Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Drop-EX: Zum Thema abschneiden:
- aufziehen, glatt ziehen
- mit einem Edding auf dem Sleeve markieren wo was weg muss
- runterziehen
- abschneiden (zum Beispiel mit einer scharfen Schere)
- wieder drauf ziehen
- :)

naja, ich habs jetzt mal probiert und auch gleich beide kabel gemacht
abschneiden hat iwie net so geklappt, ich konnte es nicht runter ziehen... liegts vllt an den kabeln? sind von gigabyte, sind relativ steif und die stecker ziemlich kantig
hab dann einfach mit ner schere durchgeschnitten, sah dann etwas zerfetzt aus, aber sieht man praktisch nicht
allerdings ist mir dann beim zweiten kabel der sleeve aus dem shrink raus... hab ich da vielleicht was falsch gemacht? nicht lang genug feuerzeug drunter? wurde halt immer ein bisschen gräulich und sah auch gut aus
wollte es dann glattziehen für die andre seite und dann wars draussen...
aber ansonsten siehts gut aus

mach zur sicherung als erstes n stückchen shrink aufs kabel, dann den sleeve drüber und dann mit dem shrink ganz normal abschließen..

das shrankwich genannt :haha:

Du hast die Ende des Sleeves nicht angeschmorrt :(
Das hatte ich vergessen, nach dem Zuschneiden die Ende des Sleeves zum Beispiel über ein Teelicht kurz anschmorren das sich eine Art fest Ring entwickelt.

Das hatte ich vergessen, nach dem Zuschneiden die Ende des Sleeves zum Beispiel über ein Teelicht kurz anschmorren das sich eine Art fest Ring entwickelt.

je nach shrinklänge über dem sleeve gar nicht nötig.. hab anfangs alle kabel so gesleeved wie er es gemacht hat.. und da ist nie was rausgerutscht..

mach zur sicherung als erstes n stückchen shrink aufs kabel, dann den sleeve drüber und dann mit dem shrink ganz normal abschließen..

das shrankwich genannt :haha:
naja, hatte aber halt nur etwas mehr als 7cm shrink, ich denk ich machs einfach nochmal, brauch eh noch shrink für lüfterstecker und so
doch, habe ich eigentlich gemacht. ich war mir nur unsicher, wie lang man das machen muss. hatte nur kurz das feuerzeug drunter gehoben und dann waren so kleine kügelchen am ende

doch, habe ich eigentlich gemacht. ich war mir nur unsicher, wie lang man das machen muss. hatte nur kurz das feuerzeug drunter gehoben und dann waren so kleine kügelchen am ende

kurz mit der flamme anschmilzen und dann mit den fingern das geflecht zusammendrücken, dann wirds wieder förmig und du hast einen festen abschluss..

wenn man das n bissl geübt hat, dann sieht es aus wie mitm heißschneider geschnitten :)

pcbilder285r0d7.jpg

Boardi: Auch wenns Mode ist (aber halt schöne Mode): Innenraum Schwarz und das ist nochmal eine Stufe knackiger :)

Boardi: Auch wenns Mode ist (aber halt schöne Mode): Innenraum Schwarz und das ist nochmal eine Stufe knackiger :)

Arbeite grad dran, find nur nicht n passenden Lack der hält, der blättert immer ab, leider.

pcbilder286fd6z.jpg

Boardi, warum hast du bei nem Blau-Schwarzen Farbkonzept nen roten Lüfter? Oo

Boardi, warum hast du bei nem Blau-Schwarzen Farbkonzept nen roten Lüfter? Oo

Hehe, schau mal in den Lukü-Thread, nein hab die heut rausgenommen und verschickt werden durch cluster oder s-flex ersetzt!

So, hab mal ein paar Fotos gemacht...
aber die Kamera macht echt richtig hässliche fotos...zudem ist es dunkel und mit meiner Schreibtischlampe wird das auch nix
eigentlich ist keins der Bilder so richtig brauchbar, aber ihr bekommt dennoch eins^^
erkennen tut man ja alles
mein neuer dvd brenner ist auch gleich mit drauf
mich störts ein wenig dass die kabel durchschauen, sind halt gelb... aber irgendwie nur wenn die kabel horizontal liegen. wenn ich sie hochkant heb guckt nix durch^^
sleeve ist auch festgezogen

Anhänge

• BILD0088.jpg
    BILD0088.jpg
    23 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich? hihi danke :)

stimmt, seltsam :fresse: naja, mal schauen wie ich deine pcie verlängerungen hinbekomme, restlicher sleeve + shrink ist bestellt :)

H I L F E ! ! !

hab gerade angefangen mein ATX Strang zu sleeven. Hab alle schön nummeriert. Dann komm ich an Masse 5 an. Und siehe da... Die Nummer hat sich abglöst und wie es der Zufall will, hat sich auch die Nummer auf Masse 7 abgelöst. Jetzt zu meiner Frage: Ist es egal wenn ich die beiden Vertauche (Gleicht jede Masse der anderen?)? Oder muss ich jetzt rausfinden welche Masse welche ist? Wenn ja wie mach ich das denn dann?

MfG Fluck

masse ist masse, die werden auch nur gesplittet und sind somit gleich:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh