Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mir mal die Frechheit erlaubt dein Bild zu bearbeiten :fresse: wenn du was dagegen hast, sag Bescheid, dann nehm ich´s raus.

Also die Farbkombi sieht mal echt geil aus...

orange_schwarz.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin,

aufgrund meines neuen Midi-Towers würde ich gerne auch die ganzen Kabel etwas "schöner" im Case in Szene setzen. das Tutorial auf der ersten Seite nehme ich auch gerne als Hilfe für die Arbeiten. Trotzdem bin ich in dieser Sache ein blutiger Anfänger und würde mir gerne von euch Rat einholen:

Ich hab mal bei Caseking gestöbert und leider nur ein schwarzes Sleeve-Set gefunden:
http://www.caseking.de/shop/catalog...er/InLine-Kabel-Schlauch-Set-black::6583.html

Wo bestellt ihr denn in der Regel schwarze Sleeves und Strings? Nochmal zum Verständnis: Sleeves = Gewebeschlauch / String = Schrumschlauch?

Außerdem würde ich gerne nochmal wissen welche Sleevedurchmesser für die einzelnen Kabel benötig werden:

- sämtliche Netzteilkabel (habe das Enermax Liberty 500W)
- S-ATA Kabel (von MSI)
- ATA Kabel (von MSI mit Plastik ummantelt)
- Lüfterkabel

...und wo kann ic einen Pin Remover bestellen, werde vorher aber mal die Büroklammer-Methode testen :).

Wäre super, wenn ihr mir da bei den Startschwierigkeiten helfen könntet...

Gruß
w4ldi

.
 
hab gerade die Seite auch im Tutorial vorne gefunden. trotzdem danke. Die 4.4 Sleeves reichen also für alle "normalen" Stromkabel, oder? Für Sata oder USB nehme ich dann die seperaten Sleeves? Was ist mit ATA? Auch 4.4 Sleeves nehmen?

(sry wenn ich so doof frage, gehe lieber auf nummer sicher)


Gut, also neben den Sleeves fehlt dann nur noch schrumpfschlauch. Der wird dann einfach durch leichtes Erhitzen (Feuerzeug) zusammengezogen und passt sich dem Kabel dann an????
 
es gibt nur doofe antworten ;) für s-ata nimmst du am besten den s-ata sleeve, die stromkabel kannst du mit dem 4.4er machen und ja, der shrink passt sich dem kabel an, wenn denn die größe für das kabel gedacht ist ;) mit dem feuerzeug geht das, finde aber ein teelicht deutlich entspannter. Besser du wendest dich an die erfahrenen sleever hier :)

atxufoo.jpg
 
Danke: Also sieht mein Einkaufswagen für`s Erste dann so aus:

- 2x Sleeve 4.4 Schwarz = 20m
- 1x Sleeve SATA Schwarz = 5m
- 1x Shrink SMALL Schwarz = 1m
- 1x Shrink SATA Schwarz = 0.7m


Fehlt sonst noch etwas? Also den Pin Remover kaufe ich dann nachträglich, falls die "Büroklammer-Selfmade-Methode" daneben geht. Aso...was macht man am besten bei nem IDE Kabel^^, gibt es da auch ne Lösung? Anonsten lasse ich das lieber erstmal in der MSI-Hülle:

roundcalbe.gif
 
Nehm doch das Konjunktur-Paket und dazu den Molex, denn erstmal mit der Büroklammer-Geschichte anfangen ohne jegliches Vorwissen kannste denke ich mal erden...

Ausserdem hast du dann noch genug Reserve weil/falls dir die ersten Sleeves nicht auf anhieb gelingen werden.
 
Also damit kommst du nicht weit wenn du wirklich sämtliche Netzteilkabel sleeven willst

Kannst dir ja mal die Kabel ausmessen und schauen wieviel sleeve du brauchst
 
Jo!

und die "2 m 15,9 mm Sleeve (schwarz) für dicke Kabelstränge" kannste dann denke ich mal für deine IDE Kabel benutzen...
 
oki. die Sleeves: Sollte man beim überstümpeln vorne den Anfang ein wenig anschneiden? Und wie zieht ihr die Sleeves dann über die Kabel, einfach mit den Fingern?

Ansonsten sollte das glaube ich erstmal genug "Vorwissen" sein ;)
 
die einfachste methode ist die rundkabel anzuschaffen ;) ist nebenbei auch die schönste methode :)
du kannst zum shrinken auch eine heißluftpistole verwenden, funktioniert auch super!
schnittenden immer mal ganz leicht mit dem feuerzeug anrösten :d damit der sleeve nicht ausfranst

p5105597_edited4een.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute machen wir mal Sleeve-Schule. Aufgepasst!

sleeve-farbtheorie0pow.jpg


Erstaunlich - einfach mal ausprobieren, was das für einen Einfluss hat.

So kann man es sich richtig steuern, wie man es gern haben möchte :) Etwas anders ist's bei farbigem Untergrundkabel und andersfarbigem Sleeve, da kann dann alles an Farbtönen innerhalb der Grundfarbe "gemischt" werden. Also am besten auf schwarzem oder weißem Kabel, wenn man reine Farbe will - halt hell oder dunkel (weißes oder schwarzes Kabel). Ist subtil, aber wahr - hat mich gerade auch überrascht, was man da an Nuancen und Helligkeiten steuern kann - in echt besser als auf Fotos zu sehen. Das Rot ist jetzt quasi Rotwein / Bordeaux, wenn's auf schwarzem Kabel sitzt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das so:
Sleeve ist ja die Lösung um endlich die kunterbunten Plastikkabel, die wir seit 30 (?) Jahren in unseren Rechnern haben, ansehnlich zu machen aber gleichzeitig nicht zu auffällig.

Akzente durch farbigen Sleeve setzt man, damit primär ein "Thema" durchgezogen wird und eine schöne Verteilung dieses Themas im Inneren stattfindet - Spannung, Dynamik, Charakter. Damit wird die Begrenzung der Farbelemente, die auf eckigen Bauteilen sitzen, "aufgebrochen" und eine Gesamtkomposition ermöglicht, die die festen Formen aufbricht.

... muss weg, bevor ich als gestört tituliert werde ... is aber so :d
 
Gibt es denn eigentlich auch die Möglichkeit weisse Sleeves mit Textilfarbe in seine "Wunsch-Farbe" zu färben? Hat das schon mal jemand gemacht?
Bin jetzt so geil auf die orangenen Sleeves das ich die "jetzt" haben muss :fresse:
 
Nee :haha:

Aber mach nen Loch in ne Orange, Mandarine etc. und zieh den Sleeve hundertmal durch. Was meinst Du warum die Produktion so lange dauert?

*mandarine nachkaufen geh*
 
Also soweit mir bekannt ist hat noch keiner ausprobiert den Sleeve mal anzusprühen. Ferhan: Du hast eine Mission!

@exo: War nicht als Verarschung gemeint - echt nicht :)
 
lacken kannste dir mal ganz schnell von der backe schmieren ;)
Das funzt nicht, wie auch... einmal das kabel gebogen bröckelt der lack ab :haha: :p :fresse:
 
ich würde sagen da die sleeves aus kunststoff sind, werden dem neutralen grundgranulat etwas farbgranulat hinzugefügt, vermischt, die fäden gezogen und gewoben ;)

Edit: hört auf den armen waldi zu verarschen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab genau 1 NT :)

Dann liegt hier noch nen NT rum das gesleeved wird(Kunde), und halt die 8Pin (auch Kunde) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh