Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, war ja nur ne Frage ;)
Is jedem das seine, ich konnte oder kann es mir nur nicht vorstellen!

Warum nicht? Jedes halbwegs aktuelle Netzteil hat solch verpackte Kabel
enermax_netzteil2jxf3.jpg

Ja deswegen verstehe ich es ja nicht, wenn es doch schon so ist, wieso willst du es dann genauso nochmal machen? Oder ist es bei dir nicht blickdicht genug?

Mein Netzteil hat das nicht und das kann ich nicht tauschen, gehört fix zum Gehäuse (ITX). Klar wenns schon da wäre dann wär ich ja schon glücklich :d

Hatte eben ein überflüssiges Netzteilkabel hier, hab da mal das Sleeve abgenommen. Leider is das fast überhaupt nicht dehnbar, sicher dass das Sleeve von http://www.mdpc-x.com da rüberpasst? Ich krieg mein Sleeve nämlich nicht mal halb drüber :-[

@KRambo
egal welches sleeve du nimmst, es wird nicht über den 20(24) pin ATX Stecker gehen, ohne daß es nachher rumschlappert.
Dir bleiben nur 2 Möglichkeiten: entweder mit 2m Klettband einwickeln, oder in den sauren Apfel beißen und das unumgänglich tun; sprich Adern raus, einzeln oder je2-3-4 versleeven, Pins wieder in Stecker.

ohne den stecker zu entfernen wirst dich wirklich recht schwer tun das stimmt. wennst die stecker aber rausnimmst kannst du den grossen sleeve nehmen und als bundl sleeven. haben eigentlich schon einige getan.

man man man, erzählt dem Jungen doch nicht solche märchen ;)

Hier mein Junge:

Erstmal den Stecker aptapen damit der Sleeve nicht hängen bleibt :)

dsc027214h1h.jpg

Dann die Kabel schön in eine Richtung biegen wie hier :

dsc02722rhty.jpg

und rüber mit dem guten Zeuch :d

dsc02723fgo1.jpg

schon issa drauf :wink:

dsc02724qg9x.jpg

Ich würde den Sleeve dann mindestens doppelt nehmen, sonst kannste dir die ganze aktion gleich sparen, da man sonst noch alles sieht :lol:

Das war ja wohl klar: wenn man im Urlaub ist kann man viel klarer denken!:hail:

Irgendwas vom Schildbürgertum muß bei uns noch hängengeblieben sein....

Mit nem Klaren kopf ist alles einfacher :wink:

Noch bin ich Zuhause, aber in ein Paar Stunden nicht mehr :d

Manchmal kommt man nicht auf die einfachste Lösung :lol:

Ich würde es Ferienstimmung nennen ;) (In HB ham wa schon Ferien :P)
Viel Spaß im Urlaub Ferhan, wo gehts denn hin? Meine Mum fliegt heute 4 Wochen nach Malle X_X *auch will*

Fast Nils fast :d

Es geht an die Ostsee nach Neustadt :)

Anti OT :
Hab extra nochmal die Cam ausgepackt um nen Bild zu machen :fresse:

_dsc273031t7.jpg

Danke ich probiers mal so. Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen. Aber nenn mich bitte nicht Junge, aus dem Alter bin ich eindeutig raus :d

€: keine Chance, geht trotzdem nicht rüber. Wenn der kack Halteclip nicht wäre, dann wärs zu schaffen, aber so -> no way. Mist ding

Zuletzt bearbeitet:
poste doch mal dinge die du gemacht hast und die du auch selbst fotografiert hast..

bilder anderer zu posten ist echt ungeil..

Habe aber die Erlaubnis also poste ich die auch

@Daniel Richtig ist ein Auftrag gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn es ne Auftragsarbeit war? ^^ Dann isses ja sein Eigentum, auch wenn er nicht selber gleeved hat.
Und diese getauschten Kabel wegen der unterschiedlichen Stecker sehen gewöhnungsbedürftig aus Oo Aber trotzdem gut *auf meinen blauen Sleeve wart(Ich weiss gehört hier nicht rein :P)*

MfG
Daniel

Jap, das mit den dauernd gekreuzten Adern war irrsinnig nervig aus. Vorallem weil die Stecker so nah beieiander sind. Aber ging net anders =/

So, mal wieder nen bisschen weiter gemacht :drool:
Endlich waren mal die Lüfter fällig......

DSC01544.JPG

Und noch mal zusammen mit dem GROSSEN :hail:

DSC01547.JPG

Das blaue dazwischen ist der Stecker von der Verlängerung. Komm bei dem
sehr großen Case einfach nicht ganz ohne aus :d

DSC01545.JPG

Und hier die Stecker noch mal in groß. Sollten eigentlich mal noch schwarze dran, aber
leider nicht verfügbar bei meiner letzten Bestellung. Da muss wohl der Shop aus den Niederlanden ran :d
Und a bissl dreckig ist es auch auf dem Bild. Aber wo "gehobelt" wird.....

Und ja, das Licht könnte besser sein :p

MfG Otto Riegel

Finde ich nicht. Wenn es zum System passt ist es mal was anderes :)

Aber diese sau langen Shrinkstücke finde ich nicht passend. Aber jeder hat sein eigenen Geschmack - zum Glück! :d

Von dem ganzen blau sieht man eh nix. Das einzige was ich im nachhinein aber etwas ungelungen finde,
ist die Verbindung mit der Verlängerung.... Aber schwarzer Sata-Shrink war aus und da musste blau herhalten ;)

Aber die Stecker find ich gut geworden....

MfG Otto Riegel

Zuletzt bearbeitet:
mach mal etwas schaerfere bilder, dann ist das gesamtbild besser, und wir erkennen mehr ! :) und wie lang du den shrink machst, ist deine entscheidung, geschmacksache ebend

Nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Sleeven soll nun bald das neue NT komplett bis ins NT Gehäuse gesleeved werden.
Nun mal ne Frage...
Das NT hat Kabelmanagement aber der 24/8/4 Pin sind fest. Nun möchte ich den überflüssigen 4 Pin "ablöten". Geht das ohne weiteres oder hat das NT einen Schutz so das es nach dem Entfernen nicht mehr Funktioniert?
Eines der folgenden NTs wird es sein:
be quiet Dark Power 750W
Enermax Revo 850W
Enermax Modu 625W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh