Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme mit dem Teil sehr gut zurecht. Vielleicht fehlt es auch den jenigen Personen am nötigen Nohow. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, gut, dass wir dich haben :p

ich komme mit dem molex mehr als gut zurecht.. fand den ac ryan echt nicht grade prickelnd :)

aber jedem das seinige und mir das meinige oder so :)

ich hab damals direkt zwei gekauft, da ich schon gelesen hatte, dass die gerne mal abbrechen. doch bisher keine probleme. nutze immer noch den ersten der beiden. hab damit schon 2x 24+8 verlängerungen, die corsair-stromkabel und gestern auch schon nen bissel vom liberty gesleeved.

@ballad: Klar, du hast recht. ;) Es ist natürlich nicht zu übersehen, dass der Molex Pin-Remover qualitativ hochwertiger ist. Und er ist auch vielleicht besser zu handhaben, aber solange mir nicht wieder die zwei Spitzen vom AC-Ryan Pin-Remover abbrechen, solange werde ich auch diesen benutzen. Der Molex Pin-Remover wird jedoch trotzdem schon einmal profelaktisch bei der nächsten Sleevebstellung mitbestellt. ;)

@Schlingel_INV: Du verfügst über das nötige Nohow, um mit dem AC-Ryan Pin-Remover umzugehen. :d

Zuletzt bearbeitet:
anyway: ich find da stimmt das sleeving. insbesondere das absichtliche zeigen der sata-kabel. wenn ich schon sleeve soll das "produkt" auch sehr gut im gesamtbild wirken. ich hasse es wenn die kabel ganz na am board geführt werden und man grad mal den stecker + 5cm sieht... das ist für mich dann keine "kunst"

Zustimm: Das SATA schafft einen feinen Akzent :) Man kann sich ja schön kreativ austoben als staatlich anerkannter Sleeveverleger. Ich denke da wird es noch viele Überraschungen geben. Im Detail liegt ja das Besondere.

Und was ist mit dem einen Strang vom 24-poligen Mainboardkabel, der nicht parallel zu den anderen verläuft?! :shoot:

Das ist künstlerische Freiheit. Meiner Meinung nach ist das kein Makel. Im Black-Copper hab ich die sogar noch mehr verschlungen und fand es schöner als nen Gel-Scheitel :love:

Aber AC-Ryan ist nicht gleich immer schlecht! Wenn jemand nicht mit diesem Teil richtig umgehen kann, dann tut mir das aus tiefstem Herzen leid. ;)

Jup, mir ist auch noch nie eine Spitze abgebrochen ... allerdings 40-50 anderen Leuten :) Für Erstanwender definitiv das falsche Werkzeug, wenn man grob veranlagt ist. Die Spitzen sind halt etwas zu stark - von der Stärke her :d Aber meinen halte ich als Andenken in Ehren - und wird ab und an aus Nostalgiegründen benutzt *schnief* :)

Die Fertigungstoleranzen der AC-Ryan sind halt heftig. Ich hab ca. 200 Stück in den Händen gehabt und sowohl Länge als auch Dicke der Spitzen variierten bis zu 100% (also doppelt so dick, lang wie beim kleinsten Modell). Deshalb werden die wohl auch nicht mehr hergestellt, weil die einfach ein "Glücksspiel" waren. Krüppelteile zumeist, Gute ganz selten :d

Dann habe ich bestimmt jetzt mal einen guten erwischt. Super! Ich muss aber mal einen Molex holen! Eine Coolcasis Edition oder sowas in der Art. :d

also ich hab auch den ac rayen und bis jetzt is abgesehn von 3x herunterfallen und leicht verbogenen pins am pinremover alles noch ok. und alle stecker gehen immernoch raus. und das kann ich sagen nachdem ich schon ein netzteil damit gesleevt habe. mal schauen wie es sich mit dem 2ten tut :)

Das mit den Fertigungsungenauigkeiten beim AC Ryan Pinremover wusste ich gar nicht. Vllt hat es daran gelegen, dass ich mit voller Kraft aus dem Arm in den Stecker drücken musste... hat dann auch nur ca. 4-5 Pins gelöst, bevor ich nen neuen brauchte :]
Habe mir dann den Molex geholt und damit brauch man praktisch keine Kraft, ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Darüber hianus geht es damit deutlich schneller und spart Nerven.

MfG
^phiL

Vllt hat es daran gelegen, dass ich mit voller Kraft aus dem Arm in den Stecker drücken musste... hat dann auch nur ca. 4-5 Pins gelöst, bevor ich nen neuen brauchte

Sei froh, dass Du nicht abgerutscht bist bei soviel Kraft ... das wär zwar ein gutes Foto für den Thread gewesen, aber für Dich sicher nicht so lustig :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=33s6Z3HIF9Q

Hier erklärt jemand, wie man Kabel einfach sleeeevt :)

Der Exxa - hab schon von seinem Ruhm gehört. :) Angeblich war irgendwas mit Sleeven in der PCGH. Da ich die aber nicht habe, deshalb weiß ich nicht was da war.

Kommt immer darauf an wie man den Pin-Remover hält, aber ich denke mit ein bissl unglücklicher Hand kann man an rießen Blutbad anrichten. Einfach in die Hand mir den Spitzen, und schon spritzt das rote Zeug. Und schon hat man seinen roten Sleeve. :d

@coolcasis

nein der Sleeve war noch nicht drauf, sonst hätte ich ja einen entfernt,

das bild habe ich schon mal gepostet #760

Hatte einfach Langeweile und einen Rest SATA Sleeve.

Ich wollte nur mal zeigen das Ide Kabel auch Sleeven kann, auch wenn Sie "keiner" benutzt. ( Zumindest ich nicht mehr)

Ja, aber wie hast du diesen Sata-Sleeve über diese rießen Stecker bekommen? :)

PS: In manchen Rechnern schlummert bei mir doch auch noch das eine oder andere IDE-Kabel rum. ;)

Och nöööö ..... Ein bissl Old school muss doch auch noch sein. ;)

Ich habe mal ein kleines Video gedreht. Und zwar: Wie leicht die Kabel vom Corsair Netzteil zu entfernen sind, und das auch noch mit einem 5€ AC-Ryan Pin-Remover. Extra für dich alpha. Ich hatte gerade langeweile (Bin Krank). ;) Video wird gleich hochgeladen. :)

gute besserung :cool:

ach und da kann ich auch direkt mal noch nen bildchen reinstellen =)
glaub das hatte ich noch nicht.
schön weißer schneemannsleeve, der meine Graka kühl hält ;)

jlasfgca.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh