Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :)

Also ich hatte auch vor mein Netzteil zu "sleeven".

Naja ich hab dann auf jeden Fall weng im Internet nach dem Zeug geschaut, und auf media-seller hab ich interessante Farbkombos gefunden. Ist natürlich ein wenig teurer aber dafür isses nicht so mainstream :P

Wollt mal eure Meinung zu den Teilen hören. Problem bei denen ist dass die ne Mindestgröße von 5mm haben, da ein einzelnes Kabel aber weng kleiner ist (ca 2mm) weiß ich nicht ob das dann noch so gut aussieht, weil das eventuell etwas arg locker anliegt. Alternativ könnte man aber natürlich an den Enden der Stecker die einzelnen Kabel schwarz überiehen und die Kabel insgesamt mit der großen Variante überziehen..
Anfrage nach kleineren Größen bei denen ist aber raus.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zeug ist nicht schlecht aber wie von dir schon erkannt ist es zu groß.

Dazu muss man bei der Verarbeitung sehr aupassen da es zum teil aus einem Stoffgeflecht besteht welches schnell anfängt zu brennen.

Wenn dich das nicht stört wird dich hier keiner von abhalten :d

hast du denn schonma ein probestücke von dem viablue in der hand gehabt?

hatte mir auch mal von einem anderen hersteller carbon, grau und andere tolle farben bestellt.. im inet sahen die echt sehr geil aus..

in der wirklichkeit war das dann sehr ernüchternd.. billig, plastehaft und blickdicht wie ein fischernetz von nem japanischen troller...

aber mit einer Lage wirste es nie im Leben blickdicht bekommen

Ich würde einfach weißes Tape drunter machen und gut ist.
Möchte aber keinen 6€/m-Schlauch weiß tapen, dann hätte es auch 1€-PVC-Schlauch getan:fresse:

Hmm...bin verwirrt:d

Och nö, dann läuft es bestimmt darauf hinaus dass ich beide bestelle:asthanos:
*ins Portemonnaie schiel*:shake:

@aca: Hier gibt's auch ein paar farbenrohere Sachen.

sehr gut^^
was ich nich ganz versteh, wird das als verlängerung gemacht also z.b. ein 24 poliger atx stecker oder muss ich das wirklich vom netzteil her machen?
und danke...:p

entweder du sleevst direkt das NT oder du besorgst dir verlängerungen ganz wie du willst ;)

Das kannst du entscheiden, ob du direkt am NT bastelst oder nur an einer Verlängerung :)

//Edit: Zu lahm -.-

Hey,
wollt euch meine Sleeve-"Leistungen" nicht vorenthalten.

Ist jetzt nur ein kleiner Schnappschuss im eingebauten Zustand, bessere Bilder der gesamten Hardware und der Sleeves werden in Zukunft folgen :asthanos:

seid bitte nicht zu hart *first time* :wink:

@ White Gandalf:
Nicht zu hart?
Ich würde mal ganz hart sagen: Sieht hammer aus!;)

Was ist das denn für ein Lüfter im Heck?

@ White Gandalf:
Nicht zu hart?
Ich würde mal ganz hart sagen: Sieht hammer aus!;)

Was ist das denn für ein Lüfter im Heck?

Danke erstmal, natürlich auch an die andern zwei!

Detailbilder folgen, wenn alles nochmal ausgebaut ist :p

Der Lüfter ist ein Coolermaster ... http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Cooler-Master/Cooler-Master-120mm-Fan-R4-L2R-20AC-GP::11294.html

Nichts für Leisetreter, macht mächtig Druck und der Luftumschlag ist deutlich hörbar!

Die unteren Lüfter sind dementsprechend angepasst und lackiert, Rahmen schwarz, Rotorblatt rauchgrau.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur mit Verlängerungen arbeiten willst, dann brauchst du kein anderen Sleeve, als diese zwei Sorten.
Den Pin-Remover solltest du dir aber dennoch gönnen ;)

Jap, die 2 Sachen + PR sind optimal für Verlängerungen. Lüfter kannst du mit dem 4,4 Sleeve auch perfekt sleeve, egal ob 2,3 oder gar 4 Polige Lüfter.

sry, aber ich glaub ich bin zu blöd um die richtigen kabelverlängerungen zu finden...
mein problem ist, das ich nich weiss wie die stecker heissen...=(
vll. kann mir da einer helfen...
was ich brauch ist:
1x PCI-E verlängerung. find da nur die 6pin auf 8 pin version. also genaugesagt brauch ich die 8 pol kupplung auf 6 pol stecker (stecker am besten in schwarz)
2x Spannungsversorgung (hdd, laufwerk) / (stecker am besten in schwarz) find da nur die adapter
bzw. wo alles in einem shop kaufen um versandkosten zu sparen
dankööö

Zuletzt bearbeitet:
@fhantastic
sie haben post! :fp
kannst du mir vll auch mit der sata stromkabel verlängerung helfen...?

So, ich hab mich mal mit paar "Detail-Bildern" versucht, muss aber an dem Licht arbeiten, hier ist es ziemlich dunkel - naja ein paar Bilder mal:

Da war aber jemand mal richtig präzise. Sieht ja schon fast maschinell hergestellt aus. Du Maschine! :d

Da war aber jemand mal richtig präzise. Sieht ja schon fast maschinell hergestellt aus. Du Maschine! :d

Augenmaß ;) - wollte die Shrinkstücke erst alle gleichlang, aber hatte keine lust, jedesmal 1,5cm abzumessen - also freihand, ging aber recht gut!

bei der unteren Graka, sieht man z.b. das ich da den shrink noch nicht so nah an den pin gesetzt hab, muss da nochmal nachbessern..

danke danke danke,

fühl mich echt geschmeichelt!!!

Über Karneval wird noch mehr kommen, nach und nach ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh