Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mein fertiges Werk

pcbilder305ji3c.jpg


pcbilder3065fkb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr geil aus, jetzt noch die Lüfterkabel und die Frontpanel-Anschlüsse sleeven und das Case innen schwarz pulvern / lackieren.

Dann ist es echt sehr schön mit den blauen Akzenten :)
 
@Boardi05: Bilder bitte an die Forenregeln anpassen :wink:
 
Bin grad dabei die zwei Kabel für die Graka zu sleeven. Dabei ist mir aufgefallen, daß eines der drei
schwarzen Massekabel auf einer Seite ganz aussen steckt, auf der anderen Seite aber in der Mitte???
Ist das nun egal wo die hingehen? Es würde ja besser aussehen, wenn die Kabel nicht ineinander "verdreht wären"...... ;)
Es sind oben drei gelbe und unten drei schwarze Kabel und ich hätte die gern nebeneinander!
Die Gelben sind nicht vertauscht.

Bin kein Fachmann für das Kabelgedöns, deshalb frag ich :confused:

MfG Otto Riegel

P.S. Morgen kommen Bilder!!!
 
Ist völlig egal, wenn du nur nicht Gelb und Schwarz vertauscht. Die Schwarzen sind alle Masse.:wink:
 
Na dann ist ja gut. Hab mir das zwar schon fast gedacht, aber sicher ist sicher!
Will ja meine GraKa nich schrotten oder was anderes kaputt machen.

Danke Dir!

MfG Otto Riegel
 
aaaaaah HILFE!
-.- ich hab jetzt bestimmt 2 stunden an diesem blöden scheissdrecks sata stromkabel rumgesleevt -.-
die kabel halten überhaupt nicht zusammen und verdrehen sich dauernd, tesa bringt kaum was, sleeve kriegt man kaum drüber und wenn mans grad mal über die pins hat wird er total zerfetzt -.- ich machs übrigens so
nun hab ich immerhin schon die 3 kleinen sleeve stücke drüber und nun seh ich dass die beiden schwarzen kabel vertauscht sind -.-
die reihenfolge ist ja orange-rot-schwarz-schwarz-gelb
sind die schwarzen die selben kabel?
bitte sagt ja
-.- ich sleeve sowas nie wieder
sry für die vielen -.- aber ich bin grad sowas von schlecht drauf -.-
 
Masse ist schwarz :wink:
Also dürfte das meines Wissens egal sein. Aber vielleicht bestätigt das lieber noch jemand.

BTW: Kabel mit Klebestreifen bekleben und Nummerieren, oder farblich an den Steckern markieren, damit du weiß wo was war
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Kabel mit Klebestreifen bekleben und Nummerieren, oder farblich an den Steckern markieren, damit du weiß wo was war

hab ich gemacht, das ging irgendwie nur am anfang und am ende, dazwischen hat das mit dem sleeve einfach nicht geklappt...keine ahnung, da war einfach überall der wurm drin
aber jetzt kann ichs wenigstens zu ende machen...danke
 
Bei meine SATA stromkabel ist die reihenfolge Orange, Schwarz, Rot, Schwarz, Gelb :confused:
 
Also bei mir sind die in der Reihenfolge:
orange-schwarz-rot-schwarz-gelb

Die schwarzen kann man aber vertauschen. Hatte nen paar Posts weiter oben das selbe Problem ;)

Kommt wahrscheinlich darauf an wie die Dinger vom Netzteil aus kommen.
Ist ziemlich komisch, als ob es da keinen Standard gäbe :rolleyes:

Mein Problem was ich Gestern mit den Y-Adaptern hatte ist gelöst.
Die fünfte (orangene) Ader muss bei meinen HDD´s dran sein sonst ist nich genug Saft am Start.:shake:
Also hab ich nen Netzteilkabel vom Liberty komplett zerlegt, nen Stück "HDD-Strang" von
nem alten NT abgesäbelt und mir nen komplett eigenes Kabel zusammengelötet.
Funktioniert einwandfrei! Hab so nen ähnliches Kabel schon mal hier im Thread gesehen, nur mit vier HDD-Anschlüssen.
Wie gesagt, Morgen kommen dann endlich mal nen paar Pics :d wegen ot

MfG Otto Riegel
 
Stimmt, die schwarzen kann man vertauschen, rot und schwarz vertauschen wäre weniger schlau. :d
 
na toll!
das geht einfach nicht -.-
ich habs shrinken jetzt hinbekommen aber ich hab die kabel während dem kompletten vorgang einfach nicht grade bekommen und nun gehen die pins auch nicht in den stecker... beim ersten hab ich schon einen pin verbogen, aber ich brauche eh nur die letzten 2. bei bild 2 das linke und bild 3 ist mir bei den letzten pins der shrink sogar so zusammengeschrumpft dass die gar nicht mehr nebeneinander waren... bild 4 ist das was ins nt kommt, natürlich war alles falschrum und ich musste alles verdrehen
naja... 3 stunden für nix -.-
was kann ich tun? kann mir das blöde teil vielleicht einer neu sleeven? ferhan?^^
 

Anhänge

  • pins1.jpg
    pins1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 125
  • pins2.jpg
    pins2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 127
  • pins3.JPG
    pins3.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 120
  • pins4.jpg
    pins4.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch erst die Woche angefangen Kabel zu sleeven, aber die
sehen echt nich so toll aus. (sorry :p nicht übel nehmen bitte!)

Bei den Kabeln würde ich als Laie empfehlen, jede Ader einzeln zu sleeven.
Hab ich bei mir auch gemacht und es funktioniert wunderbar!
Dann lieber noch nen dezenten Kabelbinder an die richtige Stelle und fertig is :drool:.

Kannst Dir Morgen mal die Bilder von mir anschauen wenn Du magst. Es ist zwar mehr Aufwand
auf die Art und Weise aber es lohnt sich optisch auf jeden Fall denk ich!

MfG Otto Riegel
 
Er hat das böse K-Wort gesagt :hail:

Wenn der Shrink/Sleeve rausrutscht, dann ein Stückchen Shrink am Kabelende shrinken, alles wie normal machen und dann ordentlich shrinken (also gut erhitzen) :)
 
das Problem ist nur, dass ich da eigentlich keine Lust drauf habe. Ist mir zu viel Aufwand, am Ende sieht man eh nur 2 Kabel von der seite... Ich dachte eigentlich das geht einfach und ich finde auch, dass es so besser aussieht, als einzeln gesleevt
mit dem ergebnis bin ich eigentlich auch halbwegs zufrieden, das, was man sieht sieht ja halbwegs gut aus
shrinken kann ich zur not ja nochmal
achja und meine pcie verlängerungen hab ich noch nicht gezeigt^^
hätte vielleicht den shrink etwas kürzer machen sollen aber ich bin zufrieden
 

Anhänge

  • pci.JPG
    pci.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 527
  • pci2.jpg
    pci2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 77
  • pci3.jpg
    pci3.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 93
  • pci4.jpg
    pci4.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
also ich geb dir einen klitzekleinen tip

wenn du shrinkel tust zb solche kabel da wie usb oder was das war. erst die stecker rein und dann shrinken.

und wennst das so machst wie da oben dann sry aber so is da mal alles falsch was nur falsch geht
 
ja das wär vielleicht gar nicht so dumm gewesen. ich könnte ja nochmal shrinken...
ich habs halt nach der anleitung gemacht, aber die war halt auch nicht so genau beschrieben. ich dachte man kann den sleeve einfach wie über ein sata datenkabel ziehen. nur irgendwie ist das mit tesa auch nicht flach geblieben und irgendwann hat gar nix mehr gapasst. zu diesen kabeln habe ich halt nicht viel gefunden, vor allem diese einschneide dinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Dolle Sache gelber Sleeve, zur nächsten WM mach ich den Schwarz Rot Gold Rechner.

The Real German Rechner. :d
 
Hab mich heute auch mal wieder mit der Sleeverei beschäftigt.
Schläuche gesleeved, das kam bei raus:



Hab dabei festgestellt, dass einem die Finger dann auch ohne Pin-Entfernung ziemlich weh tun können...:shot:
 
ja das wär vielleicht gar nicht so dumm gewesen. ich könnte ja nochmal shrinken...
ich habs halt nach der anleitung gemacht, aber die war halt auch nicht so genau beschrieben. ich dachte man kann den sleeve einfach wie über ein sata datenkabel ziehen. nur irgendwie ist das mit tesa auch nicht flach geblieben und irgendwann hat gar nix mehr gapasst. zu diesen kabeln habe ich halt nicht viel gefunden, vor allem diese einschneide dinger
Aber Achtung auf der Reihenfolge. Ist vielleicht am NT so, aber bestimmt nicht an die SATA Stecker. Orange, Schwarz, Rot, Schwarz, Gelb.
 
Gemini: Ich muss sagen - sehr sehr gut. Ist glaube ich das erste Mal, dass ich gesleevte Schläuche sehe mit diesen schönen Anschlüssen. Tolle Sache - gefällt mir sehr :) Auch eine sehr schöne Schlauchverlegung. Nur der Schwamm unter der Pumpe könnt noch ein Kästchen oder so gebrauchen, aber der rechte Teil im Bild scheint eh noch nicht "final-gebastelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Achtung auf der Reihenfolge. Ist vielleicht am NT so, aber bestimmt nicht an die SATA Stecker. Orange, Schwarz, Rot, Schwarz, Gelb.
wie jetzt? meinst du, dass die kabel am stecker ins nt anders sind als an den sata steckern? oO
 
Wäre sehr gut möglich. Der genannte Reihenfolge ist standard an de sata steckern, wie es am NT aussieht, keine ahnung. Was für ein NT hast du? Kan vielleicht einer mal nachsehn.
 
cooler master real power m520
ich hol morgen früh mal ein sata kabel aus der schachtel, dann schau ich nach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh