Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dualbrain!!
Im PCGH Forum stehts gut beschrieben was hier im Startpost welchen ich natürlich vorher ein paar mal durchgesehen hatte nicht steht.
Mir war nur nicht bewusst das man das Sleeve einfach über den Stecker schieben kann. Ich dachte man müsse den Stecker abmontieren!
Danke nochmal :)

Prima. War es denn jetzt das Datenkabel oder das Stromkabel? Wenn hier etwas im Startposting fehlt, dann sollte es hier auch reingemacht werden :)

Wie man ein Datenkabel sleevt steht glaube ich noch nicht im #1. :) Miyagi

Ich meinte das SATA Datenkabel und das steht nicht im 1. Post !
Sonst hätte ich ja nicht gefragt ;)

Verdammt. Jetzt muss ich aber hinne machen, wenn Nils sogar schon pcgh Links hier postet... *grml* ;)

Ich hab die letzten beiden Abende schon einige Bilder vom Sleevevorgang machen können. Muss die noch nachbearbeiten und paar Sachen dazuschreiben, dann gibts ein Update.
Dann kommt noch eine Übersicht über alles, was es zu dem Thema an Sleeve und Werkzeug zu kaufen gibt.
Und dann muss niemand mehr zu pcgh verlinken. ;)

Exa's Videoanleitung würde ich ebenfalls gerne eintragen, wenn das klar geht.

Und da ich hier leider keinen Molex-Pinremover habe, wäre es klasse, wenn jmd ein (schönes) Bild posten könnte. Am besten zusammen mit nem ACRyan PR oder irgendwelchen anderen Tools.

Also: Zeigt euer Werkzeug. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal nen pic posten wie man bei ner ATX-Verlängerung den male-connector aus dem Steckergehäuse bekommt - bin gerade irgendwie zu blöd und mit meinen "klodeckelgroßen" Händen ist das auch nicht gerade einfach daran rumzuprobieren.

Dirty Shot von den ersten Versuchen (Kabel beim ATX wird noch stramm gezogen - sobald ich weiss wie der male-Stecker rausgeht^^):

Ich bin ja eigentlich nich so der Cross-poster, aber ein kleines Bild meiner Arbeit der letzten 10 Min (neue Pins, Stecker und Sleeve):

Sauber Jojo :)

@leisetreter: Hab Dir ja schon geschrieben. Bei den Male-Pins sind die Widerhaken an der selben Stelle wie bei den Female Pins. Selbes Remove-Prinzip anwenden, wie bekannt :)

@miyagi: Exa wird bestimmt nichts dagegen haben :) Bilder vom Remover sollten auch kein Thema sein. ... Ist echt schlimm, dass wir hier auf PCGH verlinken mussten :d

Zuletzt bearbeitet:
@Dualbrain:

Dein Sleeve macht aber auch ne ganze Menge Spaß. :bigok:

Früher hab ich ihn immer ganz straff gezogen, da wurde dann aber das Kabel etwas zu steif für meinen Geschmack. Mittlerweile zieh ich immer straff, und lass ihn dann ca 5mm nachrutschen, dann ist er immer noch blickdicht, aber das Kabel behält seine Flexibilität...

Irgendwann sollten wir ein "Luxx-Feinkost-Sleevebuch" schreiben mit den 100 besten Rezepten für den perfekten Look :d Man scheint ja wirklich unendlich viele Lösungen zu finden, die zu gewünschten Ergebnissen führen :)

Danke Nils für die nette Zeichnung :)

Hier für alle mal die Zeichnung :

Dann hab ich mich Natürlich mal ans Sleeven gemacht ;)

Hier eine mini Bilderstrecke :

Schön abtapen:

Sleeve drüber:

Shrink drüber und Fertig :

Das Sata-Kabel sieht sehr schön "mollig" aus. Eine sehr gute Arbeit Ferhan. :)

Danke sehr :)

ich schick dir mal nen paar Bilder per PN würd gern mal deine Meinung zu hören :)

Zuletzt bearbeitet:
Für dich doch immer. ;)

dsc00797kopiefasp.jpg

Danke :) Das Bild ist zwar nicht gut, aber der Thread muss auch mal wieder ein paar Bilder sehen. :)

dsc00799kopiedud6.jpg

Und da ich hier leider keinen Molex-Pinremover habe, wäre es klasse, wenn jmd ein (schönes) Bild posten könnte. Am besten zusammen mit nem ACRyan PR oder irgendwelchen anderen Tools.

Also: Zeigt euer Werkzeug. :)

da hat mich doch heute was im briefkasten erwartet^^
attachment.php

ohne Schleichwerbung^^:
attachment.php

attachment.php

Die Bilder habe ich absichtlich der Optik wegen für diesen Thread ohne Wasserzeichen gelassen, was nicht heisst das sie frei verwendbar sind!!!

Exa's Videoanleitung würde ich ebenfalls gerne eintragen, wenn das klar geht.

Es wäre mir eine Ehre, da kommt evtl demnächst noch mehr...

Anhänge

• DSC03082.jpg
    DSC03082.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 353
  • DSC03085.jpg
    DSC03085.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 359
  • DSC03084.jpg
    DSC03084.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Supi gemacht ferhan ;)
Kleiner Tipp was aber nicht zum optischen beiträgt :d
Das Kabel bleibt weitaus flexibler wenn du das Isolierband nicht wickelst sondern gerade in ein Stück einrollst^^ Also so der Länge nach (wie wenn man Sushi macht)
Danach noch ein wenig erwärmen und bissl draufrumdrücken :d
Voila
Ein super flexibles Kabel

Danke für den guten Tipp Simon :)

Werde ich in Zukunft wohl mal machen ;)

Aber so reicht mir die Flexibilität vollkommen aus und stylen geht mit dem Fön auch super :d

nabend, die herren und damen,

kann mir wer verraten, ob der mdcp sleeve für die wakü schläuche auch um den atx strank passt?

gruß

wow ferhan :)

das ist echt zum
edsvcn.gif

so langsam wird der bereich hier zu heiss :love: :d

von daher nun:
qxysrr.gif

:d:d

Sleeven ist eh nix für leute unter 18 Jahren. Warum?
Ist doch ganz klar vieeeeeeeeeeeel zu gefährlich :lol:

wie es wohl aussehen würde, wenn man, wie bei ferhans bildern schwarz und weiss mischt, aber den shrink jeweils in der anderen farbe macht, also schwarzer shrink/weisser sleeve und weisser sleeve/schwarzer shrink?
hat das schon jemand versucht?

ferhan das nenn ich Innovation :d

Naja zu dem Thema zu gefährlich xD
Ich saß da halt in BoxerShorts da und hab gesleevt
Plötzlich wurds ganz heiß am Schenkel -.-
Was wars?! Natürlich die Heißluftpistole mit der ich mir die Haare abgeflammt hab xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh