Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man das mit Ebenenmasken macht und dann ein bisschen des weißen Cases mitmarkiert, und alles in dieser Maskierung verändert, dann wird ja auch das weiße Case verändert, in diesem Falle Orange.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den Tonwert bissal verschiebt bleibt weiß weiß, weil da kann sich nix verschieben :hmm:
 
Ach so, färbt ihr das mit dem Tonwert ??

Dachte ihr verändert da den Farbton und da wäre der Farbton von weiß auch verschoben worden.
 
Ach, Farbton, mein ich ja XD

Und nein, da wird bei Weiß nix verschoben. Probiers doch einfach mal aus =)

So, aber jetzt mal schluss mit OT ;)
 
So Leute, ich möchte euch mal meinen Pin Remover Marke Eigenbau vorstellen:

Man nehme:

1. Einen handelsüblichen Elektroschraubenzieher:



2. Einen Dremel und dazu ein oder zwei Schlüsselfeilen:



3. Anschließend wird mit dem Dreme ein Schlitz in den Schraubenzieher geschnitten. Das ganze kann dann mit der Feile noch verbessert werden. Am Ende sollte es ungefär so aussehen.



4. [optional] Man verschönert seinen Schraubendreher mit Sleeve... :fresse:




Das wars auch schon. :)

Zu genauen Haltbarkeit kann ich nichts genaues sagen. Ich habe bis jetzt eine 8pin P4-Verlängerung gesleevet, von zwei PCIe Verlängerungen und einer 24 Pin Mobo Verlängerung den Stecker entfernt. Das hat alles reibungslos und schnell funktioniert. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil. Kann allerdings nichts zu anderen PinRemovern im Vergleich sagen, da ich bisher keinen anderen hatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pcbilder261zwnj.jpg
 
Hey, ich lese hier schon länger mit, habe jedoch eine Frage zur Vorgehensweise beim Sleeven, da ich das auch bald in Angriff nehmen werde. Ist es so, dass man das abgeschnittene Ende des Sleeves erst erhitzt und dann über das Kabel zieht oder umgedreht? Oder ist das mehr oder weniger egal?! Ich weiß, man muss es nicht unbedingt erhitzen aber es dient ja auch als Widerhaken. Anschließend Shrink drüber, Pins in den Stecker und dann den Shrink erhitzen, damit er sich "zusammenzieht"?! So habe ich es jedenfalls verstanden. ;)
 
Sleeve abschneiden, Ende anschmelzen, übers Kabel siehen, Shrink drauf, über den Sleeve und auch über den Pin ziehen, schrumpfen und DANN erst in den Stecker ;)
 
@ EvilMoe

:wink:
Richtig gutes HowTo sollte man in den Startpost einfügen wenn Mr.Miyagi wieder hier ist.


Werde das übrigens grad mal ausprobieren, denn ich habe auch einen selbstgebastelten Pinremover der allerdings etwas mühsam ist zum die Pins entfernen:rolleyes:
 
Mal was von mir:

Leider ist mir der Sleve beim PCI-E Kabel ausgegangen...
Das ATX kabel muss auch noch gesleevt werden.





Sry für die Quali. Hab leider keine Spiegelreflex.
 
hab heut endlich auch mal zeit gefunden nen paar der lüfter zu sleeven
lufter.jpg


btw hat wer erfahrung mit silverstone netzteilen? irgendwie wollen die pins überhaupt nicht raus :(
 
oO wofür braucht man denn so viele lüfter?
 
Du hast ja sicher den Molex Remover oder ?

Remover bis anschlag rein, dann das Kabel gerade!!! mit etwas Kraft herrausziehen!
Wichtig ist das das Kabel gerade gezogen wird da man sonst den Pin abreißt ;)
 
jow hab den molex remover und auch gerade gezogen...bombenfest.
werd ich später nochmal versuchen ^^

da fehlen noch die andern 20 die aus testzwecken leider noch nicht gesleeved wurden konnten :d
ist für ne wakü ;)
 
Jeh, ich dachte schon ich hab viele Lüfter im case (15). Hab so ein riesen Rad mit 9x 120mm. Könnte man im push-pull vertreiben, aber die 9 Lüfter stehen sowieso still, nur nach stundenlanges gamen fängen die sich langsam an zu drehen, und das nur im Sommer.:d

Looks like overkill.:shot:

Sry für mein schlechtes Deutsch (Holländer)
 
Back to the Roots

_0923xn.jpg


Defekte Sony DSC-T1 ftw :d

Edit: Hier mit der Handycam


3105200902951lw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wie bekommt man die Stecker für USB, Firewire ab?
Ich habe jetzt zu großes Sleeve genommen, das schaut nicht soo gut aus.
 
So hier gerade mein Päckchen von der Nachbarin abgeholt, mal gucken wann ich es schaffe diesen Monat mich mal ranzusetzen.

mdpc-x0033n3t.jpg



mdpc-x0087x01.jpg
 
Der Startpost ist nicht zum Spaß da :rolleyes:

anscheinend sind die ganzen postings zum spaß da.. denn jeden tag kommen welche und lesen sich die letzte seite durch und stellen dann ihre fragen..

anstatt ersma n paar seiten zu lesen :motz:

ist ja auch einfacher sich alles vorkauen zu lassen, anstatt etwas eigeninitiative zu zeigen :rolleyes:
 
Gibts sonst noch irgendwo 3 Pol Stecker zu beziehen ausser beim Caseking?
 
Ja die von den Lüfter... keine Ahnung obs noch andere gibt? :fresse:
 
Gabs die nicht auch bei Conrad? Ich find nur grad den Beitrag mit den Verlinkungen nicht wieder -.-'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh