Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup whuz deine Bilder werden immer besser aber kanns sein dass du da bissl zu arg am weißabgleich rumdrehst? :d

@ballad: Sind da 4 Adern in einem Sleeve?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Männer,

habe jetzt auch mal mit dem sleeven angefangen (Danke noch mal an Nils für die schnelle Lieferung). Mein Stromkabel zum Mainboard ist fast fertig, die Stromkabel zur Grafikkarte sollten auch kein Problem darstellen. Mir machen im Moment die dünnen Stromstecker für die Laufwerke/Festplatten etwas sorgen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Kabel aus dem Stecker bekomme? (besitze ein Enermax Modu 82+)

weisabgleich dreh ich garnichts nur kontrast und klarheit und die beiden hab ich auf 75% rest is auto einstellungen :/

danke für den Hinweis, aber so schlau war ich auch schon. Leider wird das hier an einem Corsair Netzteil demonstriert, welches augenscheinlich andere Stecker benutzt, weshalb ich mit dem How-to nicht so viel anfangen kann..

...
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kabel aus dem Stecker bekomme? (besitze ein Enermax Modu 82+)
Wenns diese flachen NICHT T-Stecker sind, musst du nur den Widerhaken runter drücken, wie bei Lüfter-Steckern... N paar Seiten vorher müsste noch n Bild von so nem Stecker sein (Hab n LibertyECO)

Guckst du hier
4. Foto, Stecker unten rechts, da musst du nur die Kunststoffpinökel leicht nach oben biegen.

Hier nochmal der Post von meinem Stecker, mit Anleitung ;) *Ich bin ein Link*

MfG
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die links, werde das gleich mal ausprobieren :bigok:

Edit:

Es funzt, hura! Danke noch mal Daniel :-)

Zuletzt bearbeitet:
Um die Qualität mal wieder nach unten zu korrigieren :bigok:

Ein zu kurzer oder 4 zu lange sind halt immer dabei...ist Absicht :cool:

attachment.php

Anhänge

• DSC03455_s.JPG
    DSC03455_s.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 519
Mir ist aufgefallen das die Sleevesampels die mir bis bisher untergekommen sind "Sehr" brennbar sind ist das bei dem MDPC-X sleeve auch so ? :hmm:

der ist wirklich bombenfest, bin versehentlich bei meinem be quiet netzteil mit der flamme zu sehr in die nähe sleeves gekommen, ist sofort durchgekokelt.
der mdpc-x hält das problemlos aus, auch für mehrere sekunden, wenn man nicht gerade mit bunsenbrenner arbeitet und den sleeve direkt in die flamme hält.

Mfg
Phil

dsc01509_1mjep.jpg

neu gesleevt :)

die luefter sind zu 100% sleevetauglich da man sie komplett auseinander nehmen kann also wirklich komplett :d

moin ihr's

hab heute mein NT gesleevt. Mal ehrlich, werd das macht frisst auch kleine Kinder :) - das wollte ja gar kein Ende nehmen. Aber nun sieht es schön aus

@ Crystexs: lade das bild doch bitte mal bei einem bilhoster hoch ;)
@ whuzabi: so konnte man doch auch schon die nanoxias zerlegen, oder? ;) is also nix neues :p

T:
old school :d
dsci6529_editedzsx.jpg

das mag nichts neues sein. nur brauch man dafuer erstmal nicht den sicherungsring hinten entfernen. und den rahmen kann man auch noch in 4 teile zerlegen. und das hatte ich noch nie gehabt. auch wenn ich noch nanaos besitz.

dsc01508_1eg5p.jpg

Die neuen Enermax sind aber auch schöne Lüfter.

Jupp, leider musste ich die aus meinem Sys verbannen. Ansonsten vom Konzept und Design sehen die echt stark aus.

sleeveuxd4.jpg

moinsen, habe da mal ne frage zu s-ata, hab von nem kumpel n kabel bekommen, an das ich nen 3ten s-ata stecker anbauen soll, jetzt hat mich aber folgende tatsache ein wenig stutzig gemacht:
002jjm0.jpg

ist ein modulares kabel vom enermax liberty, ich frage mich wofür das orange kabel ist, denn meine s-ata anschlüsse sind nur 4 polig.

€ ist nicht ganz OT da ich es auch sleeven will ;P

Zuletzt bearbeitet:
Nach ATX Standard gehört zu Sata auch eine 3,3v Leitung, allerdings müssen Geräte, die über SATA ihren Strom beziehen nach der Spezifikation zumindest für eine gewisse Übergangszeit auch ohne 3,3v Leitung auskommen, damit man alte Netzteile mit einem simplen Molex->Sata Adapter noch weiternutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Frisch aus der Sleevefabrik :)

das sind übrigens meine ersten Gehversuche in der Richtung!

wie immer das gleiche "nicht bis zum motor gesleeved, sata shrink nehmen anstatt den kleinen" :)

aber geschmack ist ja verschieden.. :)

Bis zum Motor sleeven is aber auch net so toll, das is dann alles so gequetscht

Für ballad eine Aufnahme meiner Lüfter :)

Und hier mal mein bisheriges Gesamtwerk, es fehlen leider noch drei Kabel, wovon ich bei einem davon auf Pins warte, die sich immer wieder verzögern...

MfG
^phiL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh