Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab heute meinen pin remover bekommen, aber folgendes problem:

1. nesteq Netzteil
2. molex pin remover

der remover lässt sich zwar komplett reinstecken, aber auch nur mit großem druck.
jeodch der pin bewegt sich keinen mm...

was nun?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal gleichzeitig mit dem remover das kabel von hinten n bissl in den stecker zu drücken und den remover bis anschlag rein und dann leichten druck auf dem remover lassen und das kabel rausziehen..

ich weiß, 3 hände könnte man brauchen.. klappt aber :wink:

ansonsten n bissl stochern.. eigentlich geht das ganz leicht..
 
keine chance - der remover sitzt so fest im stecker das er bestimmt den pin mit festdrückt
 
jetzt ist der pin remover dank meines nicht so talentierten freundes eh im arsch...na ja ne stunde ist er wenigstens alt geworden
 
endlich mal ein bisschen sonne :cool:

picture.php

picture.php

picture.php
 
jetzt ist der pin remover dank meines nicht so talentierten freundes eh im arsch...na ja ne stunde ist er wenigstens alt geworden

der MOLEX?? OMG :rolleyes: :stupid:


kauf dir ne verlängerung und nimm die büroklammermethode :wink: oder lass jemanden für dich sleeven..
 
@ballad: Das Kompliment ging an Zurf :d
@zapi: omg - niemals andere an Deine Werkzeuge lassen, außer sie sind "Pr0s". Beileid zur Zerstörung. Habt ihr die Spitzen des Removers außen oder innen am Pin gehabt? Gewalt auf den Remover auszuwirken hat eh keinen Sinn, er muss halt nur normalen Druck haben, sodass er halt am Endpunkt bleibt. Wenn Gewalt, dann am Kabel selbst. Aber das Tutorial hast Du glaube ich eh bekommen. Deshalb umso mehr mein Beileid, wenn es daran liegt, dass Nesteq einfach spezifikationsfremde Buchsen benutzt. Gestern erst eine Mail bekommen, dass bei jemandem der Pin-Remover im hohen Bogen durch das Zimmer flog ... hilfe ... aber nichts passiert. Trotzdem sollte man diese feinen Sachen vorsichtig behandeln :)
 
ich nehme an das man es bei nesteq mit toleranzen bei den steckern nicht so eng sieht...
ich halte mich nicht für so dumm den remover in den pin zu stecken...
wie gesagt er ging schon überhaupt nur mit druck in den stecker und hat damit wohl den pin festgedrückt, sodass dieser sich nicht lösen ließ.

hm...schönes ding - was nu?
 
Danke für das Lob Nils das ATX Kabel hat mich nicht einmal so viel Zeit gekostet nur das NT-Kabel war sehr nervig zu sleeven.

@zapi: es kann auch sein das der Remover nicht ganz außerhalb der Pins einrastet und sie deshalb nicht herausgehen einfach mit ganz feinem Schraubenzieher ausprobieren.
 
Zu eng für die feinen Spitzen? Da haben die wirklich Grütze bei Nesteq. Noch nie erlebt - nichtmals bei Corsair. Da hilft dann wahrscheinlich echt am besten die Büroklammer. Die kannst Du ja dann hauchdünn hämmern um da reinzukommen.
 
So, für mich ist au wieder Sleeve (und Shrink [jaja, lesen ist schon was schönes] unterwegs)... die Kabel vom Musashi sind irgendwie net so schön, normale Sata Kabel ohne Sleeve sehen au net sehr toll aus und die Temperatursensoren vom bigNG gefallen mir au noch net... ich hoffe ich finde bald mal wieder Zeit und dann versuch ich mich auch mal an nen paar schönen Sleeve Fotos, mal schaun ob ich die 450D schon gut genug bedienen kann :d
 
also es liegt defintiv an den steckern von nesteq...die eine hälfte vom pin remover die noch heile ist flutscht ganz leicht bei einem alten netzteil rein...

leider bringt mich die erkenntnis auch nicht weiter, da ich so zu sagen das nesteq mit nichts abbekomme
 
also ganz so schlimm können die Stecker vom NesteQ nicht sein. der Pin Remover geht ohne Probleme bis zum Anschlag rein, das kann ich durch das Plastik sehen.
ich habe allerdings mit dem Remover generell noch nie einen Pin heraus bekommen, egal ob beim NesteQ, Enermax oder NoName. :d



bei meinem NesteQ habe ich die Pins mit der Büroklammer gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese gegossenen shrink-ersatz-gummi-klötze hab ich auch schon verflucht...mit der kneifzange hab ich die vergewaltigt
 
Mir kommt spontan ein Bild von diesen Zigarrenköpf-Henker-Maschinen vor das geistige Auge :d Wer mir das französische Wort ohne nachzugucken richtig hinschreibt beeindruckt mich :d
 
nachdem der remover nun kaputt ist ohne vorher einen pin aus dem stecker befreit zu haben geht er nun doch.

man stecke die eine abgebrochene nase mittels spitzzange in den stecker...
drücke den pin remover (oder was davon noch übrig ist) auch in den stecker...
ziehe mit schmackes am kabel...
und siehe da....2 pci-e kabel sind schon sleeve bereit
 
Der Gullitoni :d
Ich hab auch keine Ahnung. Aber lasst uns nicht zu viel Spammen.

Deshalb der Sleeve-Tip des Tages:
Wenn man sein SATA Kabel sleeven will, dann bloß nicht einfach den Sleeve daneben halten und abschneiden, sondern das ganze lange Stück erstmal soweit draufschieben, bis es am Stecker anschlägt (wie man halt haben will) und dann strammziehen wie man es haben will. Dann mit irgendwas die Stelle markieren wo man abschneiden will und den Sleeve wieder vom Kabel entfernen. Dann schnippschnapp und fertig-sleeven.
 
für den perfekten weißen sleeve sollte man ja klebeband drum machen...

habt ihr da nen tipp wie man das am besten bewerkstelligt, da es bei 50-60cm alles andere als einfach ist
 
einfach stück für stück..

wie wäre es mal mit selbst was probieren? manche lassen sich echt alles vorkauen..


nimm das klebeband der länge nach und fang nach dem stecker an.. dann immer 10 cm weiter und wenn du beim nächsten stecker bist, einfach abschneiden.. dann schlägste das klebeband einfach um und fertig..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh