Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24pin atx - schneemannsleeve von nils vs 3mm techflex :)

der 3mm flexo wirkt viel zu dünn.. wie ein zahnstocher.. versaut so die optik.. daher alles neu und nils sein geflecht drauf :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oah nils.. das sata bild auf deiner hp find ich ja schrecklich :(

ich mag diese langen shrinks nicht bei satas.. und dass der shrink nicht über den stecker gezogen ist auch nicht :)

hehe, aber über geschmack lässt sich ja........... ;)

da gebe ich dir aber 100% recht ;)
mag auch nicht diese Lücke, die vom Shrink überdeckt wird, wo der Sleeve nicht richtig bis zum stecker reicht.

schaut für mich so aus, als hätte man ausversehen ein zu kurzes Stück genommen

Aber nen schönen Hintergrund haste da =)

psst: Demnächst vielleicht sogar "Abwrackprämie" ;)

Aber ihr habt Recht: Erbärmlicher Sleeve-Job, den ich da gemacht hab :d Ich entschuldige mich!

also von dir haette ich echt besseres erwartet als "godfather of sleeve" sollte man sowas schon beherrschen ;)

Der weiße S-ATA Sleeve ist wirklich klasse :)

Den muss ich wohl in meinem neuen Projekt irgendwie unterbringen :d

ich glaub ich werd morgen mal nen 50cm s-ata kabel damit sleeven. mehr brauch ich eh ned um zum dvd brenner zu kommen eher weniger aber abschneiden :/

gibts 25cm s-ata kabel ?!

meines wird weiss gesleevt wenn alles zum pulvern geht warum ?! willst kaufen ?

gibt 30cm s-ata kabel :) mit und ohne abgewinkelten steckern.. mit sicherung, ohne usw. :)

So jetzt habe ich gebüßt - konnt ich nicht auf mir sitzen lassen :fresse:

entschuldigung-liebe-lrs4d.jpg

Trotzdem nur gut mit Tape drunter.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, n bild von meinen sleeve anfängen.. keinen shrink unter den anfang gemacht, daher ist der sleeve verrutscht..

naja, mach das eh nochma gründlich :) so lernt man!

edit: da links an dem kabel sieht man ausfransungen schon und das kabel schimmert durch..

shrink unter den anfang??? wie genau???

mfg twister

Erst einen klitzekleinen Shrink auf das blanke Kabel - ein wenig zurückversetzt. Dann den Sleeve drüber. Dann nochmal Shrink drüber. Durch den ersten kleinen Ring, der unten drunter liegt, wird halt effektiv ein Verrutschen verhindert. Manche machen es so, häufig, wenn man halt nur 2:1 Shrink zur Verfügung hat oder sehr sehr kurze Shrinklängen benutzen möchte :)

Ich lasse lieber etwas mehr Shrink über dem blanken Kabel und verzichte auf diesen "Zwischenring".

ahh ok, also kann ichs auch weg lassen ja...das wollte ich wissen

mfg twister

ja kannste ohne bedenken.
ich mache es selber auch nicht.
wobei ich denke, dass wenn ein Kabel schwer gedehnt wird, es ab und an mla besser wäre.

jedoch in 80% der fälle ist es nicht nötig und nur doppelte sicherheit =)

Mal ne etwas OT-Frage:
Nils, hast du eine Katze? :d
Hab gestern meine erste Sleeve-Session gemacht & ich bild mir ein ich hab ein paar Katzenhaare in der Packung gefunden (weiße Katze)

Bilder von der Session gibts wenn ich Zeit hab zum fotographieren.

mfg
Hadan

Ich kann dir die Frage auch beantworten. Der Nils hat ein Kätzschen. Ich habe aber noch keine Haare gefunden. :d.........:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh