Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern mein Konjunkturpaket + Pin Remover von Nils bekommen :wink:

Habe mich dann gleich damit beschäftigt und habe noch einige Probleme.

1. Ich bekomme beim besten Willen die Stecker nicht aus dem PCI-X Kabeln raus.
2. Obwohl ich bei den Pins den Schrink sehr weit übergezogen habe, habe ich es doch noch bei einigen Stellen das der Schrink sich wieder runter zieht.

Währe nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hier mal ein paar Bilder vom ersten Sleeven

bild160bo8l.jpg

bild1636tg6.jpg

bild1654svo.jpg

Ja, BeQuiets sind manchmal n bissl Zickig. Pin erst am Kabel soweit hochdrücken wie geht, und dann erst den Remover GERADE reinschieben, den Pin dabei festhalten (Am Kabel). Dann sollte auch der wiederspenstigste Pin aufgeben :)

Und beim Shrink unbedingt warten, bis er abgkühlt ist, bevor man strammzieht, bzw. Sleeve festhalten, bis der Shrink kalt ist.

Der ATX 24Pin ging super Leicht, auch der 8-Pin vom MB.
Hab erstmal an ner PCI-E 6-Pin Verlängerung geübt und gleich mal nen Pin gebrochen.
Werd morgen nochmal in Ruhe an die Sache rangehen. Viel Schrink ist leider nicht mehr da :d

edit: werd gleich mal neuen Schrink und etwas von dem blauen 4,4er bestellen. Hab nen kleines Stück als Probe dabei gehabt. Sieht klasse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Gratulation, dass Du schon so viel an einem Tag geschafft hast. Ich bin da eher langsamer :fresse:
Und sei froh, dass n Pin kaputt geht, solange nichts am MOLEX kaputt geht! Hüte ihn gut :) Die Anfangszeit ist am gefährlichsten.

Habe aber auch nicht den kommpletten ATX Strang gesleeved da das NT bald nem Enermax Modu weichen wird. Aber zum Lernen ist das schon ganz gut damit beim neuen NT alles reibungslos ablaufen wird.
Ne passe gut auf den MOLEX auf. Meine Freundin wollte damit schon rumspielen aber daraus wurde nix:d

Ja ... er eignet sich auch zum exakten Ausrichten der Wimpern und zur Nagelpflege, aber das ist OT :d

Ja ... er eignet sich auch zum exakten Ausrichten der Wimpern und zur Nagelpflege, aber das ist OT :d
wie kriegt man Tussis zu Technis? -> Molex schenken :hail: :lol:

Morgen gibts (mit Glück der Post) das erste Bild von mir ;D

MfG
Daniel

Gestern ist mein Sleeve gekommen... gleich mal losgelegt!

(Mal wieder Handykamera)

MfG Fluck

So hier mal ein paar Impressionen vom Sleeven. :wink:
Habe es leider nicht hinbekommen die PCI-E Stecker mit Einzeladern zu versehen, da ich es nicht hinbekommen habe die kleinen Pins aus dem Stecker zu entfernen. Da tut sich einfach nichts und bei noch mehr Kraftanwendung hab ich Angst das mein MOLEX Pin Remover oder gar ein Pin sich verabschiedet. :grrr:

S-ATA | Lüfterkabel | USB | ATX | 8-Pin | Graka

bild171sl4y.jpg

bild1720yxa.jpg

Und einmal alle Kabel verlegt

bild1753xwa.jpg

bild177syn6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soa, kurzer Schnappschnuss vom ersten Inhalt meines Sleeve-Köfferchens :fresse:
img_0136ldfb.jpg

Und nochmal in Toilettenpapier und Tütchen verpackt, damit nichts kaputt geht ;):
img_0138midg.jpg

Gibt es eigentlich einen Trick um widerspenstige Pins zu entfernen? Beim Testen an den Modularen Kabeln meines Enermax LibertyECO Ist ein Pin der sich weder mit dem Remover, noch mit Tackern befreien lässt -.-'

MfG
Daniel

P.S.: [Offtopic]Ich muss endlich wieder den Überwurf auffe Couch machen, das Muster sieht auf Bildern noch schrecklicher aus als real *würg*[/Offtopic]

Zuletzt bearbeitet:
frage!

für was ist der 6.4er? ist der 4.4er dehnbar? wenn ja, wie weit?
gruss

frage!

für was ist der 6.4er? ist der 4.4er dehnbar? wenn ja, wie weit?
gruss

Der 6,4er ist für USB- und Firewirekabel.
Du kannst auch den 4,4er dafür nehmen, nur wird er etwas gedehnt und dadurch vielleicht etwas durchlässig. Also immer ordentlich straff ziehen.

Der 4,4er ist natürlich ordentlich dehnbar, aber je weiter du dehnst, umso durchsichtiger wird er.

So Finalpics, schwarze Schrauben sind auch verbaut :bigok:

Der helle blaue Sleeve harmoniert widererwarten perfekt mit dem Licht von den Lüfter, den SMD-Flexlights und dem anderen 3er-LED-Teil
Und wehe einer sagt was gegen meinen supercoolen Staubschutz :fresse: Sieht man eh nicht wenn das Seitenteil drauf ist :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Der helle blaue Sleeve harmoniert widererwarten perfekt mit dem Licht von den Lüfter, den SMD-Flexlights und dem anderen 3er-LED-Teil
Und wehe einer sagt was gegen meinen supercoolen Staubschutz :fresse: Sieht man eh nicht wenn das Seitenteil drauf ist :bigok:

1. Danke =)
2. Ne, der ist mir egal, aber deine TV-Karte xD.
3. Sieht sehr sehr sehr sehr gut aus. Schön sauber alles!!

MfG OCta

TV-Karte ist ne Hauppauge WinTV PVR500 ... die wird sicher nicht ausgebaut, ist ja eh der Lüfter vor :bigok:

mj, jetzt fehlt nur noch ein gepulverter innenraum. Und vielleicht eine Gravur im Fenster? So n kleines Teelicht in die Ecke ritzen :fresse:

Gepulvert wird erst wenn ich Geld und Zeit dafür habe :wink:

Eine Sache hab ich total vergessen zu knipsen *schäm*

Ist nur ne mittelmässige Cam, dementsprechend sieht auch das Bild aus:
zeichnungyric.jpg

Jetzt ist nur noch die Frage offen, wer mehr und/oder die größere(n) schrauben locker hat ;)

:hail::haha:

Echt prima - nicht zuviel, nicht zuwenig. Aber eins muss ich Dir sagen:
Mach den gelben Barcodeaufkleber von dem IDE Slot ab! :d

Ich werde alt, das wollte ich schon nach dem ersten Einbau machen :fresse:

@blechdose: Nee, da werden die Frauen erst richtig ok :d Typen erst spääääter.

Wow - ich war gerade im Dschungel und da hab ich was gesehen ... soll ich ma zeigen? :fresse:

Edit: MJ - hast Du eigentlich wieder gekerzelt?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Sleeve sieht gut aus. Endlich kann man PCIe und EPS Kabel in Originalfarben sleeven :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh