Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
090sleeve19ws3.jpg


Hier sieht mans: einfach die jeweilige Plastiklasche mit ner Nadel oder nem scharfen Messer _VORSICHTIG_ ein wenig hochbiegen, und am Kabel ziehen, dann rutscht es raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abnd zusammen,
kann mir jmd. erklären wie man das S-ATA Stromkabel sleeved. Beim normalen S-ATA Datenkabel kann bekommt man den sleeve ja rüber aber bei dem Stromkabel müssen ja die Pins entfernt werden. Auf der ersten Seite sieht man zwar Bilder von den entfernten Pins aber nicht wie man sie rausbekommt.
...

...
einfach die jeweilige Plastiklasche mit ner Nadel oder nem scharfen Messer _VORSICHTIG_ ein wenig hochbiegen, und am Kabel ziehen, dann rutscht es raus.

Und hier noch mal ein passender Beitrag von mir dazu:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11795483&postcount=2488
 
Mahlzeit!

Letztens hatte doch jemand 16er Schlauch mit Sata-Sleeve überzogen, oder? Schaff das nicht ohne den zu zerstören.

Wenn jemand bissel Wakü-Sleeve übrig hat, bitte bei mir melden. Danke!
 
Mahlzeit!

Letztens hatte doch jemand 16er Schlauch mit Sata-Sleeve überzogen, oder? Schaff das nicht ohne den zu zerstören.

Wenn jemand bissel Wakü-Sleeve übrig hat, bitte bei mir melden. Danke!

adresse per pn :)


@ topic: leute, erst alles lesen und dann schauen ob noch fragen da sind.. es wurde alles schon erklärt und im startposting ist der rest..
 
Damits mal wieder was zu kucken gibt:

sleevetestd78h.jpg


(BeQuiet-Sleeve und 2. Hand-Shrink, deshalb nicht hauen bitte :) )
 
Wenn du den Shrink schon so kurz machst, dann muss wenigstens der Sleeve gut abgetrennt sein und nicht so fransig wie auf dem Foto :wink:
 
Nee, da war Frauchens Fön leider n bissl übereifrig :)

Nachschlag für die Tutorial-Abteilung:

Heute: MacGyver-Pinremover. You need:

einen Tacker (mit Inhalt)
ein netzteil als Opfer (Hier ein BeQuiet, EPS-Stromstecker)
etwas Geduld

1. 2 Heftlammern an einem Ende grade biegen, das das ganze L-Förmig aussieht:

tackernadelw70s.jpg


2. eine der beiden Heftklammern seitlich bis zum Anschlag in den Stecker einführen, am Stecker ist eine Nut, dort muss die Klammer hinein:

tacker1511f.jpg


3. Mit der zweiten Heftklammer das gleiche auf der Gegenüberliegenden Seite:

tacker2u2zq.jpg


4. VORSICHTIG am Kabel ziehen. Nun sollte der Pin aus dem Stecker rutschen. Das ganze über der Tischplatte machen, sonst liegen die Heftklammern auf dem Boden. Wie man sieht, verbiegen die Wiederhaken dabei auch nicht. Besser gehts nur mit nem Pinremover behaupte ich mal:

tacker3m3rc.jpg


5. Sleeven, bis der Arzt kommt, und den Pin wieder in den Stecker stöpseln. Fertisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die pics sind nice, commanderli... :bigok:

aber der remover :hmm: :haha:
 
den roten durch gelben ersetzt und das p5b rockt, ferhan..


(ach menno, darf dich ja nich mehr loben :haha: )
 
Wo ich grad die gelben Ram-Steckplätze von Ferhan seh....
Ich hab vorgestern Nacht von gelbem Sleeve geträumt und bin direkt danach hektisch aufgewacht. Glaskugel? :fresse:
 
Ich lese jetzt auch schon ne ganze Weile mit und staune immer wieder, wenn ich Eure sehr fein gemachten Fotos erblicke. Eine Frage, die sich mir trotz Lesen des Startposts immer noch stellt: gibt es qualitativ eigentlich eine wahre Alternative zu mdpc-Sleeve? Das scheint wohl das beste zu sein. Oder bekomme ich dieselbe Qualität auch woanders? Ich spiele jetzt schon lange mit dem Gedanken, mich mit Sleeve einzudecken, um endlich meine bisher mit WaKü-Schlauch versteckten Kabel zu ummanteln. Wird wohl eher zum nächsten Gehaltseingang was ;)
 
ferhan wie shrinkst du den sata sleeve? welche methode verwendest du? sieht sehr sauber aus, schön gerade.

Mfg
Phil
 
ja, von der qualität her ist der techflex cleancut in etwa gleich.. doch schrecken da die versandkosten ein wenig ab.. außerdem ist in meinen augen der shrink einfach zu weich.. damit bekommste keinen richtigen halt.. :( außerdem gibt es den cc nur in schwarz und in grau..

aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden :)


ich rate dir aber zu dem molex remover, den du bei mdpc-x bekommst.. was besseres gibt es nicht.. :)
 
Ich lese jetzt auch schon ne ganze Weile mit und staune immer wieder, wenn ich Eure sehr fein gemachten Fotos erblicke. Eine Frage, die sich mir trotz Lesen des Startposts immer noch stellt: gibt es qualitativ eigentlich eine wahre Alternative zu mdpc-Sleeve? Das scheint wohl das beste zu sein. Oder bekomme ich dieselbe Qualität auch woanders? Ich spiele jetzt schon lange mit dem Gedanken, mich mit Sleeve einzudecken, um endlich meine bisher mit WaKü-Schlauch versteckten Kabel zu ummanteln. Wird wohl eher zum nächsten Gehaltseingang was ;)

Der Techflex Clean Cut liegt qualitativ auf einer Augenhöhe, gibst aber leider nicht in 4,4mm, und kostet auch noch mehr... und der Techflex Schrumpfschlauch soll extrem bescheiden sein...
 
@ferhan
nice pics, darf ich mich jetzt darüber freuen? Wenn ja , HAMMER!

@nils
ich suche den sata schneemann shrink einzeln, wieso finde ich nur den schwarzen?

Gruß (noch von scheiss arbeit)
ReLaXeR
 
weil der hier schon dabei ist
 
Ja du darfst dich freuen :)

Ist alles schon Eingetütet und gleich latsch ich los zur Post :d
 
Ich lese jetzt auch schon ne ganze Weile mit und staune immer wieder, wenn ich Eure sehr fein gemachten Fotos erblicke. Eine Frage, die sich mir trotz Lesen des Startposts immer noch stellt: gibt es qualitativ eigentlich eine wahre Alternative zu mdpc-Sleeve? Das scheint wohl das beste zu sein. Oder bekomme ich dieselbe Qualität auch woanders? Ich spiele jetzt schon lange mit dem Gedanken, mich mit Sleeve einzudecken, um endlich meine bisher mit WaKü-Schlauch versteckten Kabel zu ummanteln. Wird wohl eher zum nächsten Gehaltseingang was ;)

Es gibt nur eine teure Alternativ, Techflex Cleancut.
der Sleeve ist qualitativ natürlich sehr gut (3mm), der Shrink ist meiner Meinung nach auch super.
Aber wie gesagt, durch die ganzen Mehrkosten und dem hohen Versand ist es nur was wenn man (zu)viel Geld hat :wink:
 
@ all

Sagt mal ich habe den Molex Pin remover....aber bei manchen klappt der und bei manchen geht es garnicht ich drücke eine seitevoll pulle rein und ziehe andere seite aber nichts nu weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.... einer nen Tipp ??

mfg Bloody
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh