Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön, ferhan :d

hat ähnlichkeiten mit meinem.. das sind geschwister :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine ersten versuche, sorry für die pic qualität, aber das licht ist heute ziemlich beschissen... :fresse:

CIMG1119.JPG


CIMG1118.JPG


CIMG1121.JPG


CIMG1122.JPG


CIMG1124.JPG
 
Die Pic Quali ist völlig ok. Das Licht ist super. Aber bevor es wieder jemand anderes fragt: Welchen Shrink hast Du genommen um den Stecker auch "einzushrinken" - oder hast Du den kleinen Shrink nur geweitet? :)
 
Danke Nils für die netten Worte :)

Zu der Shrinkfrage: Ich habe heute selbst einen Lüfter gesleeved und habe für die Steckerseite dann ein Stück S-ATA Sleeve benutzt, das sah dann genau so aus wie auf den Pics von martensch :wink:
 
Das Problem am "4,4er Shrink" ist, dass er sich definitiv nicht weiten lässt :(

Auch doof ist, dass er bei zu starker Erhitzung "aufplatzt".

Für beide Nachteile gibts aber Lösungen, Sata Shrink bzw. Vorsicht ;)
 
Pssssst ... sonst kommt der Shrinkschutzverein, weil wir gegen die Shrinkrechte verstoßen.
 
ich find das bei lüftersteckern schöner, wenn man einfach schwarze nimmt.. :)

aber jeder wie er mag :)
 
Naja das sowieso - is doch klar. Da man aber so den letzten Fitzel bunte Käbelchen loswird, deshalb find ichs gut. Schwarze Stecker + die Lösung = lückenlos. Ma guckn wenn ich mal wieder so weit bin, dass ich mich damit beschäftigen muss.
 
Nur mit Monitorlicht:


Und einmal ganz im Dunklen ohne stativ (is ja auch kaputt :fresse:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was man auf dem Bild sieht, sieht gut aus :) Keine Beschwerde anzumelden. (Außer falls das eine da auf der Graka ein Aufkleber ist)
 
hab hier mal quer gelesen - schöne Bilder, was hier gezeigt wird.

bin gerad beim Kabel sleeven. Pin remover von MDPC-X, Sleevematerial von Friese IT (zum Üben ;) ). Soweit klappt auch alles.
Nun, 8. Kabel vom 24er MoBo-Stecker am Wickel gehabt. Da passierts, Prin Remover rein, Kabel angefasst, da hat ich nur das Kabel in der Hand, der Metallstecker is drin geblieben. Schön sauber rausgerissen.
Hab schon versucht, das Dingens irgendwie raus, aber irgendwie klappts nicht. Hat hier jemand ne Idee?

Möchte nich unbedingt nen neuen Stecker anlöten (die Kabel wurden alle verlängert, um die ordentlich hinterm Mainboard zu verstecken), wäre die allerletzte Variante.
 
Ich finde es immer wieder faszinierend wieviel Geduld manche haben und jedes Kabel einzeln sleeven. Ich hätte die Geduld glaub nicht. Aussehen tut es aber auf jeden Fall sehr gut.
 
hab hier mal quer gelesen - schöne Bilder, was hier gezeigt wird.

bin gerad beim Kabel sleeven. Pin remover von MDPC-X, Sleevematerial von Friese IT (zum Üben ;) ). Soweit klappt auch alles.
Nun, 8. Kabel vom 24er MoBo-Stecker am Wickel gehabt. Da passierts, Prin Remover rein, Kabel angefasst, da hat ich nur das Kabel in der Hand, der Metallstecker is drin geblieben. Schön sauber rausgerissen.
Hab schon versucht, das Dingens irgendwie raus, aber irgendwie klappts nicht. Hat hier jemand ne Idee?

Möchte nich unbedingt nen neuen Stecker anlöten (die Kabel wurden alle verlängert, um die ordentlich hinterm Mainboard zu verstecken), wäre die allerletzte Variante.


metallstueck rausbekommen und von der pci-e steckerverlaengerung von molex auf pci-e dranloeten vorher natuerlich nen stueck vom bestehendem kabel entfernen das du auf die selbe laenge kommst. was anderes faellt mir im moment nicht ein
 
änder mal bitte dein alcetal in acetal, jimbo :)


nils, was soll ich nun mit dem ganzen schwarzen sleeve anfangen?
 
sagt mal, wieso nicht gleich einen sata bzw größeren shrink nehmen?

 
Naja das sowieso - is doch klar. Da man aber so den letzten Fitzel bunte Käbelchen loswird, deshalb find ichs gut. Schwarze Stecker + die Lösung = lückenlos. Ma guckn wenn ich mal wieder so weit bin, dass ich mich damit beschäftigen muss.

naja, diiie stecker sieht man niie... :fresse:

alle anderen lüfterstecker werden selbstverständlich gewechselt... :d
 
ja, der sleeve hält bombenfest, wenn man mdpc-x shrink nehmen würde, sähe es etwas besser aus.
 
Frage mich, wann der Nils Shrink auch einzeln anbietet. So wie man z.b. Den SATA Shrink auch zum sleeven und shrinken von kleinen Lüfterkabeln nehmen kann ist das Verhältnis Sleeve/Shrink nicht mehr gut, und eins von beiden geht aus, und vom Rest hat man noch was übrig.
Ich will z.b. mein SATA Stromkabel mit 4 Anschlüßen sleeven. Da werden ur ganz kurze Sleeve stücke gebraucht, aber jede Menge Shrink.
So Dual, jetzt bist du dran :) Oder sollen wir alle wieder nach Conrad rennen?
 
@jojo: schönes tut :heil:
hab dazu noch ne frage kannste mir vielleicht sagen wo du die kontakte herbekommst?vielleicht ein link ;) haste auch die kontakte für die gegen seite?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh