Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei dem shop sind zwar die stecker aber die pins konnte ich nicht finden.

Gruß CH Special

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das bild zeigt einen stecker der am ende des kabelstrangs angebracht wird oder?:confused:
also nicht zum durchschleifen der kabel.

Gruß CH Special

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber nur bedingt durch den "deckel", der bildet eben das abschließende ende...die stecker an sich sind alle gleich...Kabel reindrücken und gut ist.

Du kannst wie Shorty schreibt mit den Steckern machen was du möchtest ob als Endstück oder als Zwischenstück spiet dabei keine Rolle ;)

Hier mal ein Bild von dem Teil :wink:

das stimmt so nicht ganz ;)

es gibt auch welche, da ist der Deckel auf der einen Seite länger, dass sind dann Endstücke ;)
Aber da was fhantastic da auf dem bild hat, ist nen Duchgangsstück

Lässt sich aber auch ohne weiteres zweckentfremden.
So n Bild hätte es auch im Startposting gehabt. ;)

soo ... wer kann mir weiter helfen !?

habe in meinem jugendlichen Leichtsinn einen großen fehler gemacht :(

habe alle pinne ausem 24pin entfernt, mit zahlen versehen, gesleevt, aber nun kann ich die zahlen nicht mehr lesen, da sie verwischt sind :( *heul*

kann ich das irgendwie retten !? oder neues NT kaufen o_O

ähhmmm ... aber die kabel sind zum teil unterschiedlich Dick !?
ist das egal !?
und in einen Pin gehen auch zwei schwarze kabel rein o_O

dann hätte ich mir die dähmliche Arbeit mit den Schildchen ja garnet machen müssen :(

naja egal ... jetzt erstmal den Sleeve noch überall Shrinken ^^

macht sich gut :d schön alles in schwarz und gelb gehalten

img_1394oiu4.jpg

Niklaas, wenn Du fertig bist mit dem Einstecken der Kabel, dann sagst Du hier bitte noch Bescheid ob es tatsächlich egal war, solange die Farbe wieder im richtigen Slot ist. Dann haben wir mal wieder eine offizielle Bestätigung aus einem realen Fall wo jemand die Ordnung verloren hat :)

Schlingel: Wie immer: Leck0r.

hehe und wenn es nicht egal ist, dann wird er es wohl merken :d

bin gespannt :)

menno nils, ich konnt gar nicht schlafen wegen dir :( aber nun werd ich heut/morgen doch bestellen.. aber dieses mal muss n liebes liebes goodie dabei sein :p

so und nun ruf die 110 und meld ne erpressung :p

Niklaas, wenn Du fertig bist mit dem Einstecken der Kabel, dann sagst Du hier bitte noch Bescheid ob es tatsächlich egal war, solange die Farbe wieder im richtigen Slot ist. Dann haben wir mal wieder eine offizielle Bestätigung aus einem realen Fall wo jemand die Ordnung verloren hat :)

Schlingel: Wie immer: Leck0r.

alles klar ;)

dauert aber noch ne stunde ca ;)

achja und wenn ihr längere zeit nichts von mir hört, hat es meinen PC erwischt o_O ^^

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es ganz egal ist oder warum sollte Corsair sonst an bestimmten Stellen 2 Kabel an einen Pin machen und an anderen Stellen wieder nur einen?

omfg :(

so dähhhmlich wie ich sind hier glaube net viel o_O
habe jetzt 18 der 24 Kabel drin, und dann ein Blick auf das Bild und o_O

Ich halte den Stekcer ja falsch rum ... *heul*

also alles nochmal ...

mit ein grund warum ich immer eins nach dem anderen mache und nie alle 24 kabel rausziehe

@€dit: zum shrink: ich hab meine 50m sleeve nun fast weg und noch sau viel shrink über... k.a. warum. aber mein verbrauch liegt wohl deutlich unter dem durchschnitt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, eben mal bissel Nachschub bestellt.
Das was ich noch an Sleeve hab reicht ja noch nichtmal für ne 8Pin-Verlängerung und ich will weiter sleeven:d

Ich komm irgendwie mit dem Shrink nicht aus...die Verlängerungen sind wohl zu kurz:fresse:

Gemini84: ich glaube ich bin sehr ähnlich wie du ;)

habe hier nur noch nen Meter Shrink aber noch 15-20m Sleeve o_O

so hab nun auch etwas gearbeitet, hier das ergebniss.

ist noch nich ganz fertig, kabelverlegung usw...
die größte hürde hab ich noch vor mir, der 24 pol atx stecker...

Guter Sleeve-Job :) Schöne Bilder dabei!

@die Langshrinker: Jungs ... einfach bei ca. 1,5cm Shrinklänge bleiben. 5mm - 6mm überm blanken Kabel zum Anti-Rutsch Schutz und dann den Rest über den Sleeve - als Anti-Rausschlupf-Schutz. Die aller-allermeisten haben ja am Ende viel zu viel übrig.

Ihr "Langshrinker" ... oder "SATA-Stromkabel-Only-Shrinker" :fresse:

shrink= leer^^
muss mir noch etwas aus meinem geschäft mitnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh