Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bergfest

sooo...

die hälfte vom ersten pcie-kabel wäre geschafft:banana::banana::banana:

dsc05333.jpg

dsc05334y.jpg
 
Da ist ein Kratzer auf dem Seitenteil, aber ansonsten sehr schön gesleevt. Die Shrink-Stücke sind sehr schön gleichmäßig. :)
 
das ist ein altes seitenteil...wird nicht mehr genutzt :)

musste leider festtsellen - ich idiot habe natürlich zu wenig shrink bestellt:heul::heul::heul:
 
Bei weißem Sleeve wären es dann aber 15 Meter. ;)

Nils ist cool ...also der Kleine. ;)
 
Nils warum musstes du das jetzt noch schnell umändern. Davon habe ich natürlich nichts gewusst, wenn Nils das jetzt ganz schnell ändert wegen dir. *rausred* :d

Aber es sind 15 Euro, und das meinte ich auch. ;)
 
Hab heute die Lieferung MDPC-X bekommen, ein großes Danke an Nils.

Jetzt hab leider nur ein Problem... ich kriege mit dem Pin Remover nur von der Stromversorung die Pins rausgezogen. PCI-E & ATX Stecker überhaupt nicht. :(

Ist ein Seasonic NT.
 
manchma brauch es ein wenig geduld. einfach nich aufgeben...hauptsache nich zu doll ziehen nich das du nur das kabel in der hand hast und der pin noch drin ist ;)
 
Die Technik stimmt dann einfach noch nicht. Lass Dir Zeit und üb die Technik. Seasonic geht kinderleicht. Wie immer: Der erste Pin ist immer der Schwerste. Konzentriert und sauber. Denk an die Tutorials bzgl. Pin-Remover Technik. Am Kabel muss man fester ziehen als man denkt, es fällt nicht einfach raus beim reinstecken des Removers. Aber ich kann nicht schon wieder alles beschreiben. Tutorial ftw :)

@derZapi: Ist das AC-Ryan Sleeve oder welcher hat sonst noch so ein offenes Geflecht?
 
der sata-sleeve ist mdpc-x
der in der mitte für strom ist von aquatuning

das pci-e ist auch aquatuning
 
Zuletzt bearbeitet:
So Sachen macht man per PN oder Email, bitte respektieren :)

Jup - ich meinte das PCI-E bzgl. offenes Geflecht, danke für das Closeup-Bild :)
 
der mdpc sleeve ist echt göttlich wenn man ihn von so nah sieht :)
 
@p0sch1 & Dualbrain

Wie gesagt, die Pins von der Stromversorgun, Netzteilseitig (Modulares NT) krieg ich ohne Probleme raus. Nur die restlichen, egal was ich probiere... funktioniert überhaupt nicht. Es ist wie verhext.

Das Tut kenn ich jetzt inn und auswendig.
Hier mal Pics zur Ansicht:

_dsc15335mtg.jpg


_dsc1535mhcs.jpg


Werds jetzt noch ne Weile probieren...
 
Außen am Pin (Ausrichtung ist richtig), Druck damit er einfach nur ganz drin ist. In der Position halten und mit der gleichen Hand (ja - man kann beides gleichzeitig machen) auch den Stecker in der Hand festhalten (also beides liegt in der Hand UND Du übst Druck aus) - dann mit der freien Hand das Kabel senkrecht rausziehen - um bessere und kontrolliertere Kraft beim Ziehen auszuüben empfielt es sich das Kebel leicht um den Finger zu Rollen.

So schwer zu beschreiben - so klar, wenn man es mal in echt sieht. Seasonic ist wirklich nicht das Problem. Ich wünsche Dir, dass es heute noch "plöpp" macht und Du dann auch "pling" im Kopf hast :)

Aber mach das dicht über der Tischplatte, damit nicht alles durch die Gegend fliegt. Ich wünschte ich könnte es Dir vor Ort zeigen :)

Wenn Du einen rausbekommen hast, ist alles klar. Dann kannst Du schon bald darauf in Sekunden die Pins rausholen.
 
@nils

wie gut ist der atx pin remover? ;-)

ReLaXeR
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich von nils heute deswegen ausgeschimpft wurde, ist der Molex der beste Remover der Welt ... wenn nicht sogar im Universum :eek:
 
das ding taugt nichts, wenn du einen freund dran lässt...machst du damit alles alleine - dann ist das allerbeste überhaupt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh