Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ersten Sleeveergebnisse: :d

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Frage:

erklärt mir mal bitte jemand, wie ich den Sleeve auf das "Standard"-SATA Kabel bekomme? Mit viel Gewalt oder wie?

Danke
 

Anhänge

  • edit atx.jpg
    edit atx.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 260
  • edit atx_2.jpg
    edit atx_2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 259
  • edit atx_3.jpg
    edit atx_3.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 246
  • edit atx_4.jpg
    edit atx_4.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 254
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xTFC360x

Du musst den SATA Sleeve etwas zusammenstauchen, Raupenbewegung ...dann geht er auch problemlos über den SATA Stecker.

Edit: Also den 4.4 Sleeve den du für die ATX Verlängerung benutzt hast geht beim SATA Kabel nicht!


Grüße lain
 
Zuletzt bearbeitet:
@lain.eRRoR:

Das ist mir schon klar! Aber das der andere darauf passt, hätte ich nicht gedacht! Na dann gleich mal ran an die Arbeit :d

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit meinem neuen, tollen ATX Sleeve gar nicht am AGB vorbeikomme, So eine Sch****!!!! Wollte ja demnächst eh neu verschlauchen, aber .....
Hat jemand eine Idee?

Danke
 
so auch mal was von mir. lese ja schon ne ganze weile mit. sehr interessante Arbeiten hier.

der Rote kommt net so gut wie die Schwarzen. Liegt aber mit Sicherheit daran das die SATA-Kabel etwas breiter sind als die "normalen".
 
sehr sehr schöne Bilder :) und vorallem gute arbeit!
ich muss mir auch mal eine richtige cam zulegen, mache immernoch alles mit meinem handy :(

sleevexdulog.jpg
 
hey hey aber für Handy find ich das garnet schlecht :) ..wenn ich da an mein Samsung SGH-X660 denke^^


Gruß lain
 
Hat eigentlich einer eine Erfahrung mit Corsair NTs weil da die ganen Stecker extrem klein sind? Geht es sich mit dem guten Herrn Molex aus? :d

Mein Sleeve wartet nur noch, dass ich die blöden Pins unten hab ^^
img_0002xufs.jpg


img_00053tfx.jpg
 
Ich wusste jetzt net so richtig wo ich posten sollte...ich machs einfach mal hier^^
sehe ich das richtig, dass der sinn von atx verlängerungen der ist, das nt nicht zu bearbeiten sondern die billige verlängerung?
 
ja, so kannst beim nt wechsel den sleevejob immer übernehmen.. außerdem hast mehr spielraum durch die höhere länge ;)
 
bei mir beides, hab ein älteres Netzteil, da keine neue Hardware immo, da reicht das ATX_Kabel nicht mal bis hoch bei TJ07, da brauch ich eine Verlängerung sonst kann cih das Kabel nicht hinterm Tray verlegen :(
 
ja, so kannst beim nt wechsel den sleevejob immer übernehmen.. außerdem hast mehr spielraum durch die höhere länge ;)

was man hier nich alles lernt, hätte ich auch selbst drauf kommen können..
Naja jetzt is mein NT gesleeved mir tun die Finger weh :fresse: - egal!

Mir sind aber 2 Kabel von den crimpteckern gerutscht, die ich jetzt erstmal nachbestellen kann :wall:
 
Ist halt wieder eine "fuzlerei" und spielerei das ganze zu sleeven bei der verläbgerung :p
 
Ist halt wieder eine "fuzlerei" und spielerei das ganze zu sleeven bei der verläbgerung :p
ja klar, aber bei meinem zukünftigen enermax modu82+ werde ich vielleicht (ich weiß es noch nicht) keine rechnung haben, deswegen hab ich keine lust das teil zu schrotten, da ich handwerklich sowieso überhaupt gar nicht begabt bin^^
ist mir lieber was für 5€ kaputt zu machen als das ganze nt.
ist es denn zu empfehlen, das zu sleeven wenn man keine ahnung hat? wobei ich ja eigentlich kaum fehler machen könnte, muss mir halt genau markieren was wo rein gehört...
 
...
ist es denn zu empfehlen, das zu sleeven wenn man keine ahnung hat? wobei ich ja eigentlich kaum fehler machen könnte, muss mir halt genau markieren was wo rein gehört...
Im Startpost ist ne gute Anleitung dafür und allgemein wird gesagt:
Am besten mit den SATA-Datenkabeln anfangen, da das am einfachsten sein soll (ausser du willst nur Stromkabel sleeven).


MfG
Daniel
 
Die AKASA Verlängerung ist für jeden Sleeve-Beginner extrem zu empfehlen, gerade wenn man das Pin-Remover Prinzip lernen will, denn kaum ein anderer Stecker ist so spezifikationstreu gebaut. Da gehen die Pins so leicht raus und man lernt, wie die Technik funktioniert. Bei Corsair NT ist es das Gegenteil - dort hat man als Anfänger oft Frust beim Pin-Removen, weil man dort die Technik schon sehr gut beherrschen muss und die Kraft beim Rausziehen wesentlich höher und genauer gerichtet werden muss.

Also: AKASA 24 pin Verlängerung von Caseking und Co - das ideale Trainingsobjekt. :)

@otsego: Schön wie hier Theorie und "optischer Genuss" die Waage halten :)

@ferhan: Du Künstler :d
 
@otstego einfach wunderschön. :)

Hier herrscht das Chaos was Sleeve anbelangt. :d

sleeve_1yrz3.jpg
 
hehe die Gedärme kommen raus! :fresse:
Jetzt, da sie sich so schön anbieten - noch die Steckerchen Schwarz, bevor sie sich woanders verstecken :d

Hehe dieser Netzsleeve dazwischen ist irgendwie cool - Retrostyle :d
 
naja, dann werd ichs mal versuchen. das sieht so geil aus, das muss man einfach machen^^
dann müssen ja nur noch meine komponenten kommen -.-
 
Die AKASA Verlängerung ist für jeden Sleeve-Beginner extrem zu empfehlen, gerade wenn man das Pin-Remover Prinzip lernen will, denn kaum ein anderer Stecker ist so spezifikationstreu gebaut. Da gehen die Pins so leicht raus und man lernt, wie die Technik funktioniert. Bei Corsair NT ist es das Gegenteil - dort hat man als Anfänger oft Frust beim Pin-Removen, weil man dort die Technik schon sehr gut beherrschen muss und die Kraft beim Rausziehen wesentlich höher und genauer gerichtet werden muss.

Also: AKASA 24 pin Verlängerung von Caseking und Co - das ideale Trainingsobjekt. :)

@otsego: Schön wie hier Theorie und "optischer Genuss" die Waage halten :)

@ferhan: Du Künstler :d

Bei be quiet! Netzteilen ist das auch so eine Sache. Diese sind für Anfänger mit Büroklammern auch sehr frustrierend. Aber mit der Zeit geht es auch sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh