Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaaaalso
Bei der Sushi Methode ist das Kabel weitaus flexibler es ist jedoch auch bisschen aufwendiger bzw. schwieriger
Die andere Methode ist halt nicht so kompliziert jedoch wird das Kabel viel steifer
Bei der Sushi Methode musste ich jedoch feststellen dass das Tape nicht so 100%ig noch hält nach einer Weile sondern man kurz mit dem Feuerzeug oder am besten Heißluftpistole ein wenig mehr als erwärmen muss und dann sozusagen die Enden des Tapes miteinander verbinden indem man sie mit den FIngern zusammendrückt
Dann hält das Tape auch richtig und löst sich nicht nach einiger Zeit
Trotz des Zeitaufwands würde ich ganz klar die Sushi Methode empfehlen aber ich find das erwärmen ist fast ein muss dabei ;) Flexibler werden die Kabel durch das erwärmen auch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke dir, die hatte ich gesehen, bin mir aber nicht sicher. Zumindest größere Bilder könnte Conrad mal einstellen. Dachte das wären die normalen runden Molex-Stecker oder irre ich mich da gerade???
 
Die Bilder stimmen nicht. Habe heute wieder je 100 Stück davon in meiner Filiale abgeholt...
 
@fhantastic absoluter zucker deine nt kabel!
haste nicht bock dass für mich zu machen?
nee ohne scheiss jetzt! ich liebe mein pechschwarzes seasonic netzteil und das wird bestimmt hammer geil aussehen...ich werde die krise kriegen.
also am besten man löst jedes kabel einzelnen aus dem atx stecker, sleevt es und steckt es wieder ein und dann die nächste ader usw...oder wie geht ihr da vor?
oh mann hätte ich doch bloss heute auf der arbeit nicht bei hwluxx gesurft, dann hätte ich jetzt nicht so bock auf sowas geiles!
also fhantastic bock mein nt zu sleeven ;-) du kannst doch sooooooo gut!
relaxer
 
so hatte auch wieder etwas zeit für nen kleinen fortschritt:
mbkabelm2qf.jpg

und dann wieder montiert:
mb24pin2527v.jpg

mb8pinx4vw.jpg

sleeved2abh7.jpg

sleeved1eamf.jpg

7.3.09%20top2.jpg

weiter gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
@fhantastic absoluter zucker deine nt kabel!
haste nicht bock dass für mich zu machen?
nee ohne scheiss jetzt! ich liebe mein pechschwarzes seasonic netzteil und das wird bestimmt hammer geil aussehen...ich werde die krise kriegen.
also am besten man löst jedes kabel einzelnen aus dem atx stecker, sleevt es und steckt es wieder ein und dann die nächste ader usw...oder wie geht ihr da vor?
oh mann hätte ich doch bloss heute auf der arbeit nicht bei hwluxx gesurft, dann hätte ich jetzt nicht so bock auf sowas geiles!
also fhantastic bock mein nt zu sleeven ;-) du kannst doch sooooooo gut!
relaxer

Schreib mir mal ne PN ;)

so hatte auch wieder etwas zeit für nen kleinen fortschritt:

WOW ich bin begeistert ! :hail:
Selten so einen perfekten Sleevejob gesehen:love:
 
Dicke Hardware, Dicke Sleeves = Dicke :love:

Meine neueste Errungenschaft:

mdpc-lighterg15n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Gefummle mit den Molex-Steckern ist mir echt zu blöd. Hab mit jetzt erstmal bei den Niederländern ein AC Ryan Deluxe Kit bestellt. Da ist ja unter anderem dieser Molex Pin Remover dabei. Der ATX remover wandert gleich in den Müll, da ich ja den guten vom Dualbrain hab :-) Zusätzlich gibts noch jede Menge schwarze Stecker. Sollte nächste Woche ankommen und dann gehts endlich los.

Schöne Bilder, bin schon ganz wuschig aufs sleeven...
 
das faszinierenste an dem Bild ist der Hintergrund.
einfach richtig schön.:hail:

nicht, dass das Feuerzeug nicht schön wäre :P

aber der Hintergrund macht bestimmt 40% des Bildes aus


achja, mit welcher Cam haste das Bild gemacht?
SLR?
kriege so starke Weichzeichnungen mit meiner Bridge leider nicht hin, oder ich amche was falsch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir meine bessere Hälfte gestern kurze Zeit beim sleeven zusah und nach 5 Minuten kopfschüttelnd fragte, warum ich eigentlich mit einem Feuerzeug herumwedel und nicht einfach eine Kerze nehme... Hab ichs mal schnell probiert und hey, es klappt gut, sogar weisser Sleeve bleibt weisser als weiss :d

Beweisbilder, ungefähr 3 Teelichter später, leider schon in der Dunkelheit:

blackww59.jpg


whiteru5e.jpg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nach langer Zeit auch mal wieder etwas gesleevt .... ich weiß "Bügeleisenlook" :d mir gefällts trotzdem .... :p
emvsleevei3b3.jpg
 
Ja Aldi - ich konnte einfach nicht wiederstehen, ein Design war lustiger als das andere. Die Flamme ist wenigstens sehr groß einstellbar im Gegensatz zu den Kioskteilen, die ja oft mickrig sind. Leider ist diese Kindersicherung leicht übertrieben. Muss man heftig drücken ... bin froh, dass ich kein Kind hab - es könnte mir ja gar nicht bei der Arbeit helfen :d

cyris: Ja da flog grad ne Canon durch die Wohnung. Hatte ne gute Offenblende. Bin ja nicht so der Experte und war auch nur ein Schnappschuss. Hätte ich mal lieber auch die Oberkante scharf bekommen :fresse; Jedenfalls schönes Feuerzeug. Ich glaub ich sammel jetzt mal die Schlimmsten, die ich finden kann.

@endzeit: SUPER JOB!

Marcus: *dampf ... zisch* :d :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Aldi - ich konnte einfach nicht wiederstehen, ein Design war lustiger als das andere. Die Flamme ist wenigstens sehr groß einstellbar im Gegensatz zu den Kioskteilen, die ja oft mickrig sind. Leider ist diese Kindersicherung leicht übertrieben. Muss man heftig drücken ... bin froh, dass ich kein Kind hab - es könnte mir ja gar nicht bei der Arbeit helfen :d

cyris: Ja da flog grad ne Canon durch die Wohnung. Hatte ne gute Offenblende. Bin ja nicht so der Experte und war auch nur ein Schnappschuss. Hätte ich mal lieber auch die Oberkante scharf bekommen :fresse; Jedenfalls schönes Feuerzeug. Ich glaub ich sammel jetzt mal die Schlimmsten, die ich finden kann.

@endzeit: SUPER JOB!

Marcus: *dampf ... zisch* :d :)

Falls dir die Flamme bei manchen BilligFeuerzeugen zu klein ist gibts da einen guten Trick :angel:

Dieses Teil oben drauf so aufbiegen dass man diesen Hebel voll aufdrehen kann hochhebt und wieder auf das minimum setzt
Dann ist das alte Maximum sozusagen das neue Minimum
Verstanden? :d :shot:
 
Danke :) Kenn ich von damals. Geht das auch bei Druckknopf? Bei diesen neumodischen Dingern muss ich gucken ob das geht. Dieses Kindersicherungszeug ist jedoch kompliziert :d :fresse: Meine Güte. Muss ich mal aufdremeln.

Whuz: Klar - Heißluft ist immer gut, aber ich mag die großen Geräte nicht ständig mit mir rumschleppen :d
 
ich hab son Teil ausm Baumarkt für 6,99. Mit Feuerzeuggas. muss man halt einmal mitm Feuerzeug anmachen... geht perfekt! Nutze ich aber nur für den weißen Shrink ;)

Ist son Minibrenner :d


ahja und beim tapen mach ichs weder mit der Sushi, noch mit der Wickel methode, glaub ich jedenfalls. Sushi heißt doch, dass ihr das aufrollt, richtig?

ich hab mit immer nen Streifen abgeschnitten, der so lang ist wie das Kabel, hab das kabel mittig draufgelegt, zusammen geklappt, schön alles angedrückt und das was über stand mit ner Nagelschere abgeschnitten.. ging einwandfrei... man darf das was übersteht allerdings nicht zu kurz abschneiden, es muss nen kleiner rest bleiben.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo geht auch bei Knopfdruck :)
Also du mit deiner Kindersicherung :d Also ich merk da kein Unterschied zu normal ^^
Mensch trainier halt deine Daumenmukkis :fresse:
 
Also du mit deiner Kindersicherung :d Also ich merk da kein Unterschied zu normal ^^

Ich gehe davon aus, dass Dir Deine Eltern bisher IMMER Feuerzeuge mit Kindersicherung mitgebracht haben. Kein Wunder, dass Du nichts anderes kennst :d

@lengi: Wie lang (zeitlich) brennt das Ding denn?

@remus: Nein ich schmelze die Enden leicht an und Shrinke damit den Shrink.
 
War ja auch nicht auf dich sondern auf lengi bezogen :p

Oh mann, ich muss dringend bei mir das Mobo ausbauen um meinen neuen Ninja ordentlich zu montieren, nur mir fehlt die Motivation bzw. die Lust - habt ihr Tipps dagegen :d?
 
also schon recht lange, hab mich echt gewundert... also ich hab das Teil jetzt einmal aufgefüllt und damit alle weißen Shrinks am Netzteil gemacht... vorher hab ich damit noch die Naturkohle von meiner Shisha angemacht... also da hat das Teil gute 5min durchgebrannt und immer noch keine Anzeichen, dass es langsam leer wird ;)

nene, schneiden tu ich die mit ner Nagelschere :d

Der Brenner ist für die weißen Shrinks, damit die ned schwarz werden vom Ruß ;)
darf man aber ned zu dicht dran halten :d

und bei Motivationsverlust hilft bei mir immer nen Pott Kaffee :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach Anfangen.
Die Lust kommt dann beim Basteln.

Ich wollt z.B. einmal nur einen 120mm Hecklüfter in mein Case einbauen
bei dieser Gelegenheit hab ich gleich mein ganzes Kabelmanagement überarbeitet und dabei mein komplettes Case auseinander gebaut :fresse:
 
Hi an alle ersma.
Ich muss sagen eure Ergebnisse beim Sleeven sind echt schön anzuschauen. Hab selber en bissl an meinem Case gebastelt und immer alle um Wasserkühlung beneidet. Jetzt hab ich mir selber ne Wakü bestellt und kaum lese ich mich durch diesen Teil des Forum schon bin ich heiß auf Sleeven. Ihr müsstet im Titel "Vorsicht ansteckend" schreiben um die Leute zu warnen :d Naja aufjedenfall bin ich drauf und dran auch ma ne Runde Konjunkturpaket zu bestellen :rolleyes:
Das mit dem keinen Bock kenn ich nur zu gut bei mir hilft da immer sich so sehr von Forum zu Forum zu lesen und sich inspirieren lassen bis ich dann so heiß darauf bin das ich alles stehen und liegen lasse und modden muss :shot:
Ich glaub sowas schaffen ansonsten nur Frauen :haha: :haha: aber das brauch ich ja nich weiter auszuführen ;)

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh