Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das jetzt ein Trend, dass man Dualbrains Ausgüsse als Signatur nimmt? Dann mach ich mit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht, ich hab bzw hatte noch keine Signatur und fühl mich durch die Aussage ziemlich gebauchpinselt (geehrt, wer den Begriff nicht kennt)!
Wird ja nicht auf Dauer dort bleiben :)

Finde ich doch auch OK die Idee. Du kannst stolz auf deine sehr schöne Arbeit sein. Das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ich weiss, man(n) ist beim ersten Mal immer ein bissl nervös. :d Viel Spass noch beim sleeven.....;)

klasse bilder und ja, frag meine anlage und mein telefon...die haben auch schon bekanntschaft mit sleeve gemacht. da fällt mir ein, ich könnte ja noch...

wie bekomme ich am besten die kabel aus der buchse einers 24pin verlängerungskabels !?

Ja - Silverstone ist des Sleevers bester Freund :) Gibts aber schon seit Ende 2007 :fresse:

@niklaas: Hier im Startpost werden die Techniken beschrieben. Ansonsten wird es hier alle paar Seiten besprochen. Wenn Du keine Antwort findest, dann schreib ichs nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:
thx dualbrain, aber überall, wo ich was finde, wird nur von den Steckern geredet, ich würde aber gerne auch die Buchse entfernen, um diese zum einen auszutauschen, und zum anderen leichter sleeven zu können ;)
einer nen tip, wie da die pinne raus gehen !?
habs mitem pin remover probiert, aber so wie ich das sehe, sind die pinne vom remover dafür zu kurz !?

die Buchse geht genau wie der stecker nur das die haken nen tick weiter hinten sitzen ;)

also ich habe den remover bis zum anschlag rein geschoben, und dann sehr stark am kabel gezogen, es ging einfach nicht, mach mehreren versuchen, hatte ich dann ein kabel in der hand :) ... aber dann o_O die Hülse steckte/steckt immer noch dirn :(

werde wohl doch zu na büroklammer wechseln müssen

ich hoff ich "darf" mein problem hier reinschreiben...
geht ja uns sleeven
suche schon seit gestern abend eine atx 24 pol verlängerung mit schwarzem stecker
und eine 4 pol atx verlängerung auch mit schwarzem stecker
vll. lann mir jemand ein link geben, am besten aus einem shop, um bersandkosten zu sparen..
wenn es die verlängerung nicht aus einem shop gibt, dann is auch egal..
danke

Horizontal zur Buchse. Geht problemlos. Horizontal die Spitzen einführen und dann fühlst Du, wo innen so Kerben drin sind, die für die Pin-Remover Spitzen gemacht sind. Unter leichtem Druck des Pin-Removers gleichzeitig am Kabel ziehen. Schwupp - klappt. Einfach mal in Ruhe testen :) Wie immer: Der erste Pin ist der schwerste. An AKASA Verlängerungen hab ich es gemacht und es geht wirklich ohne besondere Kreaft oder Gewalt. Sehr easy.

@d3j: Bei Caseking unter Netzteilzubehör findest Du eine AKASA 24pin Verlängerung mit schwarzen Steckern und leicht zu entpinnen :)

hier, welche brauchst du genau:
http://www.caseking.de/shop/catalog...n-ACR-CB0595M-ATX20-to-EPS12V-50cm::6790.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...24-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6619.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...-8-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6613.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...-PP04-ATX12V-EPS12V-Verlaengerung::11519.html

dualbrain:
also es geht nicht, ich habe es schon mehrere stunden 2 oder so versucht ^^
habe hier aber keine akasa verlängerung, sondern irgend so nen billig teil, ausem computer laden neben an o_O
das teil scheint einfach nicht norm gerecht gebaut zu sein :(
werde mir wohl ne neue bestellen (müssen)

Zuletzt bearbeitet:
Niklaas: Schade, wenns an der Verlängerung liegt. Aber einen letzten Tipp hab ich noch - direkt von MOLEX:
Pin-Remover reindrücken und gedrückt halten, dann das Kabel erstmal IN die Buchse reindrücken und DANN sofort wieder ziehen. Die ganze Zeit den Druck aufrecht erhalten mit dem Pin-Remover. Aber keine Gewalt dabei :)

ohh man jetzt hab ich bei google die ersten 3 seiten durchgeblättert und nix gefunden.wieso kamm ich nich auf caseking...
danke ...
jetzt nur noch warten bis mein sleeve vom mdpc gelieft wird und natürlich die verlängerungen..=)

Zuletzt bearbeitet:
Telefon?!
Bilder bitte :)

kommen, wenn die akkus morgen aufgeladen sind.
ich hab ein fritz mini, das kabel der ladestation und das audiokabel sind gesleevt.
mal sehen, was ich mit meiner cam da zustande kriege, damit die qualität besser als bei den letzten fotos ist.

Hey Leute, bevor ich mit dem Sleeven anfange. Weiß jemand wo ich die weißen Molexstecker in schwarz herbekomme?
Gleiches gilt für Bild 2!!!
Die Grünen sollen durch schwarz ersetzt werden.
Caseking hilft mir nicht großartig weiter und bei Conrad gibts nur weiß für die Netzteilstecker.

Auf dem 2. Bild seht ihr übrigens den Mist, den Nesteq verzapft...
Zum einen die Anschlußstecker in Quietschgrün und dann der Sleeve... Das gibt echt Augenkrebs. Muß erstmal sehen wie ich die Plasteknubbel da abbekomme...

Bitte mit Quellenangabe des Shops :)
Danke schonmal für eure Hilfe

[url=http://www.abload.de/image.php?img=picture8esee.jpg][/URL]

PS: Liebe Grüße an Nils, danke für die Email mit der Anleitung :wink: Mein Sleevepaket hol ich dann morgen früh von der Post ab :)
Und sorry für die häßlichen Bilder :d

Zuletzt bearbeitet:
die grünen pcie Stecker ersetzt du am besten mit den steckern von 2x molex auf 1x pcie...liegt den meisten Grakas bei und lässt sich glaube auch bei CK nachbestellen, ansonsten in der bucht schauen. Eine andere Alternative habe ich in D noch nicht gesehen...oder du wartest wieder auf eine Sammelbestellung aus US

so, hier mal, wie versprochen, mein telefon.
netzteilkabel gesleevt, wenn ich den klinkenstecker ins telefon stecke kann ich per wlan auf eine netzwerkplatte zugreifen und die musik darauf über das fritzmini an die anlage streamen.
im hintergrund sieht man meinen phono-pre mit gesleevten cinch- und netzteilkabeln.

der klinkenanschluss ist so gebogen, weil es sonst nicht mit höhe des regalfachs hinhaut.

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
danke.
das stromkabel der fritzbox hängt hier auch hässlich in der gegend rum, das ist später dran.

Hab vorgestern auch bei Nils sleeve bestellt. Scheiße ihr habt mich angesteckt. Dabei hatte ich schon fast alles mit Sch.. Conrad Sleeve gesleevt. Hoffe er sputet sich mit der Lieferung :)

Hey Koch. Ich glaube Du bist uns allen voraus. Das ist etwas, dass ich mir auch vorgenommen habe, aber leider nie richtig Zeit finde. Coolnessfaktor 100 :d

@dragon: Ja der Typ soll sich echt mal sputen :d

Ätsch, angesteckt! :d

Nils ist erfahrungsgemäß sehr schnell. :)
Außer er hat nen kreativen Aussetzer, weil er nicht weiss, was er dir für ein Bild malen soll. ;)

Viel Spass mit dem Material. Ist echt eine Wonne damit zu schaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh