Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heyjeyjey ich bin ein mann, oh ja, denk daran ich bin ein mann, *trella*

0152ouf.jpg


das war nicht ot!!! :P
 
gott sei dank hatte ich noch genug gas für meinen koblen, mit nem handelsüblichen entlötkolben hab ich das zinn nichtmal weich bekommen, naja hier das resultat meiner "entlötsession"
erstmal den enermax sleeve entfernen, eigentlich schade drum, aber vieeel zu kurz die dinger ^^

018pesp.jpg
 
@mj1985

Wieso löten?

die Kabel werden doch nur in den SATA Stromstecker gepresst ...da muss man nix löten.


Gruß lain

:wall: Danke, ich hatte die ganze Zeit einen Denkfehler. Mal gucken ob ich meine PPCS-SATA-Molex-Kabel dann mal fertig mache. :wink:
 
Die rechten zwei äusseren Sleeves muss ich glaub nochmal bearbeiten, die haben sich ein wenig zurückgezogen :hmm:

tj07_38haw4.jpg
 
Dein System ist einfach zu Kalt und wir alle wissen was mit dem "Ding" passiert wenns kalt ist :d
 
Nokia N95 ist schon ok für Schnappschüsse nur sollte man dann in PS oder Gimp oder whatever nachregulieren ^^
 
zenmaster - sehr schön dezenter Rechner! :)

Und ich hab heute endlich mal das Wetter genutzt um würdige Bilder unter natürlichem "Softbox-Himmelslicht" zu machen - herrlich so ein bissl Regen und bedeckter Himmel :) Und die Farbe kommt richtig gut raus - nicht so grünlich wie auf meinen bisherigen Bildern :)

aquamarine0cz6.jpg
 
Gott wie ich mich freue auf den Sleeve :d
 
Is aber seeeeehr zickig beim fotografieren Tommy - aber bei Deiner Lichtecke müsste es genauso aussehen. Hatte mit Kunstlicht (sogar Tageslichtlampen) so meine Probleme (zog oft ins grünliche ... zickiger Farbton - wie n Chameleon^^) - aber endlich war mal bedeckter Himmel :)

Leider hat sich jetzt mein SATA Kabel bissl nassgemacht - man sieht wie es reingezogen ist (es scheint sich die rote Farbe im inneren zu lösen) :d

aquamarineqmmo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war das mit OT?

;)

hier auch ma so halbOT, ein erster verbesserungsversuch :fresse:
pci2mpoh.jpg



btw hab ich ganz vergessen, coole bilder nils
 
Zuletzt bearbeitet:
zenmaster - sehr schön dezenter Rechner! :)


....

hey Nils danke Lob vom Meister hört man(n) immer gerne:hail::d aber wird noch einiges geändert zum Black white style (siehe worklog) mit weissen schläuchen und weiss lackierten teilen und dann mal noch weisser sleeve dazu aber nur einzelne adern.

aot:

ist ein etwas aläteres bild als ich den sleeve bekommen habe
dsc00049kpft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, habe da ein problem, habe grad versucht ein 4 poliges stromkabel zu sleeven, allerdings rutscht mir beim stramm ziehen der shrink vom kabel, habs mal zum spass mit 3 cm probiert, keine chance, der shrink rutscht total easy übers kabel... hab ich irgendetwas vergessen?
 
Gründe:
Kabel zu dünn
Shrink zu groß
Shrink nicht genügend erhitzt, daher nicht maximal geschrumpft
Shrink schon unter Zugbelastung gesetzt, als er noch nicht abgekühlt war

Lösungen:
Abkühlen lassen bevor man Kraft einwirken lässt
Sicherstellen, dass maximale Schrumpfung erfolgt ist (Fön schafft das oft nicht ... einfach mal mit Feuer testen an nem Teststück)
Wenn Kabel zu dünn = Kabel verdicken an der Stelle auf der der Shrink sein wird (Klebeband ums Kabel, Ein kurzes Stück Shrink ums Kabel und ähnliche Lösungen), dann "draufshrinken" mit normalem Shrink.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh