;) Ich habe mir zwei Verlängerungen 2 x 4-Pin auf 6-Pin PCIe besorgt und wollte eigentlich mit den passenden Anschlüssen von PPC daraus eine reine 6-Pin PCIe Verlängerung basteln. Aber eben ist mir eingefallen, dass ich doch wahrscheinlich gar nicht die Pins, die in den 4-Pin Steckern sind, für die 6-Pin PCIe Buchse nehmen kann, oder? Das beudetet, ich müsste die passenden Stecker irgendwo auftreiben und dann austauschen?! Gibts die auch hier in Deutschland? Brauch man dann dafür ne Crimp-Zange? :kotz: Könnt ihr Empfehlungen auspsrechen? Ich habe da gar keine Erfahrungen (mit Werkzeug allgemein eigentlich). Ich habe sowas auch noch nie gemacht und jetzt schon die Schnauze voll, das wird alles immer teurer, dabei will ich doch nur schöne Kabel :d :motz:

Dualbrain, kann ich nicht einfach so ein Werkzeug, wenn ich es denn brauche, in höchster Qualität bei dir mitbestellen? :fresse:

MfG
^phiL

Zuletzt bearbeitet:
Reichelt.de
"PSK Crimpzange"

Meiner Meinung nach das perfekte Tool zum Crimpen von ATX-Kontakten, Lüfter-Kontakten, USB-Kontakten und jeder anderen Art von im Rechner befindlichen Kontakten. Die 20€ für die Qualität (mit Rastfunktion sogar) sind unschlagbar - meiner Meinung nach. Macht mich absolut glücklich das Teil seit über einem Jahr und vielen vielen Kontakten, die gecrimpt worden sind :)

Und die Lüfterpins gibts dort auch gelich billig. 0,25€ für 20 Stück oder so...

Edit: "PSK-Kontakte"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antworten. Das heißt dann wohl, dass ich so eine Zange benötige :o Und diese PSK-Kontakte sind dann die richtigen für den Stecker der Verlängerung, in den das Netzteil-Kabel kommt? Sieht auf dem Bild ein wenig komisch aus...

MfG
^phiL

Edit: Mein Post ändert sich alle paar Sekunden, aber danke für eure Antworten auf temporäre Entleerungen meines Geistes :fresse:

Edit²: Nur um nochmal Sicherheit zu schaffen, ich brauche Pins wie diese auf den von mir gezeigten Bildern. Tut mir leid, dass ich so viel frage, aber ich habe halt keinerlei Erfarhung damit :(

Zuletzt bearbeitet:
Oh noch billiger. Ja das ist sie. Ob die mittlerweile ein anderes Modell haben weiß ich nicht. Steht glaub ich auch am Bild, dass es in echt anders aussehen kann. Wird aber technisch bestimmt gleich sein. Meine ist Blau :)

Ich hab gerade eine Mail bekommen von jemandem der 50 Lüfter in seinem Case hat ... ist der hier unter uns?! ... 23eagle?

hm hab mich mal registriert und sag erstmal hallo zusammen :wink:
derjenige bin ich, war bislang eigtl nur bei xs zugange.

das mit den 50 stimmt nicht ganz :d
geplant ist ein weiteres mountain mod build, sprich es sollte im lauf der nächsten tage ein neuer extended ascension duality mit passendem pedestal eintreffen.
alles in allem werden 8x 360er gtx radis platz finden, alle mit 3000er kaze @ steuerung in push'n'pull konfig.
das macht dann schon mal 48 lüftis ;)

ins top kommen auch nochn paar, allerdings werd ich dort nicht alle 12 verbauen. maximum wären 60x12cm lüfter sowie 4x80er lüfter.

wie man sieht, da kommt einiges zum sleeven zusammen, da ich auch noch die beiden netzteile (enermax 1250er) sowie die 8 d5 komplett sleeven will und halt eben paar sata.
im moment bin ich eher am überlegen, wieviel km ich brauchen werde da ich bislang eher weniger mit der materie zu tun hatte da ich mehr der ein wakü und hw mensch bin :d

aktuell hab ich bei meinem sys nur darauf geschaut, dass die mb ebene sauber ist: http://alexiel.stor.li/x58/31.12. top.jpg
wird wohl ne weile dauern alles fertig zu bekommen und am ende etwas strom aus der dose ziehen aber naja...erstmal muss der tower endlich ankommen.

lol ... willkommen im Luxx :d Guter Einstand!

Ich hab Dich damals schon im XS gesehen und dort Dein Doppel-343 gesehen und mich gewundert, dass so jemand hier in DE frei rumlaufen darf ;) :fresse:

Klar könnte man sagen, dass Dein Setup overkill wäre, aber das sorgt wenigstens mal für sehr abwechslungsreiche Unterhaltung :)

Prima Dich hier zu sehen!

8 Pumpen, da alle Radis ihren eigenständigen Kreislauf bilden.
Zum einen kommt mein Hauptsys rein, beim 2. weiß ich noch nicht so genau.
Muss noch schauen, welches System wieviel Kreisläufe haben wird.
Theoretisch könnt ich 4 weitere 360er in den Deckel bauen oder den Mora den ich noch hab aber das wollt ich eigtl. vermeiden.

joa...der dual 343b war schon nen "tower" :d
aber seit den Ascensions hat der ausgedient.

im moment kann ich nur mit links zum hersteller dienen da der tower noch in arbeit ist.
http://www.mountainmods.com/extended-ascension-cyo-p-493.html
aufbau:
front panel: trinity, back panel duality, top panel: triple quad, side panels: big window/smoked grey

http://www.mountainmods.com/pedestal-24-p-492.html
aufbau:
4x 360gtx panels

was das finish angeht bin ich noch nicht sicher, mein anderer mm hat nen "anodized black" finish (entspricht ungefähr dem lianli finish).
hätte ja ne idee aber keinen schimmer ob das geht...muss man noch abklären

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh