Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super, Sleeve Tips hier befolgt, Power SW aufgemacht, irreperabel beschädigt, in den Müll gewandert. Eure "schenk-ihn-mir"-Komemntare könnt ihr euch schenken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bisher hat jeder, der den startpost duchgelesen hat, es auch geschafft kabel zu sleeven, egal welche :hmm: und mit der raupentechnik ist alles machbar.
 
bisher hat jeder, der den startpost duchgelesen hat, es auch geschafft kabel zu sleeven, egal welche :hmm: und mit der raupentechnik ist alles machbar.

Das ist ja schön und toll. Ich habe auch den Startpost befolgt, mein POWER/SW-Kabel von der Front GENAU so geöffnet, und dann fällt der Plastik Clip auf einmal ab und nun darf ich mir nen anderen Suchen aus irgendeinem Case was ich hoffe hier noch rumzustehen habe. Naja, ich finde der Arbeitsaufwand vom Sleeven rechtfertigt in keinstem Fall das Ergebnis. Dann lebe ich lieber mit nem "hässlichen" Computer (wobei, früher waren PC's ohne Sleeve auch teils schöne Computer).

Naja,
Seb
 
Hallo zusammen habe in diesen Threads schon ne Menge geslesen aber ich hätte noch ne Frage:

Wo überhaupt bekommt man das Material zum Slaven her?
Links sind erwünscht!

Danke zum voraus!

Gruss Fabiansson
 
Super, Sleeve Tips hier befolgt, Power SW aufgemacht, irreperabel beschädigt, in den Müll gewandert. Eure "schenk-ihn-mir"-Komemntare könnt ihr euch schenken.

Wie wärs wenn du das ganze vorallem erstmal etwas ruhiger angehst?
Und du kannst dir auch deine pampigen Kommentare schenken
Wir haben dir nichts getan... :rolleyes:

edit: Wenn du den Clip abgebrochen hast dann bist du schlichtweg mit zuviel Gewalt da dran gegangen
Geh das ganze einfach ruhiger an und es wird klappen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du das ganze vorallem erstmal etwas ruhiger angehst?
Und du kannst dir auch deine pampigen Kommentare schenken
Wir haben dir nichts getan... :rolleyes:

Wie ruhiger den bitte noch? Vielleicht bin ich einfach, wie es hier schon erwähnt wurde einfach zu blöd dazu oder so. Naja, für mich ist das nix und die Diskussion ist hiermit offizell beendet.

Seb
 
Super, Sleeve Tips hier befolgt, Power SW aufgemacht, irreperabel beschädigt, in den Müll gewandert. Eure "schenk-ihn-mir"-Komemntare könnt ihr euch schenken.

Das ist ja schön und toll. Ich habe auch den Startpost befolgt, mein POWER/SW-Kabel von der Front GENAU so geöffnet, und dann fällt der Plastik Clip auf einmal ab und nun darf ich mir nen anderen Suchen aus irgendeinem Case was ich hoffe hier noch rumzustehen habe. Naja, ich finde der Arbeitsaufwand vom Sleeven rechtfertigt in keinstem Fall das Ergebnis. Dann lebe ich lieber mit nem "hässlichen" Computer (wobei, früher waren PC's ohne Sleeve auch teils schöne Computer).

Naja,
Seb
es zwingt dich hier ja keiner deine kabeln zu sleeven:hmm:
wenn du es selber falsch machst können die anderen ja nix dafür:kotz:
 
Hallo zusammen habe in diesen Threads schon ne Menge geslesen aber ich hätte noch ne Frage:

Wo überhaupt bekommt man das Material zum Slaven her?
Links sind erwünscht!

Danke zum voraus!

Gruss Fabiansson

slaven? sleeven, bitte :) soviel zeit muss sein :p

sollte dir der mdpc sleeve nicht zusagen, kannst du alternativ auch das techflex zeugs nehmen.. da sollte sich jeder seine eigene meinung bilden und nicht nachplappern was andere sagen..

kann ja nicht sein, dass immer nur der mdpc empfohlen wird.. :)


@ pheenix: ymmd :bigok: :haha:
 
Wie ruhiger den bitte noch? Vielleicht bin ich einfach, wie es hier schon erwähnt wurde einfach zu blöd dazu oder so. Naja, für mich ist das nix und die Diskussion ist hiermit offizell beendet.

Seb

Keiner hat erwähnt, dass du zu blöd bist :fire:

Sleeven is arbeit, vielen macht sie Spaß und man muss mit der nötigen Vorsicht und Feingefühl an die Sache rangehen.

Die Plastikpins sind sehr empfindlich, da geht man vorsichtig mit einer Nadel ran und biegt sie nur gerade so hoch, dass man die Kabel rausziehen kann.

Nur weil einmal was nicht klappt sofort aggressiv zu werden ist der falsche Weg, so braucht man garnet erst an sone Fummelarbeit rangehen.

Verkauf den Sleeve lieber wieder bisschen günstig, hier nehmen ihn sicher viele gern
 
Ich habe grad gemerkt, dass wenn ich statt Fön + Feuerzeug meinen Herd zum shrinken nehme, kann ich 3-4 Mal schneller sleeven (Gasherd, Kabel mit Shrink ca. 20-25 über der Flamme, shrink ist in ca. 1-3 Sekunden geschrumpft). Gibt auch beim blauen Sleeve keine Verfärbungen :bigok:
 
Ich stimme dir zu 101% zu Tommy. :bigok:
Man muss schon sehr sehr gechillt an die Sache rangehen sonst würde man nur verrückt werden :fresse:

Heute hab ich meine Anlage gesleeved :lol:

Ein LS Kabel muss ich noma neu machen aber sonst ist jut geworden.
 
Hat jemand ne Idee wie man längere Kabel effektiv sleeven kann? Ich versuch hier grad die Frontpanel Kabel zu sleeven, jedoch bleiben die Kable meist einfach mitten im Sleeve hängen und man muss sie wieder rausziehen. Desweitern franzen die Enden bei mir extrem aus, was kann man dagegen tun?

Wenn net wandert der ach so tolle MDPC-X Sleeve in den ach so tollen Mülleimer, hab nämlich jetzt schon kein Bock mehr :kotz:

Seb

Bei mir sind die enden auch ausgefranzt, shrink drüber und man sieht es nicht mehr ;)
 
dsc02052fgbf.jpg
 
Meine Güte Ferhan - was du schon alles bestellt hast. :d Der Nils liebt dich bestimmt. ;)
 
Hier auf Aquainfos.net ist ein USertest zum Thema Sleeves.
http://aquainfos.net/textartikel.php?id=19

1. hab ich fast jeden sleeve schon selbst verarbeitet und getestet..

2. ist case sein sleeve test hier auch

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

Hatte ihn schon in Händen aber qualitativ ist er in meinen Augen gleich aber teurer
Also warum dann Techflex nehmen?

viele anfänger schauen da nicht so auf die verarbeitungsqualität und nehmen daher den techflex.. nicht jeder kennt mdpc-x..

und nils bietet auch nicht alle farben an, daher ist der fläxö für viele auch ne wahl..

ich denke die wenigsten user die hier behaupten, dass der techflex scheisse ist, haben auch nur 1cm davon verarbeitet..

wie gesagt: jeder sollte da seine eigenen erfahrungen sammeln.. und nicht immer nur auf das gelaber anderer hören.. man kann auch mit dem fläxö gute ergebnisse hinbekommen.. oder mit dem friese sleeve..

grade der 3mm von friese war am anfang mein bester freund, da ich den 4,4er mdpc-x sleeve für einzel/doppeladern zu dick fand..
 
dann hab ich aus dem kontext falsch verstanden, das du sowas suchst...sry...wird nie wieder vokommen.
 
Weiß war für kleinste Mengen daaaamals. Für große Mengen waren die schönen braunen. Dann kamen für die ganz schweren Fälle die (von Dir so gehassten weiß/blauen :fresse:). Jetzt gibt es nur noch braun - einmal die regulären und einmal die Panzer-Edition :) Eigentlich müsst ich n Bild zeigen, aber da hab ich keins gemacht bisher :)

An alle fröhlichen Sleever und Artgenossen: :love:
An alle (falls es mehr als einen gibt) frustrierten Sleever: Es ist nicht das Material schuld, Sleeven ist - gerade zu Anfang - eine Geduldsfrage. Und wer Tutorials befolgt, wird auch immer glücklich sein und gute Fortschritte machen. Sieht man ja bei den vielen Erstsleevern und ihren Werken, an denen wir hier kaum noch was kritisieren können.
 
Ich hab für meine 8Pin Verlängerung (aller erster Sleeve-versuch) ca. 2 1/2 Stunden gebraucht, 2x 6pin PCIe hab ich mit anderem Shrinkverfahren in 45 Minuten hingekriegt :).

Wenn man mal drin ist geht das von alleine fast ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh