Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_11552d89.jpg


Bitte nicht schlagen, ist leider kein MDPC-X :heul:
 
sieht auch nicht gut aus, aber orange kommt ja bald^^
 
Was es nicht ist, ist nicht wichtig, was ist es? :)
(wer diesen Satz als Signatur benötigt, bitte PN ... :fresse:)
 
+Flori+ schrieb:
@ Gemini

Sieht wirklich sehr schön aus

Dualbrain schrieb:
Gemini: Ich muss sagen - sehr sehr gut. Ist glaube ich das erste Mal, dass ich gesleevte Schläuche sehe mit diesen schönen Anschlüssen. Tolle Sache - gefällt mir sehr Auch eine sehr schöne Schlauchverlegung. Nur der Schwamm unter der Pumpe könnt noch ein Kästchen oder so gebrauchen, aber der rechte Teil im Bild scheint eh noch nicht "final-gebastelt".

Danke fürs Lob!:wink:

Final ist das tatsächlich noch nicht, gibt noch bissel was zu tun...
Aber bei der Pumpenentkopplung weiß ich absolut nicht wie ich das anders lösen soll. Ist aber schonmal deutlich schöner, als das Shoggy-Sandwich, das vorher drin war :fresse:.
Wer ne nette Idee hat, darf sie mir gerne mitteilen...:d
 
Dann will ich auch mal wieder nen Beitrag leisten hier :d

Ausgangsmaterial:

dsc02683ftm9.jpg


Die Lüfter:

dsc02684crk1.jpg


Was das ist werdet ihr bestimmt allein erkennen können :d

dsc02686sqde.jpg


Der ATX Strang:

dsc026876ufo.jpg


Und einmal PCI-E ;)

dsc02689gpwq.jpg
 
schaut wundervoll aus :love:
kanns kaum erwarten wenn ich auch anfangen darf zu basteln.
 
mmmmmh lecker Ferhan. Das 24pin Bild ist zum Reinbeißen!

@gemini: Verblenden oder Umpositionieren würde ich in Angriff nehmen. So einfach ein Schwamm da rumstehen zu haben ... nee, da kommt die Mutti und benutzt den zick zack fürs Abspülen!
Frage: Ich weiß den Namen der "Tüllenart" ja nicht (Compression-Fitting?), aber was passiert da, wenn der Sleeve drin ist? Verdreht er sich oder nicht? Erzähl mal, sieht nämlich sehr gut aus. Shrink drunter oder nur Sleeve? Los, pack die Labertüte aus :d
 
Ist übrigens kein Spülschwamm, sondern ein "Flecken-Radierer" :fresse::p

@DataLorD: Sieht interessant aus. Was ist das und woher kommt das?

@Dualbrain: bitte schön :d:wink::

How-to Schläuche ohne Shrink sleeven:

  1. Zu sleevenden Schlauch und passenden Sleeve zur Hand nehmen

  2. Sleeve von einer Seite über den Schlauch stülpen...

  3. ...und bis kurz vor Ende (ca 3mm) der anderen Seite schieben

  4. Sleeve nun großzügig abschneiden. Auf keinen Fall bündig zum Schlauch abschneiden, da man sonst die Überwurmutter nicht mehr aufgezogen bekommt!

  5. Sleeve ankokeln und dabei zusammendrücken

  6. Beide (!!!) Überwurfmuttern über das Ganze drüberstülpen (auf die Richtungen der Muttern achten).

  7. Sleeve nun sauber abschneiden (am besten wieder etwas Luft zum Schlauchende lassen) und wieder ankokeln.

  8. FERTIG:angel:

Ich habe Tygon R3400 15,9/9,5mm, die Sleevepackung von MDPC-X und die 16/10er Anschlüsse von Aquatuning. Mit den 16/10ern von Feser hatte ich Probleme. Die sitzen strammer und beim Überziehen der Mutter ist der Sleeve aufgeribbelt worden und sah sch...e aus.
Verdrehen kann sich der Sleeve eigentlich nicht, da er am Schlauch mehr Halt hat, als an der Überwurfmutter. Die lässt sich jetzt unter Umständen allerdings sehr schwer zudrehen und das geht ordentlich auf die Fingerchen.
Gestern 14 Anschlüsse hinter mich gebracht und die Finger fühler sich immer noch an als hätte ich gerade eben ein ATX-Kabel entpinnt.:shot:
So ich denke mal das war jetzt genug gelabert...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ferhan wenn ich deine pcie verlängerung sehe...
meine sieht so aus
attachment.php

nils hat mir ja geschrieben:
Damit der Sleeve in der gespannten Form auch bleibt muss die Schrumpfschlauchlänge so abgestimmt werden, dass genug Schrumpfschlauch über dem blanken Kabel liegt. Die Schrumpfschlauchlänge über dem blanken Kabel soll mindestens 4mm betragen.
das habe ich auch getan, aber wohl etwas zu großzügig. Shrinklänge sind 2cm und ich habe wohl etwas mehr als nötig blank gelassen, am liebsten hätte ich es wie bei dir, dass man das kabel ohne sleeve mit shrink nicht sieht, sieht ja nicht so toll aus
 
@Gemini84: Schönes Tut, wird sicher auch auf der Startseite aufgenommen :)
 
Ich stell die Frage mal hier da es auch was damit zu tun hat da ich mein Netzteil sleeven mag ;)

Bei meinem Seasonic Netzteil ist auf den SATA Kabeln der jeweils letzte Stecker (3 pro Kabel) nicht zu öffnen, nun zur Frage:

Kann man das kabel problemlos kürzen? Ich brauche eh je Kabel nur 2 Anschlüsse, also vermissen würde ich die nicht ;)

Grüsse
 
...
Ich brauche eh je Kabel nur 2 Anschlüsse, also vermissen würde ich die nicht ;)
...
Da die Leute (so wie ich ;)) teilweise eh ihre Kebel selber machen wegen speziellen Längen usw... sollte das keine Probleme geben. Nur auf die richtige Polung achten.
 
Ich stell die Frage mal hier da es auch was damit zu tun hat da ich mein Netzteil sleeven mag ;)

Bei meinem Seasonic Netzteil ist auf den SATA Kabeln der jeweils letzte Stecker (3 pro Kabel) nicht zu öffnen, nun zur Frage:

Kann man das kabel problemlos kürzen? Ich brauche eh je Kabel nur 2 Anschlüsse, also vermissen würde ich die nicht ;)

Grüsse

Und wenn du den ersten Post gelesen hättest, dann wüsstest du das das ohne Probleme möglich ist
 
Da die Leute (so wie ich ) teilweise eh ihre Kebel selber machen wegen speziellen Längen usw... sollte das keine Probleme geben. Nur auf die richtige Polung achten.

Danke Dir ;)

Und wenn du den ersten Post gelesen hättest, dann wüsstest du das das ohne Probleme möglich ist

Habe den ersten Post gelesen - dass da steht das ich problemlos nen Stecker vom Netzteil abschneiden kann habe ich dabei wohl überlesen :rolleyes:
Aber danke trotzdem :coolblue:

...da ich kein Elektriker bin frag ich bei solchen Sachen halt zur Not lieber nochmal nach.
 
So hier mal nen paar Bilder meiner ersten Gehversuche....... :rolleyes:

Die Bastelecke: Schauplatz exzessiver Bastelorgien inklusive Wut- und Schweißausbrüche
DSC01504.JPG


mein selbstgebasteltes SATA-Stromkabel
DSC01516.JPG


die schönsten SATA-Kabel der Welt :d
DSC01520.JPG


nen Stück vom Innenleben...... ich weiß ATX-Kabel fehlt noch, aber da brauch ich noch mal Nachschub vom Nils
DSC01527.JPG


Bei den PCI-E Kabeln bin ich trotz Pin-Remover fast verzweifelt. Die sitzen so verdammt straff.......... :shot:
DSC01528.JPG


Und ja die Lüfterkabel und die Front-Panel Kabel werden auch noch gesleeved :d

Ich denk für die ersten Versuch isses nicht schlecht :drool:

Hab mir heut erst mal nen tierischen Schrecken eingejagt und meine Lüftersteuerung teilweise geschrottet.
Hatte nen Stecker abmontiert und die kabel zusammen ins Sleeve gepackt. Nur leider hab ich diese nicht einzeln abisoliert...........BBBZZZZZZZZTTTTT!!! :shot:
Jetzt ist das Display der Steuerung hin. Die Lüfter aber zum Glück noch regelbar.....

MfG Otto Riegel
 
Soa.. ich war grad bei LIDL und hab mir den Rollenschneider geholt. Ist echt verdammt scharf das Teil...
...aber: Ich hab keinen Shrink oder Sleeve zum testen -.-' Hat jemand jeweils 1-2cm übrig, Farbe egal, und würde mir die zukommen lassen? So zum testen ^^


MfG
Daniel
 
:d War auch grad beim LIDL und hab den Rollenschneider nicht gekauft. War schon geöffnet die Packung und ich dachte ein Sleever hat es schon zurückgebracht, weil es nicht gut wäre. Los - schnell mal ne Info wie es damit geht ... :d

Otto: Die ersten Bilder sind sehr schön (die letzten wurden vom bösen Blitz getötet) und auch Gratulation zu der schönen Lösung einfach Shrink über das Zwischenstück beim SATA Strom zu machen. Ist sicherlich die elegante Lösung :)
 
wo kann ich das anschauen? wir haben nur son prospekt mit staubsaugern und sowas da
 
Danke Nils fürs Feedback! Hab immer bissl Probleme mit dem Licht bei mir in der Bude... :motz:
Ich werde Morgen Vormittag mal schauen ob ich die Fotos besser hinbekomme.
Fürs ATX-Kabel muss ich dann noch mal bei Dir ordern, denn ich glaube das was ich noch
an Material da hab wird nich ganz reichen. Muss ja auch noch die Lüfter-, Pumpen- und Front-Panel Kabel sleeven..... :d
Aber ich denk das gibt optisch schon was her...... Und Spaß macht es ohnehin!

Wenn ich jetzt noch mein P6T WS Revolution hätte wäre ich noch glücklicher damit.
Das Gigabyte macht optisch ja nicht die beste Figur :shot:

MfG Otto Riegel
 
Da ich weder Sleeve noch Shrink hab hab ich mal ein altes Schlüsselband von mir zersäbelt :fresse:

Letzter Schnitt sind 6!! Lagen auf einmal, ging Problemlos durch und ich hab nicht mal mit aller Kraft gedrückt. Ein paar Bilder:

Ein bisschen Gehäcksel :lol:


6 Lagen auf einmal


6 Lagen - Schnittkante


Die 6 Lagen versetzt gelegt.

Als Unterlage habe ich ein einfaches Holzbrett genutzt.
Also Nils, fahr nochmal los und hol dir das teil, ich denke bei Sleeve/Shrink gehts genau so gut ;)


MfG
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh