Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php

Anhänge

• IMG_0497_klein.jpg
    IMG_0497_klein.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss, Weiss, Weiss sind (fast) alle meine Kahabel *träller* :drool:

ui was seh ich da, ein rotes SATA Kabel :fresse:

Hier sieht man den Unterschied mit und ohne Isoband.

@Boardi: Wie hast dus geschafft bis ins NT zu sleeven? Der durchgang is doch viel zu klein?

Sehr schöne Bilder. Besonders Bild 2 find ich briiiiima :)

Dankeschön :drool:

Hab jetzt aber vergessen zu fragen wie ich mit deinem angebotenen ATX Remover die Molex Pins aus dem Stecker bekomme vor allem die weiblichen,
oder brauch ich da einen anderen?

Die männlichen bekomm ich mit 2 Rouladen Spießen heraus, da gehts easy.

Wie man Pins entfernt haben wir hier doch schon soooo oft erklärt. Bitte bitte such mal kurz danach hier im Thread. So alle 30 Seiten wurde es ausführlich erklärt. Bitte bitte :)
Im Notfall schreib mir eine PN :)

Meinst Du die bei ATX und PCIE?

Miyagi: Bitt, bitte, bitte werd schnell gesund! Wir brauchen Dich hier dringend :)

Ne die 4 Pin Molex.

Hier auf der ersten Seite sind nur Mobo, PCIE, Lüfterkabel und SATA Stromkabel.
Des kann ich schon.

Die 4 Pin machst Du mit anderem Werkzeug raus. Da gibt es diese Röhren-ähnlichen Werkzeuge von AC-Ryan, aber das geht auch mit kleinen Schraubenziehern und Buroklammern. Oder wie im PCGH jemand gezeigt hat: Mit einem modifizierten kleinen Pinsel. Hat jemand den Link zu dieser Pinsellösung?

Prinzip ist klar: Da sind je zwei große Widerhaken pro Pin und die drückt man nach innen. Da dort viel Platz ist, braucht man kein besonderes Werkzeug.

EDIT: Gefuuuuuundeeeeeeeen!!! klick mich Du Sleeve-S**

Zuletzt bearbeitet:
Man kanns aber auch schöner machen =)

Gefüllt mit Heißkleber oben gegen Verformung und mit Shrink für die Rutschfestigkeit :p

Is auch ne einfache Pinselspitze. Borsten raus, Holzstiel raus, vorne was reinstecken (wie das schon wieder klingt :fresse:), dann von hintn mit Heißkleber füllen und dann Shrink drüber. Fertig =)

Hi, ich hab mal ne Frage zu den verschiedenen Größen der Sleeves. Wieviel mm soll der sleeve für die drei kleinen Kabel der Gehäuselüfter betragen? Finde zwar überall anleitungen, aber keine konkrete MM angabe... bei auquatuning.de gibts von 3-13 mm alles... aber welcher passt denn perfekt für Lüfterkabel?

3mm :p

wenns mpdc-y sleeve sein soll, natürlich den 4,4er :)

Hey sagt mal passt der 4.4 Shrink über einen Lüfteranschluss ?? Weil ich habe es schon 2-3 mal probiert immer geht der Shrink kaputt oder mache ichwas falsch ??

Aber hier mal meine Sata Sleeves... ich wollte mal eure Meinung hören ...??

100_2650qc36.jpg

zuerst das kabel mit dem 4,4 shrink fixieren und dann nochmal mit sata shrink drüber:)

Man kann den 4,4er Shrink auch leicht erwärmt, vorsichtig (!) dehnen, vielleicht kannst du das nochmal provieren

Abnd zusammen,
kann mir jmd. erklären wie man das S-ATA Stromkabel sleeved. Beim normalen S-ATA Datenkabel kann bekommt man den sleeve ja rüber aber bei dem Stromkabel müssen ja die Pins entfernt werden. Auf der ersten Seite sieht man zwar Bilder von den entfernten Pins aber nicht wie man sie rausbekommt. Hoff mal ihr könnt helfen.

Gruß Luke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh