Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erzähl keinen Blödsinn, da muss man nix abisolieren !

Kabel nehmen, ansetzen und mit etwas hartem das Kabel in die Kontakte pressen.
 
Da muss ich Ferhan leider ... Recht geben :d Sorry Simon :)
Mach vorher mal ne Probe mit der normalen Reindrücktechnik und dann hols nochmal raus, wenn es irgendwo bis zum blanken Draht eingeschlitzt worden ist (die Klingen im Stecker machen das), dann passt das.

Otsego: Danke für Dein tägliches Bild :)
 
Da muss ich Ferhan leider ... Recht geben :d Sorry Simon :)
Mach vorher mal ne Probe mit der normalen Reindrücktechnik und dann hols nochmal raus, wenn es irgendwo bis zum blanken Draht eingeschlitzt worden ist (die Klingen im Stecker machen das), dann passt das.

Otsego: Danke für Dein tägliches Bild :)

hmmm :hmm:
Bei den fertigen Kabeln am NT ist ja aber auch alles abisoliert
Ist das nicht empfehlenswerter?
 
hmmm :hmm:
Bei den fertigen Kabeln am NT ist ja aber auch alles abisoliert
Ist das nicht empfehlenswerter?

ne ist jacke wie hose.. kannst ja wenn du angst hast mit nem cutter n bissl vorarbeiten..

dafür wurde diese art von stecker erfunden.. damit du nix machen musst.. plug and play eben :d
 
dafür gibt es auch ein passendes werkzeug, die gleiche technim wird beispielsweise in telefondosen (tae) verwendet (und hat meine cholerischen züge wieder zum vorschein kommen lassen :d). nennt sich dann lsa +/- anlegewerkzeug.

nur so nebenbei. bilder habe ich leider im moment keine neuen zu bieten. =(

Mfg
Phil
 
Was du meinst kenne ich als LSA Auflegewerkzeug :)
Hab ich schon oft benutzt um Patchpanels oder RJ45 Dosen zu verdrahten.

Das Werkzeug sieht so aus:

a-lsa-kxo78.jpg


EDIT: Hier ein Link: http://www.preisroboter.de/ergebnis1402290.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das geht besser als - so wie ich - das Kabel mit der Spitze eines Schlitzschraubenziehers reinzudrücken?

Wenn ja - Werkzeugneukauf olé!!! :)
 
Es geht damit leichter da die Spitze eine Kerbe bzw einen schliff hat die sich der Ader anpasst und man deutlich mehr druck aufbauen kann.

Ich würde beim Werkzeug kauf schon zu einem Krone Produkt raten da diese Qualitativ sich deutlich von dem Rest absetzen. Solide Verarbeitung zu einem akzeptablen Preis.
 
Cool! Danke Ferhan - dann kaufe ich mir die Krone-Gold-Edition :) Danke für den Tipp. Schön mal Sachen kennenzulernen, die man gar nicht kannte :)
 
wobei ich finde, dass die ac ryan t-sata stecker wirklich phänomenal funktionieren, das ist wirklich ein passgenauer stecker, in den man die kabel auch so sehr gut reingedrückt bekommt.

aber eigentlich eine sinnvolle sache.

Mfg
Phil
 
Wer vieleicht etwas rest über hat für 1-2 Sata Kabel kann sich gerne bei mir melden, will erst mal testen bevor ich mir mehr kaufe. ;)
 
Huhu :)

Heute ist mein Sleeve angekommen, leider fehlt mir noch das Netzteil also habe ich mich an meinen LEDs versucht ^^
Sry für die Quali 1mp Handy cam halt :d

bild027u7we.jpg
 
@kiLLphiL super Sleevabreit, hab auch vor schwarz-blau zu sleeven!
 
hättest du damals nicht einfarbig sleeven können, ferhan? :haha:
 
mal ne kleine frage noch... was würdet ihr in meiner situation machen?
mein pc steht unter dem tisch auf einer monitorhalterung. das problem ist, dass man nur die rechte seite sieht, sprich wenn ich mir ein windowkit kaufen würde würde man das innere trotzdem nicht sehen. atm wüsste ich nicht, wo ich den pc sonst hinstellen könnte. lohnt es sich, trotzdem zu sleeven nur für fotos und so? hab eigentlich schon bock drauf, aber wenn mans gar nicht sieht...
 
äh? man sleeved um den rechner für sich zu verschönern und nicht für fotos oder andere..

weil man spaß am basteln hat und und und..

musst du doch wissen, ob es dich stört wenn du son kabelgewirr in deiner kiste hast..

kann dir keiner helfen :fresse:
 
Hat jemand ne Idee wie man längere Kabel effektiv sleeven kann? Ich versuch hier grad die Frontpanel Kabel zu sleeven, jedoch bleiben die Kable meist einfach mitten im Sleeve hängen und man muss sie wieder rausziehen. Desweitern franzen die Enden bei mir extrem aus, was kann man dagegen tun?

Wenn net wandert der ach so tolle MDPC-X Sleeve in den ach so tollen Mülleimer, hab nämlich jetzt schon kein Bock mehr :kotz:

Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Enden mit ner Flamme anschmoren, dann verschmelzen die und es franzt nix mehr.

Fürs Sleeven die Raupentechnik nutzen :p

Und bevor du ihn wegwirfst schenk ihn mir ^^
 
einfach die pins mit klebeband abkleben und schon flutschen sie durch wie nix:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh