Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst: Pins lassen sich zum vernichten des gewährleistungsanspruches leicht entfernen? When hell freezes over, denk ich ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, endlich sind die verlängerung und der sata sleeve von ferhan da
netterweise hat er mir noch shrink mit reingepackt und deswegen wollte ich mal ein sata datenkabel sleeven.
allerdings bin ich grad etwas ratlos. ich hab jetzt das sleeve drüber geschoben, auf der einen seite gehts bis zum stecker und auf der andren seite halt drüber. und wie schneide ich es jetzt ab? ne markierung machen, runter ziehen und abschneiden? bin mir da ziemlich unsicher weil ich 2 kabel sleeven möchte und nur knapp nen meter sleeve habe.
und lässt sich aus etwas mehr als 7cm shrink etwas machen? ich brauch den ja 4x (also 2 kabel) und ich denke das wird zu knapp, nachher siehts scheisse aus... aber ich bestell eh noch sata shrink. wie lang würdet ihr den machen? ich dachte so an 2cm

Schick es bitte mal dem Ferhan. Würde mich interessieren was da los ist, wenn nichtmals die üblen Büroklammermethoden helfen! :)
Was lernt man jedoch daraus?
Wenn man ein neues Netzteil kauft, dann sofort ausprobieren ob die Pins rausgehen ...

lol, ich hab sogar drangedacht, ihm mal eine mail zu schreiben und zu fragen.

Ich nehm immer 2 Büroklammern und schieb den Pin mit nem kleinen Schraubenzieher durch, mit etwas Gewalt klappt das immer^^

Büroklammern sind nicht gehärtet, und die muss man plattschlagen. Die brechen viel zu schnell ab oder verbiegen, das nervt auf dauer. Ich schwör auf meine Tackermethode ^^

ich meld mich die tage mal bei dir, aber erst will ich selbst noch weiter versuchen.
so schnell geb ich nicht auf.
danke auf jeden fall für das angebot. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

damit zumindest noch was zum schauen kommt...
direkt aus der cam und völlig unbearbeitet, einfach auf auto und draufgedrückt.

picture.php

picture.php

edit: so, ich habs jetzt doch mal eingebaut. die kabel, die man sieht, sind bis auf den atx-strang gesleevt.
es sind die roten stecker, die probleme machen. die schwarzen für molex- und sataanschlüsse, die ins netzteil gehen, klappen super.
pci-e-strang muss ich zwar nochmal neu shrinken, aber egal, da bei der neuen graka eh der strang mit 2 steckern dran reinmuss.
atx mach ich nach und nach.
fotos kommen später oder morgen. heute hab ich genug gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch demnächst wieder blauen Sleeve!

Kann jemand nen schönen dunkelblauen guten Sleeve außer den MDPC empfehlen? Der von Nils ist mir leider etwas zu hell und passt nicht so gut zum Rest.

es gibt welchen von aquatuning der etwas dunkler ist, case_modder verwendet den und ich glaub er musste doppelt sleeven damits blickdicht ist oder einigermaßen. ka hab den noch nie verwendet

Ich brauch demnächst wieder blauen Sleeve!

Kann jemand nen schönen dunkelblauen guten Sleeve außer den MDPC empfehlen? Der von Nils ist mir leider etwas zu hell und passt nicht so gut zum Rest.

Du wirst qualitätsmäßig nichts besseres oder überhaupt gleichwertiges als MDPC-x-Sleeve finden :wink:

Ich bekommen meinen die Tage, ich kann dann gerne auch nochmal Fotos machen :)

nene Bilder brauch ich net. hab den blauen MDPC ja in meinem SYS schon drinne aber er passt leider net sogut zu dem blau vom MB. Und ja ich weiß das der MDPC Sleeve der beste ist:love:

Hey Jungs, vielleicht könnten wir uns in Zukunft darauf irgendwie einigen das ihr Dinge wie den aktuelle Shop-Lage bei mdpc-x mit Nils persönlich via PN oder Profilnachricht löst, oder halt Personen wie ferhan direkt ansprecht (da ferhan anscheinend immer ein Stückchen Sleeve übrig hat :)).

Verlängern des 24-pin Hauptstrangs!

Ich habe meinen 24pin hauptstrang mit löten verlängert da der stecker der verlängerung beim sleeven und kabel verlegen nur störend ist!

Hier mal das Endergebniss! :)

Ich habe jedes kabel einzeln rausgemacht und verbunden!

Als erstes müsst ihr die pins (mit welcher methode auch immer) entfernen!
So das ihr immer den gleichen pin vom netzteil und der verlängerung da liegen habt!

Als nächstes schiebt ihr über eine seite des kabels den schrumpfschlauch!

Dann steckt ihr die zwei pins zusammen!

Beim löten müsst ihr darauf achten das das lötzinn sauber in den stecker reinfliesst!

Mit einer zange oder so dann die scharfen kanten umbiegen!

Nun schiebt ihr den Schrumpfschlauch über die lötstelle und schrumpft den schlauch zusammen!

Und zwischenrein das Trinken nicht vergessen! :d :cool:

Und dann über das endergebniss freuen! :great:

Wenn ihr die kabel immer eins nach dem anderen verbindet dann werdet ihr feststellen das an der verlängerung ca. in der mitte ein weißes kabel übrigbleibt! Das ist aber ganz normal denn bei verlängerungskabeln gibts die gesetzliche vorschrift das immer alle buchsen mit kabeln belegt sein müssen!

Viel Spass beim Verlängern wünscht euch JustEasy! :)

PS: Das ist mein erstes Tutorial und ich hoffe das passt alles so! Und setzt es doch bitte mit in die liste der Tutorials!

Zuletzt bearbeitet:
Am besten sind ja die Bilder der beiden anonymen Alkoholiker - sehr hilfreich für das "Tutorial" :lol:.

Bitte alle bis auf die eigene Person zensieren :wink:

nett dokumentiert ;) aber ich glaub ich hatte am ende des eigentlichen netzteil-atx-stranges und am anfang der verlängerung jeweils die pins abgeschinnten und dann gelötet, denn so hast du an den lötstellen ne ganz schöne wulst ;)

Nettes Tutorial :d Verstehe ich das richtig, dass du die Pins nicht vom Kabel abgeschnitten oder getrennt hast, sondern diese zusammengelötet und dann ummantelt hast?

MfG
^phiL

@Just_Easy. gute Methode, so habe ich meine Kabel auch alle Verlängert^^ Auch wenn es echt aufwendig ist gefühlte 250 Kabel zu Löten :d

Nicht schlecht, gut gemacht. Aber kann es sein das du den ATX-Stecker mitm Lötkolben verbrutzelt hast?

MfG
Daniel

@PHIL: Ja ich hab die pins einfach so wie sie sind zusammengesteckt und dann gelötet!

Zwei gründe: 1: Das lötzinn fliesst dann in die stecker sauber rein und gibt die beste verbindung!

2: Die länge der kabel bleibt 100% Gleichlang!

MFG!

Soll ich die trinkbilder wieder entfernen!?

@ Daniel: Ja bin ich ein bisschen hingekommen! Aber ist ja egal da der ja dann eh rausfällt!

Zuletzt bearbeitet:

Fertige Bilder gibts am WE :)
Wie immer in der Teelicht-Edition :fresse:

Nils, der olle Schleimer :lol: ;)

Was ist das denn? Da ist ja nen Knick im Teelicht. Ohoh.........

Würde ich ja SOFORT reklamiern. So eine Schlamperei ;). (A.d.R.: Scherz)

Viel Spaß am WE mit dem neuen Sleeve.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
so, endlich sind die verlängerung und der sata sleeve von ferhan da
netterweise hat er mir noch shrink mit reingepackt und deswegen wollte ich mal ein sata (daten)kabel sleeven.
allerdings bin ich grad etwas ratlos. ich hab jetzt das sleeve drüber geschoben, auf der einen seite gehts bis zum stecker und auf der andren seite halt drüber. und wie schneide ich es jetzt ab? ne markierung machen, runter ziehen und abschneiden? bin mir da ziemlich unsicher weil ich 2 kabel sleeven möchte und nur knapp nen meter sleeve habe.
und lässt sich aus etwas mehr als 7cm shrink etwas machen? ich brauch den ja 4x (also 2 kabel) und ich denke das wird zu knapp, nachher siehts scheisse aus... aber ich bestell eh noch sata shrink. wie lang würdet ihr den machen? ich dachte so an 2cm
bitte helfen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh