Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal meine ersten Ergebnisse =)
sdc12457074e.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar, vorher war viel schöner, hat wenigstens noch Farbe ins Bild gebracht :haha:
[/ironie]


ne mal ehrlich.
sind sehr schöne Bilder und ein sehr schöner Sleeve Job! :hail:

aber ne kleine frage, ist das MDPC shrink?
wenn ja dann haste ihn etwas angekokelt oder???
sieht so "verschmolzen" aus
 
war heute wieder ein wenig im keller und hab mein pci-e kabel verlaengert. da ich ja leider an allen sammelbestellungen nicht beteiligt war musste der loetkolben herhalten.

dsc00862ermp.jpg


sry wegen dem schwarzen aber ich hab kein s-ata shrink mehr gehabt muss erst noch welches bestellen und dann druebersleeven. an der stelle werden asu einer ader 3 keine ahnung warum enermax sowas macht :(
 
Hat Einer von euch ne Ahnung, wie man das Gescheit machen kann mit dem Scythe Quite drive. Da ist so ne Verlängerungspeitsche dabei, die aus dem Block herausgeführt wird, um Strom und SATA anschließen zu können, Aber das sieht irgendwie nie Ordentlich aus. Hat da schon mal jemand was gemacht?
 
Ich werde das Ding einfach weglassen und Kabel ohne Zwischenstück in die Box führen.
Stecker nicht einfach zerlegbar und Sleeve/Shrink passen so halt net drüber...

Wo wir gerade bei Sata-Kabeln sind:
 
Ich habe es aber geschafft, eine nicht zerlegbare SATA/Stromverlängerung von Scythe zu sleeven. Scheiß Arbeit (Bilder kommen heute Abend) aber ich will verflucht nochmal die Strippen nicht einsetzen, da das Ka... unordentlich aussieht.
Hat da sonst noch jemand Erfahrung mit?
 
Oweia Dragon ... das selbe Problem steht bei mir auch an, werde es jedoch wohl auch ganz weglassen und ne "Direkteinspritzung" machen. :d

@gemini: Das Bild lässt das Kabel aussehen wie 10 Meter SATA Kabel :d
 
stimmt:lol:

Bin einfach bissel am testen was man mit meiner billigen Kamera für Bilder hinbekommt. Und besser als das vom Sata wirds wohl net mehr...:rolleyes:
 
Natürlich kann das noch besser werden, man kann sogar mit einer Billig-Handycam "sehr gute" Bilder machen. Was hast du für eine Kamera? :)
 
Hab ne Nikon Coolpix S200.
Okay, jemand mit Ahnung von der Materie kann da noch was rausholen. Aber ich werd mit meinem momentanen Wissen/Können net viel mehr reißen.
Aber am Sleeve kann man wunderbar üben:d
 
Oweia Dragon ... das selbe Problem steht bei mir auch an, werde es jedoch wohl auch ganz weglassen und ne "Direkteinspritzung" machen. :d

@gemini: Das Bild lässt das Kabel aussehen wie 10 Meter SATA Kabel :d

Direkteinspritzung ist gut. Problem bei mir ist, hab extra gewinkelte Stecker gekauft, die ich mit deinem Sleeve gepimpt habe. Nun kann ich nochmal sleeven und zwar die roten Originalkalbel grrrr.
Aber anders bekommt man da keine Ruhe rein.
Und ich Trottel hab die Originalkabel der Quit Box auch schon gesleevet, obwohl man die Stecker nicht abmachen kann. Zeige ich heute abend, und wer errät wie ich es gemacht habe, bekommt nen Gummipunkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du heute Abend sehen, sei nicht so ungeduldig :) Bin auf Arbeit, und Bilder zuhause

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

So die Damen,
Wer das Kabel hier sieht, weiß, das es die Peitsche ist, die beim Scythe quit drive dabei ist.
Äußerst schwer zu sleeven, aber ich hab mich dran getraut mit folgenden Ergebnis.
Na? Wie habe ich das wohl gemacht ;)
Blöd ist nur, das die Arbeit umsonst war, sonst kriege ich an den Platten (3x Stück davon) keine Ruhe im Kabelmanagement, also wohl doch Direkteinspritzung, wie Nils zu sagen pflegt.



Im Gehäuse eingebaut



 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

kann mir jemand vielleicht die Pinbelegung beim GraKa Kabel eines Enermax Modu 82+ durchgeben?
Hab da meinen Schummelzettel verlegt....:wall:

LiGrü
Seba
 
Geil gemacht Dragon. Löten oder töten?

@seba: Sry, kann nicht helfen. Hab kein Modu. Aber sicher sind hier einige mit Modu :) Ansonsten ist eine Seite + und die andere Seite -. Zumindest bei allen NTs, die ich kenne. Wart aber noch auf einen Modu-Mann :)
 
Hi Jungs,

kann mir jemand vielleicht die Pinbelegung beim GraKa Kabel eines Enermax Modu 82+ durchgeben?
Hab da meinen Schummelzettel verlegt....:wall:

LiGrü
Seba


Hallo Seba,

Netzteil-Seite mit kleinem weissen Pfeil nach oben gehalten:

1) Gelb
2) Gelb
3) Gelb
4) Schwarz
5) Schwarz
6) Schwarz

Grafikkarten-Seite mit kleinem weissen Pfeil nach oben gehalten:

Gelb | Gelb | Gelb | Schwarz (einzeln)
3x Schwarz vom 1 => 3 Kabel | Schwarz (einzeln)

Hoffe es ist verständlich :)
In welcher Reihenfolge die gelben Kabel vom Netzteil auf den 6pin gesteckt werden ist völlig gleich, hab hier diverse Kabelstränge von Liberty Ecos und Modus verglichen, sogar Enermax selber legt diese unterschiedlich auf.

Wichtig ist nur, wie oben geschrieben: 1-3 Gelb, 4-6 Schwarz, die gelben Strippen in die oberen 3 Stück dann am Graka-Stecker (mit weissem Pfeil oben gesehen).
Das eine der 3 schwarzen Kabel, wo 3 Pinne rauskommen komplett in den 6 Pin unten, die beiden übrigen schwarzen Kabel in den +2 Stecker. Sofern du keine 8 Pins benötigst, kannst du auch einfach die beiden Kabel für die Zusatzpins komplett rauslassen.


Grüße

Edith meint, Bilder sagen mehr als 1000 Worte :) :

http://www.abload.de/image.php?img=resizewizard-10tdc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=resizewizard-2iybl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also die untersten 3 sind dann also immer schwarz seh ich das richtig ?
hab naemlich auch nen modu82+ und bei 6+2 die 2 rausgenommen. evt. kommt ja bald ne neue graka mit 8pol anschluss nur damit ich weis wo es dann hingehoert
 
So schauts aus :)
Nochmal in einem Satz zusammengefasst:
Das schwarze aus-1-mach-3 Kabel immer in den 6 Pol-Stecker unten, die beiden einzelnen Schwarzen in den 2 Pol-Stecker.
Ich ->vermute<- zwar, das selbst die Reihenfolge bei den schwarzen Kabeln egal ist... Aber bei den 6 oder 7 PCI-E Steckern, die ich bisher von Enermax mir genauer angesehen hab, war es immer nach oben geschilderten Prinzip.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gings eher darum wo sie am netzteil sitzen nun weis ich bescheid kann ich gegebenfalls wieder zusammenbauen. zum gleuck hab ich es nicht fuer mein pci-e strang zerschnitten zum verlaengern :d

dsc00867vvct6rxi.jpg


dickes merci an losmile der mir das bild gerichtet hat :)
 
Geil gemacht Dragon. Löten oder töten?

@seba: Sry, kann nicht helfen. Hab kein Modu. Aber sicher sind hier einige mit Modu :) Ansonsten ist eine Seite + und die andere Seite -. Zumindest bei allen NTs, die ich kenne. Wart aber noch auf einen Modu-Mann :)

Genau alle kabel druchgeschnitten, sleeve drüber und 2x Shrink, dann Sleeve zurückgezogen wie morgens beim pinkeln, alles gelötet, und drübergezogen und vershrink. Und alles für die Katze, und das schlimmste, bei allen dreien hab ich mir die Arbeit gemacht
 
ist das eine da nen ganz normales s-ata kabel an der peitsche? wie hastn das bitte zusammengeloetet? das sind doch soviele winzige draehte :/
 
Endzeit: Für Deine beiden Postings bekommst Du zwei riesig dicke Reputationspunkte :) Sehr gut!

@chili: Sehr hübsch gesleeved!

@whuz: Da hat er sicherlich einfach den SATA Sleeve drübergemacht. Passt ja. Ich denke SATA Datenkabel zerschneiden macht hier keiner, außer wenn er "schwer gestört" ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flori: Kann man nichts dran verbessern. Absolute Top-Arbeit! Schöne Fotos auch wenn Du meisnt, dass die Cam nicht der Bringer ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh