Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich nur ob das der Kühlleistung nicht vielleicht abbruch tut, wenn man einfach den Kühler lackiert. Das isoliert doch ein wenig!! Aber geil aussehen tut es. Hab da auch schon mal drüber nachgedacht, abr mich nicht getraut wegen den Temps.
 
Ich habs nun schon öfters Kühler lackiert und die Temps sind immer gleich oder max 1-2° höher gewesen ;)
 
mehr macht das nicht aus? Dann kann ich es ja auch angehen. Versuche dann erst mal mit meinem alten Artic Cooling, bevor ich meinen Scythe ruiniere
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst halt versuchen den Lack so dünn wie möglich aber so dick wie nötig aufzutragen :d
 
@Dragonhart: Es gibt dabei ein paar Dinge zu beachten.
Der User Spieluhr hatte im IFX14 Thread bereits vor etwa einem Jahr damit angefangen und hat dort auch ein paar Tipps zur Dicke und der Lackart gegeben.

Und weil ich ein ganz ganz Netter bin :-)fresse:) hab ich dir direkt den Link dazu: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=333208&highlight=lackiert&page=83

Lies dich da mal durch bevor du anfängst. :)




Und nun gehts hier wieder weiter mit Sleeve. :)

Edit hat noch schnell abload durchgeguckt und ein Bild von einem der ersten Stücke des genialen Sata-Sleeves gefunden:

pic334opm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zum weißen sleeve von MDPC-X:

schimmert das was durch? Gibts alternativen?
thx
relaxer
 
Alternativen gibts keine.

Beim kleinen schimmert nichts/wenig durch. Beim SATA sollte man Isolierband drunter kleben.
 
eignen sich die weißen sleeves auch für die atx kabel? weil mir ist aufgefallen, dass der durchmesser der sleeves bei den weißen sleeves größer ist als bei den schwazen.

für mich kommt eigentlich nur weiß in frage, da ich am we schwarze schläuche ins system haue und ich will einen schönen kontrast erzeugen!

thx for info
relaxer
 
Eignet sich dennoch gut. Du musst halt sehr straff das Zeug ziehen. Blickdichter wird es auch hier durch, wobei das schon spitzfindig ist:

a) Isoband
b) doppel nehmen
 
Doppelt nehmen ist eine ganz schlechte idee da du den Shrink sonst nur mit Gewalt drüber bekommst, lieber etwas tapen ;)
 
Einfach immer tapen - gell Ferhan? Mein ich Ernst. Das weiße ist noch nicht so gut, dass man es als perfekt beurteilen könnte. Also Tape drunter.
 
hmm okay...danke vorab für die infos!
hat einer von euch den weißen sleeve? stell mir gerade vor, so ein schwarzes Netzteil mit nur weißen kabeln, bestimmt irre geil!
ich glaube ich bestell mal so nen schneemann und guck mir die sache mal an!

bis denne
 
also ich habe mir einfach weiße kabel und pinne sowie stecker bestellt ^^
habe keine lust das ganze erst zu tapen, wenn ich weißen sleeve habe ^^
 
das ist die eleganteste Möglichkeit ;)
aber auch teuer und zeitaufwendig :wink:

Tape günstig und genau so gut ^^
 
Das bezog sich auf die Idee ein Kabel von Anfang bis Ende mit weißem Shrink zu umhüllen ... ^^

Jetzt beantworte die Frage Ferhan. Du hasts doch gemacht mit dem Tape (nicht mit dem Shrink^^).
 
ok ok :)

Das Kabel wird natürlich steifer. Jedoch kommt es drauf an wie man es taped:

Die Sushi Methode: Kabel der länge nach einrollen ---> relativ flexibel
Die Spirale: das Kabel Spiralförmig einwickeln ---> deutlich unflexibler als die Sushi Methode

Ich hoffe ich ihr versteht was ich meine :)
 
Ich habs verstanden. Die Sushi Methode scheint aber auch komplizierter bzw. aufwendiger zu sein
 
Es sind alle beide Methoden gleich aufwendig. Alles beides sche... Arbeit. :)
 
was noch zu erwaehnen waere ist das die spirale weitaus mehr tape frisst als die sushi.

und ich glaub die sushi methode ist erheblich angenehmer zu erarbeiten anstatt da son duennes molexkabel spiralfoermig zu umwickeln.

oder?!
 
Sagt mal, wie heißen eigentlich die Crimp-Kontakte, die man für die PCIex Stecker bzw 24pol NT-Stecker benötigt... Brauche beide, Male und Female... Suche schon stundenlang bei Conrad und find da nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh