Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dualbrain wie bereits erwähnt krieg ich die Pins von der Stromversorgun ruck zuck raus. Macht kurz plopp. ;) :d
Ist kein Akt.

Ich weiß jetzt auch woran es liegt dass ich die Pins vom ATX Stecker etc. nicht rausbekomme...
Auf dem Bild kann man es bissl schlecht erkennen, die Pins vom PCI-E Stecker aufm Foto sind ein Tick kleiner wie die von der Stromversorgung. Der Pin Remover erfasst zwar die Pins, übt aber zu wenig Druck aus um den Pin lösen zu können.
Hab dies grad auch nochmal auf meinem laufenden System getestet, da ist der ATX Stecker durchsichtig und da kann man richtig schön sehen wie der Pin Remover zwar an den Widerhaken vorbeizieht aber nicht genügend Druck ausübt. Es ist praktisch ein bisschen zu viel Luft zwischen Pin und Gehäuse.

_dsc1537cxof.jpg


Ich hoffe man versteht was ich meine.
Wenn ich morgen dazu komme, werd ichs evtl. mit einer platt gedrückten Büroklammer o.ä. versuchen. Muss mir was einfallen lassen, ansonsten kann man es vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zapi: Ich hoffe die Freundschaft leidet nicht dadrunter. Schade, dass Du erst später erkannt hat, dass es wirklich easy geht :fresse:

constantine: Einfach im vorderen Bereich des Removers mit den Fingern, während der Remover drin ist, die beiden größeren Flächen des Removers (die in die schmale Spitze übergehen) zusammendrücken, das sollte dann das PRoblem des zu breiten Platzes beheben :) Nimm Dir Zeit und probier es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme das geld für den PR von meinem Kumpel erstattet :)

werde mich mal wieder dem klebeband zuwenden, lange du üben musst - bevor Sushimeister du wirst *verbeug*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich bereits probiert, so wie du sagst zusammendrücken. Funzt nedde, aber für heute ist erstmal Sense. Ich will meine und deine Nerven nicht überstrapazieren. :d

Besonders nachdem ich mich über Silverstone ärgern muss. Mehr dazu im TJ07 Thread.
 
ich hatte mit meinem pci-e stromkabel welches jetzt 6 monate im einsatz war auch probleme die pins rauszubekommen mit dem remover.6 stück gingen, die restlichen war unmöglich. dann hab ich das zweite pci-e stromkabel genommen welches ich nochnie benutzt hab, und da hat es ohne probleme funktioniert.
 
Aha machiavelli! Könnte also drauf hindeuten, dass die Plastikbuchsen bei bereits im Computer benutzten Netzteilsteckern durch das rein und rausstecken (öfters) schon etwas ausgeleiert sind und deshalb nicht mehr exakt dem Spezifikationszustand im Mikrobereich entsprechen.
Da jedes Exemplar der Pin-Remover immer absolut identisch bzgl. Mikrodimensionen ist und für diese Spezifikationen gebaut ist (deshalb "so teuer", weil es keine Toleranzen gibt), liegt es also möglicherweise manchmal an "ausgelutschten" Buchsen. Würde zumindest Deinen Fall voll erklären bei dem es mit einer unbenutzten Buchse problemlos ging im Gegensatz zu der benutzten. Ist zumindest völlig logisch nachvollziehbar :)

Zwar nicht die universelle Erklärung, jedoch für manche Fälle sicherlich die Erklärung.

Schlimm ist es nur, wenn Hersteller billigere Chinakopien der eigentlich präzise spezifizierten MOLEX / Tyco Stecker und Buchsen verwenden und wir deshalb manchmal schwerer ackern müssen :fresse:

Ich liebe Theorie :d
 
Zuletzt bearbeitet:
special-ops

ich bräuchte nen special-sleeve für meinen usb hub...
er müsste sich soweit dehnen lassen das über den usb-stecker passt, aber dann wieder möglichst eng am kabel anliegen!

jmd. eine idee?

dsc05345.jpg


dsc05349i.jpg
 
Du wirst nur offenes Gewebe finden, das sich sehr weit dehnen lässt. Für perfektion geht dann wohl nichts über löten.
 
Evtl Wakü-Schlauch Sleeve, so 16/13 (gibts sowas? ^^) nehmen und 2-3 Kabel zusammen binden..?
 
so... bevor ich ins bett gehen konnte musste noch nen sleeve her...

also noch ne usb lampe :stupid::stupid::stupid:

dsc05357m.jpg
 
Aha machiavelli! Könnte also drauf hindeuten, dass die Plastikbuchsen bei bereits im Computer benutzten Netzteilsteckern durch das rein und rausstecken (öfters) schon etwas ausgeleiert sind und deshalb nicht mehr exakt dem Spezifikationszustand im Mikrobereich entsprechen.
Da jedes Exemplar der Pin-Remover immer absolut identisch bzgl. Mikrodimensionen ist und für diese Spezifikationen gebaut ist (deshalb "so teuer", weil es keine Toleranzen gibt), liegt es also möglicherweise manchmal an "ausgelutschten" Buchsen. Würde zumindest Deinen Fall voll erklären bei dem es mit einer unbenutzten Buchse problemlos ging im Gegensatz zu der benutzten. Ist zumindest völlig logisch nachvollziehbar :)

Zwar nicht die universelle Erklärung, jedoch für manche Fälle sicherlich die Erklärung.

Schlimm ist es nur, wenn Hersteller billigere Chinakopien der eigentlich präzise spezifizierten MOLEX / Tyco Stecker und Buchsen verwenden und wir deshalb manchmal schwerer ackern müssen :fresse:

Ich liebe Theorie :d

Ich hab extra ein neues Seasonic M12II-500 NT mit Kabelmanagement gekauft und noch ein altes Seasonic S12-500 im Hauptsys laufen. Deine Theorie mag schon stimmen, nur krieg ich es am alten und neuen NT nicht gebacken...

Ich könnte es noch am PC meiner Freundin ausprobieren. Da ist ein auch ein Seasonic 430W NT verbaut. Nur werd ich vermutlich heute nicht mehr dazu kommen... andere Verpflichtungen rufen.
 
Also bei mir funktioniert so ein kleiner Uhrmacherschraubendreher als Remover, und das geht einfach nur geil und easy. Hab ja mittlerweile auch schon einges gesleevt. Und der Hammer ist, den hat es zusammen mit 20 anderen Schraubendrehern im Baumarkt für 2€ gegeben :)
 
wenigstens ein ordentliches gelb :wink:

schön, dein vorrat :) da geht was.. nun brauchst noch 300m sleeve :d
 
Ich bin gerade an originalem AWG 18 Kabel dran.. mit dem korrektem Gelbton (Quasi das Zeug, was auch im Rechner verbaut wird)...

Problem ist: die gibts nur in der 305m Spule... pro Farbe versteht sich...

Edit: Jo, Sleeve bräuchte ich wirklich neuen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir hier im Luxx oder wo? :d

1. Bau ich meine Kabel gerne selber ;) (Ich könnte ja noch die Box mit den ganzen Pins und Steckergehäusen knipsen ;) )

2. Hab ich mehrere Rechner

3. Kauf ich sowas immer auf Vorrat :d
 
löl , ich check das mim sleeven nicht das is doch nen Morts auf wand ^^ Sieht aber toll aus bei mir könnte das ein oder andere auch so nen schicken sleeve vertragen ^^
 
ich denke weil er eben ein perfektionist ist.. sowas würde mich auch stören :wink:
 
Weiß vielleicht irgendwer, wo ich SATA-Stromstecker herbekomme, bei denen alle 15 Pins einzeln belegbar sind?

Bei den normalen sind ja immer 3 Pins zusammen auf einem Anschluss, und das kann ich leider nicht brauchen...
 
kleine Frage an alle Enermax Modu Besitzer:

Hab beim sleeven glaube 2 kabel falsch wieder eingepinnt. kann einer von euch mal ein Bild vom atx stecker machen? irgendwie ist da am atx stecker einer der pins frei, ich weiß nur nicht welcher. kann mir da einer helfen?



Gruß PrEdaToR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh