Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen allerseits!

Hier mal mein Versuch an der SLI-Bridge!

War eben nur ein flüchtiger Schnappschuss da es schon sehr spät war gestern abend.

bridge.jpg


So in diesem Zustand ist es vielleicht nicht besonders beeindruckend, aber ich muss sagen, im verbauten Zustand hat das echt was :) Bin ich total happy mit.

Bild im verbauten Zustand gibts allerdings erst heute abend oder morgen :p Ich muss ja immer warten, bis etwas mehr Tageslicht zu meinem Klobus kommt, damit ich das schwere Teil nicht immer bis zum künstlichen Tageslicht schleifen muss :fresse:

An dieser Sele nochmals einen ganz lieben Dank an Promillo, der so freundlich war, mir einen Streifen Wakü-Sleeve und den dazugehörigen Shrink zu schicken :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein weiser zen meister sagte mal: "wenn del klobus nicht zum künstlichen licht kommt, dann müssen künstliches licht zum klobus kommen!" :wink: :drool:
 
Kurze Sleevestücke zu verarbeiten finde ich am anspruchsvollsten. Sehr schwierig zu handeln...

Die Shrinkstücke sehen ein bissl gewöhnungsbedürftig aus, aber ist klar das es kaum anders, an diesen schwierigen Stellen machbar ist. Gute Arbeit. *thumps up*
 
@ballad: Ja normal hätte ich das gemacht, aber nicht mehr mitten in der Nacht.

Meine Fotoecke mit dem ganzen Tageslichtgedöns ist im Keller. Die Röhren fest unter der Decke installiert und die beiden Stehlampen wollte ich nicht mehr hochschleppen. Ich muss ja alles wieder runterbringen anschließend, sonst wird meine kleine Tochter morgens von den Dingern erschlagen, weil sie natürlich sofort dahinrennt und daran rumspielen will :fresse:

Der Shrink war leider nicht anders zu bändigen. Ich hatte sogar ein ordentliches Stück von promillo bekommen. Nach einigen Fehlversuchen (scharfe Ecken an der Kante gingen durch den Shrink etc.) war das das Zufriedenstellendste was ich hinbekam. Hätte ich nun noch etwas mehr gehabt, hätte ich es nochmal anders versucht. einmal an dem Stecker und einmal am Band selber und dann noch ein kleines Stück über Eck um die beiden Shrinks zu verbinden.

Also learning by doing, nur ich konnte es mangels Shrink nicht mehr umsetzen. :(

Evtl. hole ich das nochmal irgendwann nach, wenn ich nochmal an so einen Shrink komme.

Allerdings muss ich sagen, dass es im eingabauten Zustand sogar wirklich besser aussieht, als so lose hingelegt. Es schaut sehr gut aus, da der Sleeve zur Mitte hin etwas breiter wird durch die leichte Krümmung der Bridge. und der Shrink fällt optisch nicht mehr so stark ins Gewicht.
 
Nettes Angebot :)
Da komm ich mal gleich drauf zurück :d

Sleeve brauche ich allerdings nicht, das ist in ordnung.
Ich kann den Shrink problemlos entfernen, ohne dass ich neuen Sleeve brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel wirrwarr :d

 
c1m89136.jpg


attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
mgbott - gibs zu: Du hast noch mehr Kabel ans NT gelötet als nötig^^

Unser täglich Sleeve-Bild gib uns heute:

aquamarinesjf2.jpg
 
Hier sind ja wieder viele schöne Bilder :) Bei den Bildern von Nils kommt jetzt wirklich die Farbe sehr schön zur Geltung.

@ Schlingel: Das ist doch dein 7110B, oder? Ich habe damals auch zwischen diesem Gehäuse und meinem B25 gestanden, weil mir beide von außen extrem gut gefallen. Aber da ich nur 2 Festplatten habe, ist es dann doch letzteres geworden.
Bei deinem Gehäuse macht es aber den Anschein, als ob sich die Kabel was besser verlegen lassen, ich kämpfe momentan damit, alles auf der Tray-Rückseite so zu verlegen, dass das Seitenteil noch draufpasst. Aber da ich nun zum ersten Mal meine ganzen gesleevten Kabel im Gehäuse habe (wenn man den Längenangaben auf einer hier relativ bekannten Seite vertraut, habe ich wohl über 25m davon in meinem Midi-Tower :fresse:), macht sich das schon ganz gut. Wenn ich alles zusammengebaut habe, gibt es dann auch Bilder - hoffentlich im Sonnenlicht :)

Viele Grüße
^phiL

Edit: Aber ich muss vorwarnen: zwei Kabel haben es noch nicht ins finale Stadium geschafft, das werdet ihr dann aber auch relativ schnell rausfinden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@phil: jopp ist es. ich mach gleich mal nen bild von der "dunklen seite". ich bekomms zwar noch zu aber nur mit viel mühe.
ohne viele hdds erscheints mir zumindest auch leer und daher unpassend.



ne etwas größere durchführung seitens lian li wäre perfekt. ich bekomme grade so die sata-kabel und 2x usb + die LED-anschlüsse da durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja noch mehr Sleeveschlangen zu verstauen wie ich.
 
@Dualbrain einfach göttliches Bild.

sleeve_18bst7.jpg
 
Joar, ich versuch mich grad bissl in PS, mehr schlecht wie recht ^^

sleeve_21rgwm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal im eingebauten Zustand:

bridgenah.jpg


bridgegesamt.jpg



Wie zwei Hände, die sich an die Karten Krallen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee: Bitte einmal beide Bilder an die Forenregeln anpassen (max 400 KB). Achtet da einfach mal mehr drauf, das dauert sonst ewig hier beim Laden mit Dorf-DSL :lol:
 
Hmm... ich wollte gerade mein eigenes Stormkabel basteln, bin dabei jedoch auf ein Problem gestoßen. Also ich verwende AWG18-Kabel in Verbindung mit diesen Anschlüssen. Jedoch bekomme ich das Kabel gar nicht in diese Schneidevorrichtungen hineingedrückt. Muss ich den Draht erst freilegen, bevor ich das Kabel dort reindrücke?

Und dann habe ich noch eine allgemeine Frage zu so einem Stromkabel. Wenn ich an diesem einen Kabel sowohl SATA-Stromanschlüsse als auch 4-Pin-Molex-Anschlüsse unterbringen möchte, muss ich doch nach untenstehender Zeichnung (mein eigenes Werk :coolblue::d) die Kabel kreuzen, oder? Das 3,3V Kabel lasse ich einfach am 4-Pin Molex vorbeilaufen.

belegungstromanschlssedmx1.jpg
belegungstromanschlsse7n11.jpg


MfG
^phiL
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh