Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig ;)

Danke, eins hab ich noch von der Verlängerung :wink:

dsc02213i3cl.jpg
 
sage mal ferhan, wie lange hasst du gebraucht bis du so gut sleeven konntest? ich tu mich da noch ein wenig schwer, nehme grad mein nt zum dritten mal auseinander...


argh, schon wieder, 1 cm shrink aufm kabel und trozdem rutscht es :( ich glaub ich schmier das kabel jetzt mit industrie kleber ein und zieh dann den sleeve so drüber, brauch ich keinen shrink mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne ganz andere Technik: Den Shrink bis auf den Pin machen, kurz bevor dieses zwei kleinen senkrechten Ecken rauskommen. Der Sleeve geht dann nämlich von "Kabel dick" und wird schmal über "schmale Stelle Pin" und deshalb passt er in die Buchsen und kann nicht verrutschen. Werd mal das Tut entsprechend anpassen^^

Geniale Sache - einfach probieren und nie mehr Sorgen haben :)
 
da hälts ja auch, aber nt seitig wo kein pin ist, da rutscht er übers kabel :( habs mal spasses halber mir 3 cm probiert, mit teelicht, ofen und fön, dann ne stunde abkühlen lassen, dann sleeve stramm ziehen, andere seie shrink drüber, abkühlen lassen. hält, bis ich die kabel bewege, dann fängts an zu rutschen :(

ha, ich habs, habs, 2mm dünnen shrink übers kabel, sleev drüber, den normalen shrink, zack hält!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wie alle anderen: ein Ministück Shrink auf das Kabel (so ein kleiner Ring a 2-3mm Länge) und dann Shrinken auf dem blanken Kabel, dann Sleeve drauf und richtig drübershrinken. Zack! Druck ist drauf und gut ist's. :) Also: Ministück aufs Kabel, Sleeven, richtiges Stück Shrink ÜBER das Ministück shrinken.

Jungs - warum helft ihr nicht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
uns hat ja auch keiner geholfen.. das musste alles autodidaktisch erworben werden :wink:


hab noch immer keinen grünen sleeve.. :( wieso wurd ich nich bemustert?! :motz:
 
na das hab ich auch scho probiert, aber der 4 mm shrink schrumpf nen ich sag jetzt ml nanometer zu wenig ^^ hab noch 2 mm shrink der passt perfekt, den als kleinen ring vorher drüber dat hält jetzt! blöd ist nur das mein richtiger shrink scho wieder leer ist ^^
 
Dann mach doch, wenn Du so nen dünnes Kabel hast einfach einen kleinen Streifen Klebeband ums rohe Kabel um es leicht zu verdicken an der späteren Shrinkstelle. Dann am besten so, dass der Shrink etwas übersteht über dem Tape um dadurch einen Widerhaken zu bilden. Klingt logisch, sollte logisch sein.

Aber niemals Shrink mit Kleber nehmen, denn das Zeug kommt am Ende leicht raus und dann haste Siff(ilis) :d

Ich bete, dass Miyagi bald genesen ist und wir hier das gesammelte Wissen von wieviel-tausend-Postings mal endlich in den ultimativen Guide bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub du hast mich missverstanden :)

macher nachher mal ein paar pics, habe die ultimative methode gefunden ^^ (jedenfalls für mich..) ;)


btw, hab heut 3 mal 24 adern gesleeved, so langsam tun mir die finger weh :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte der Menstruation ist voller Missverständnisse :haha: Scho gut, ich habs eigentlich nur geschrieben, falls ein anderer heute nochmal eine Lösung sucht :)

Hier nochmal zum vorher erwähnten "bis wohin über den Pin shrinken":

sleeve-farbtheoriered3.jpg


An der "Welle" sieht man, dass er sich in die Lücke "beißt" und deshalb nicht verrutschen kann an Stellen bei denen das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nun so gelößt und da kann man jetzt nen elefanten dran aufhängen, gut da wäre glaub ich der pin das schwächste glied in der kette :P

wobei, glaube man bekommt den sleeve net über den rüssel :d
082xrue.jpg

088bo2k.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

daraus:
087qfks.jpg

hab ich das gemacht:
097pelv.jpg

und das war die strafe :P
0704c2s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Finger! Hehehe ich achte in Zukunft mehr auf Finger, wenn ich draußen bin - wer weiß: Vielleicht ists ja n Sleever :d
 
nein das siehst du falsch, das ist ein "atx-strang-3fach-sleever-finger" :d

das meiste kommt vom sleeve glatt ziehen, die pins flutschten easy aus dem stecker ^^ naja hab ja auch den ultimativen pin remover marke eigenbau ^^ ist etwas länger und flacher, wird zur spitze hin dünner, dadurch kommt man weiter rein und man braucht nicht mehr so kräftig ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:


Shrink sollte wirklich IMMER über den Pin gezogn werden, das rutscht sonst echt schnell wieder raus und mit dem dünnen Shrink bekommt man den Pin voll leicht wieder rein =)
 

Jop. Wächst doch alles nach...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2rrds.jpg

Shrink sollte wirklich IMMER über den Pin gezogn werden, das rutscht sonst echt schnell wieder raus und mit dem dünnen Shrink bekommt man den Pin voll leicht wieder rein =)

Kann ich auch :d:





(Hat jetzt noch nen weissen ultraleisen Fractal Design Lüfter und an der sinnlosen Schlitz-Öffnung an der Seite ein Milchglas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wartet doch n bissl mit den schwarz blau kombi!! Hab meine bestellt und sollten vllt. die Woche noch kommen, wollt auch mal einer der ersten sein :(

Schaut aber hammer geil aus, freu mich schon richtig!
 
Jo, hab bis jetzt erst von vier usern Bilder mit blauen Sleeves gesehen!
 
@ Tommy: :eek: wow, wahnsinn! richtig geil :love: blau/schwarz is auch ne echt edle kombination :) gefällt mir auch sehr gut!
solche finger hab ich auch, aber nicht nur vom sleeven. aufgebohrte nieten sind auch scharfkantig :fresse:
gleich gibts frische bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh