Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei so projekten gibts nen einfachen trick die freundin ruhig zu stellen: mit ihr einkaufen gehen ^^
danach hat man seine ruhe xD

Kannst du das mal ausführlicher erklären? :d Am liebsten noch als Update für den Startpost. :shot: Ist nämlich teilweise echt schwer, die neusten Einkäufe zu begründen.

Ich habe bei nem kleinen Umbau durch pure Dummheit den Sleeve meiner Frontanschlüsse kaputt gerissen, so dass ich da wieder dran darf. Aber naja, wenigstens was neues zum Sleeven. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nun mal mein Work log, was ich alles getan habe in den letzten Tagen.

Dies ist mein ATX Kabel ohne Sleeve(Igitt) Aber mit Sexy Schwarzem Stecker



So sieht es eingebaut aus. (Tat mir jedes mal in den Augen weh)



Und so sah es nach der Fertigstellung aus. Hat echt ne Menge Arbeit gekostet, aber mittlerweile fluppt es, und ich würde nie ein fertig gesleevtes ATX Kabel kaufen, wenn es das geben würde.



Und so sieht das ganze dann eingebaut aus (Immer Mordsarbeit das ganze Board raus, menno)



Sorry für die Sch.. Qualität, aber die Kamera bissl älter, muß ohne Blitz, sonst sieht sleeve doof aus usw.




Und als nächstes werden die SATA Kabel nu gesleevet. Die sahen vorher geil aus, aber durch MDPX Sleeve wirken sie jetzt billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, aber bei dem Licht heute Abend keine andere Chance! Stimmt aber. Sieht irgendwie grau aus, dabei ist es so schön Schwarz

Und hier mal ein Zwischrnstand meines Systems.




Und hier könnt ihr mal sehen, wie man ein stinknormales PCIE Kabel in eine Schönheit verwandeln kann. (Bitte verzeiht den Blitz)

Vorher:


Nachher:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sie auch, da das SATA Kabel bissl dagewgen drückt. Wenn die neuen gesleevten SATA Kabel da sind, wird das auch noch geändert.

Das ist gestern gekommen, freu freu



Und das wird mein nächstes Projekt ( wie kann man sowas nur verkaufen, igitt)






Und das habe ich mit meinem CPU Lüfterkabel gemacht:

vorher:



Halbfertig:



Fertig, freu freu:

 
Zuletzt bearbeitet:
da ist wohl jemand lichtscheu und kommt nur in der dunkeltag raus ;)
nein wir warten gerne.
werde glaub die nächsten Tage auch nochmal was amchen.
in den letzten tagen und wochen einfach keine möglichkeit und zeit gehabt irgendwas zu tun.
und der neue sleeve liegt immern noch unberührt hier im raum...

also in der nächsten woche könnte von meiner Seite nochmal was kommen =)
und wenn die sonne nochmal scheint, kommen auch nochmal komplett PC Bilder.
 
Dragonheart, welchen Shrink hast Du benutzt, um den sauber über den Lüfterstecker *und* den 4.4 Sleeve zu bekommen?
 
hehe, nils du bist voll fly :) (jetzt lacht ferhan der imperatorhustler bestimmt) :haha:


topic:
was mach ich mit meinem ganzen schwarzen mdpc sleeve?
 
kann mich nicht sattsehen an den MDCP Sleeve. Werde miene defintiv weiter rausziehen, und mit Tageslichtlampe neue Bilder machen
 
Hat jemand schonmal seinen Pin-Remover geschrottet? Meiner ist futsch - möchte nur erwähnen, dass ich es nicht war!!! :grrr:

Naja egal :rolleyes:
 
jep ich meinen gleich beim erstenmal kabel rausdrücken abgebrochen danach habe ich den von meinem vater genommen und der ist einfach nur perfekt dafür

 
Sooo, da ich sowieso einige Bilder in die Richtung gemacht habe, hab ich mir gedacht, ich mach mal nen schnelles Tut zum Crimpen...

1. Pins:



Von links nach rechts: Lüfterpin (female), USB/Frontconnector-Pin (female), ATX/P4/P8/PCIe Pin (female) und ein 5,25"-Pin (male).

Wie man sehen kann, nutzen alle Pins die gleiche Befestigungsmethode, nämlich je 2 Paare Befestigungslaschen. Die Kürzeren, näher an der Steckverbindung liegenden, dienen der Befestigung des Leiters. Die Längeren, am Ende sitzenden halten die Isolierung fest, und dienen somit der Zugentlastung.

2. Die Zange:





Die Zange ist die, die auch Performance-PCs verkauft (gibts aber auch hier in D), ist aber funktionstechnisch mit der billigeren Zange von Reichelt identisch.

Wie man sehen kann, gibt es 2 Größen: AWG (American Wire Gauge) 18-22, und AWG 24-30. Ersteres wird für die ATX und die 5,25" Pins benutzt, letzteres für Lüfter, Fontanschlüsse und USB (Außerdem Temperatursensoren etc)

Die Stempel, die den Pin in die Matrize pressen, haben eine glatte Oberfläche, die Matrize hingegen hat eine Abstufung bei ca. der Hälfte der Strecke.

Das zeigt uns, dass die offene Seite der Pins Richtung Matrize zeigen muss.

Ein weiteres Punkt ist die zurückversetze Rückseite, die man gut auf Bild 2 erkennen kann. Hier muss besonders bei den Lüfterpins aufpassen, diese Abtstufung kann den Steckverbindungsteil des Pins verbiegen.

Der Verbindungsteil der Pins muss immer zur Rückseite rausziegen, also dort, wo die Schrift nicht ist.

Hier mal an einem Beispiel (der 5,25" Pin):





Tipp/Tricks:

Besonders bei den 5,25"-Pins kann es beim Crimpen dazu kommen, dass sich der Steckverberbindungsteil nach unten biegt. Das kommt vor, man kann es aber problemfrei wieder zurückbiegen. Da muss man einfach mit der Lage des Pins in der Zange, und der Länge des abisolierten Kabelteiles spielen.

Länge des abisolierten Kabelteils: Da kann ich euch keinen Richtwert vorgeben, am besten ihr guckt euch den Pin vor dem Crimpen genau an, dann sollte das ganz schnell klarwerden. Der blanke Draht sollte am besten mit dem 2. Laschenpaar abschliessen.

Bei den kleineren Pins kann man die Pins in die Zange einlegen, leicht anspannen (sodass sie fest drinliegen, aber die Laschen noch nicht verbogen sind), und dann das Kabel vorsichtig in den Pin einschieben. Anschliessend verpressen.

Bei den größeren Pins (und Kabeln ;) ) ist es von Vorteil, wenn man die Kabel vorm Crimpen in die Pins einlegt, die Befestigungslaschen für die Isolierung mit der Spitzzange leicht seitlich zusammendrückt (sodass das Kabel im Pin hält), und dann das ganze Konstrukt in die Crimpzange legt, und verpresst..

Beispiel eines verpressten Lüfterpins:

 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

sehr gut gemacht.. nun kann ich endlich wieder ohne abgeknickte pins arbeiten :wink:


*virtuellendankebuttondrückk*
 
Das ruft wieder den Miyagi auf den Plan :)
Fein, dass Du Dir die Zeit genommen hast ein Tut zum Crimpen zu machen Jojo :)
 
Lange nichts mehr hier gemacht. :)

@JojoTheMaster: Sehr schönes Tutorial. Das wird vielen hier weiter helfen. :)
@Dragonhart: Willkommen im Sleeve-Business. Sehr schöne Ergebnisse hast du bisher gemacht.
@ousi: Sehr gute Arbeit von dir! Die Black-Orange Kombination gefällt mir super. Wo hast du das Werkzeug her? Ist das Standart? Wäre auch mal ein Überlegung wert. :)
@fhantastic: Schönes Bild, aber es fehlt an ein bissl Schärfe und verwackelt ist es auch ein wenig. :)
@sargatanas: Der Rechner ist ja oversized! Gefällt mir! Du bist ein alpha! :d
 
vielen dank :)

Ich bin allerdings in keinster weise damit zufrieden :heul:

Hier noma eins aber heute is alles etwas verkorkst ...

Danke an Dannyboi aka ballad für die Entkoppler und den Denkanstoss :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh