Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls testpersonen für die prüfung zur öffentlichen zulassung als stimulanzmittel oder so gesucht werden, lass es mich wissen. ich würde meinen körper der wissenschaft zur verfügung stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab atm verdammt wenig zeit.
habe mir sleeve bestellt, kann es aber zeitlich nicht unterbringen mal zu sleeven :(
aber hier auch mla nen Foto von meinen Werkzeugen.

ba9l4irz.jpg

Hi

Nachdem heute mein Molex-Pin-Remover (Danke Nils :) ) angekommen ist ging das Sleeven auch flott von der Hand bis ich auf zwei Pins im 24-Pin gestossen bin, die zwei Adern verbunden haben. Bei einem anderen Pin mit 2 Adern ging es noch, doch die Beiden bekomme ich partout nicht raus. Schieben, ziehen, Gewalt, nix hilft^^
Hat da vllt. jemand ein Patentrezept? :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern einen Umschlag bekommen mit einem Bildchen drauf. Von wem der wohl ist, oder was da wohl drin ist :)

Na dann poste doch mal ein Bild von dem Bildchen. ;) Bzw. von der ganzen Lieferung vom .....:)

ich glaub ich bin zu blöd die stecker mit dem PR rauszukriegen... werd dann mal noch ein bischen probieren...

ahh habs rausgefunden, is n kinderspiel...
danke für die anleitung dualbrain...=) (die in der email...)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim zweiten Bild gar nicht so recht gefallen will, ist der Rote Stecker. Das sind drei Farben auf kleinsten Raum. Das passt nicht wirklich. Entweder du machst da einen schwarzen oder einen weißen oder, wenn es was ganz Ausgefallenes sein soll, einen schwarz-weißen Stecker dran. :d

Der Shrink kann bis direkt vor das Metall des Pins. Dann geht er lückenlos in den Stecker / Buchse rein. Der Shrink ist ja extra dafür so dünn gemacht :)

bin auch grade am sleeve ;)

mein enermax liberty, nur bekomme ich auch biegen und brechen die pinne nicht aus den 24pin o_O
das gibts doch nicht, nur probleme beim sleeven :(

naja habe jetzt gleich nach zwei tagen die vier modularen Kabel schonmal gesleevet :)

Beim Enermax?! Ist normal sehr leicht.

Nochmal kurz:
Pin Remover - außen - am Pin einführen, horizontal zur Buchse. Du erkennst dort so kleine Rillen, die extra für Remover gemacht sind. Druck aufrecht erhalten und gleichzeitig an der anderen Seite am Kabel ziehen. Das Ziehen am Kabel kann etwas mehr Kraftaufwand benötigen als man vermutet. Wichtig ist, dass dabei die ganze Zeit Druck auf dem Pin-Remover beibehalten wird. (Über einem Tisch oder Bett arbeiten, damit durch Runterfallen nichts passieren kann). Ansonsten hilft vielleicht der offizielle MOLEX Trick: Druck aufrecht behalten und erstmal das Kabel IN den Stecker drücken (damit sich die Widerhaken den Pin-Remover-Spitzen nähern) und dann das Kabel sofort wieder herausziehen. Wichtig wie immer: Druck auf den Pin-Remover muss bestehen bleiben - aber nicht so sehr, dass er sich in das Plastik bohrt :d ... Und immer nah über einer Fläche arbeiten, damit Pin-Remover nicht so tief fallen. Kraft außerdem immer senkrecht ausführen und nicht schräg. Dann geht auch nichts kaputt.

Wird Zeit, dass wir sowas mal in das Startposting bekommen, damit es nicht alle paar Seiten neu getippelt werden muss.

Wenn selbst das nicht hilft, dann gibt es noch feinere Nuancen, ala leicht Drehen und unterschiedliche Winkel. Dies in Worte zu fassen ist jedoch Overkill. Ansonsten hilft dann die dauerhafte Verbiegung der Widerhaken mit einer plattgehauenen Büroklammer, wobei dann halt die Elastizität des Widerhakens leidet und damit später die Gefahr bestehen kann, dass ein Pin von alleine durch leichten Kabelzug rausfällt und damit Hardware beschädigt wird.

Puuuh immer so viel tippeln. Bitte mal in den Startpost sowas schreiben - bitttttteeeeee.

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal mein versprochenes "How to Sleeve a Mouse"

Ich hoffe es ist verständlich, falls es Fragen gibt immer her damit ;)

Verstanden hab ichs. Nur weiß man halt nicht, ob jede Maus diesen Stecker hat :d

jede maus besitzt solche stecker. mach eine 2 davon mach eine nur 1nen je nach typ alter und ursprung ;)

Dann mal ran an die Mäuse. Ich liefere nach dem Wochenende Erfahrungsberichte von diversen Razers: Viper, Copperhead und Boomslang anniversaryx200supereditionschlagmichtot

Bin gespannt ob einer mit nem Tutorial für eine G7 rauskommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh