Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shit, geiles zeug, nils, aber da sowohl meine freundin als auch ich rauchen wird das mit dem weissen sleeve wohl nichts.
naja, demnächst kommt noch eine bestellung für blauen...
 
Also, für alle die unbedingt den ACRyan Pin-Remover haben wollen:

Die gibst noch, zumindest in Holland.

Bei freezinghardware.nl und am billigsten bei pcmodshop.nl.

Du must nur ein ganzes paket bestellen, zusammen mit Sleeve und Stecker.
Bei PCModshop für €14,95, bekommt man als bonus noch etwa 18 Stecker. Und wenn man der Sleeve und Shrink in kürzeren Stücke schneidet, lassen die sich ganz bequem durchs Klo spühlen.
 
sleeve01b4n4.jpg


Ein Schnappschuss (Hab ich schon erwähnt, das die Kamera bei wenig Licht besch...eidene Bilder macht?) aus OnkelLordis Bruzzelküche.
 
Was hastn da silbernes verbaut?
Oma´s gutes Besteck eingeschmolzen? ;) :lol:
 
Nee, ein DVI-Kabel geschlachtet. Das Schirmgeflecht ist beindruckend Blickdicht. Allerdings wird das Zeug nicht im G5 verbaut, und veredelt wirds auch noch :)
 
auf jeden Fall ne gute Idee ! :)
 
Das sieht wirklich verdammt gut aus. Vor allem durch die unterschiedlichen Farbreflexe.
 
Find ich auch. Durch das Metall würd ich allerdings von Experimenten a la "unterm Board langziegen" absehen. Sonst riechts Komisch nach verbruzzelter Elektronik, und man muss dem Frauchen die Rauchwolke erklären :)

Hm, gibt es Transparenten Shrink irgendwo?
/Edit: Gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gibt es Transparenten Shrink irgendwo?

Ich hab ganz viel hier liegen. Verschiedene Größen. Qualität reicht zwar nicht an MDPC-X Shrink heran, aber wenn Interesse besteht --> PN

edit: Ich hab den noch nie benutzt. Grade hab ich jede Größe mal über ein Feuerzeug gehalten --> die größeren schrumpfen, die kleinen fangen an zu glühen und zerfallen zu Asche xD

edit: Ich hab das mal eben dokumentiert :d Die Bilder sind jeweils nach der Bearbeitung des Shrinks mit einem Feuerzeug entstanden... Ich glaub den Shrink schmeiss ich lieber weg xD

Kätzchen in Gefahr:

sleeve2137ts.jpg


sleeve22b7p1.jpg


sleeve23bn2d.jpg


sleeve24lj0n.jpg


sleeve25cn57.jpg


sleeve266ksd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra auf die Terasse gespurtet für Dich. Hatte zwei SATA Kabel OHNE Tape. Einmal mit bisherigem und einmal mit neuem. Beide bestmöglich gespannt.

vergleichr4qg.jpg


Kleine Kabel habe ich gerade nicht fertig-gesleeved zum Vergleich hier, ist aber sogar noch dramatischer. Wie gesagt: Vorher wars schon besser als was man sonstwo kriegen konnte, aber das hier ist ... andere Welt.

Bei SATA kann man für das letzte Quäntchen immer noch Tapen, aber man sieht: Es geht sogar ohne :)
Und einen Sleeve zu nehmen, der viel zu groß ist, kommt ja nicht in Frage - wiederspräche dem Prinzip der Schönheit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlen nur noch dei Kabel der Lüfter :P (CPU und Heck) ansonsten echt gut :d .

@Nils: sehr starke Sache!!! auch wenn ich Weis nicht brauch, so ist dies genial, nur werden jetzt viele vllt mit sich kämpfen nicht komplett Weis neu zu machen :d :P
 
fehlen nur noch dei Kabel der Lüfter :P (CPU und Heck) ansonsten echt gut :d .

Die Luffis fliegen diese Woche noch raus, die Cluster sind bestellt und sollten am Freitag kommen :d
 
Extra auf die Terasse gespurtet für Dich. Hatte zwei SATA Kabel OHNE Tape. Einmal mit bisherigem und einmal mit neuem. Beide bestmöglich gespannt.



Kleine Kabel habe ich gerade nicht fertig-gesleeved zum Vergleich hier, ist aber sogar noch dramatischer. Wie gesagt: Vorher wars schon besser als was man sonstwo kriegen konnte, aber das hier ist ... andere Welt.

Bei SATA kann man für das letzte Quäntchen immer noch Tapen, aber man sieht: Es geht sogar ohne :)
Und einen Sleeve zu nehmen, der viel zu groß ist, kommt ja nicht in Frage - wiederspräche dem Prinzip der Schönheit :)

Ich dachte eigentlich eher an alter Sleeve mit Tape drunter und neuer ohne Sleeve
Nich dass man da einen gravierenden Unterschied sieht und ich dann ein Problemschen hab ^^
 
jaaaaaaaaaaaaaap genau! we need a great Orange Crush!!!!!!

Nils come on!
 
mitte Juli, da muss ich mir ja noch mein Netzteil als bald bestellen damit es losgehen kann :d :P ... *hust* HAHAHA *finger knabber* Da hab ich was zu tun im Urlaub :d ... hihihihi ...
 
Das ist doch kein Sleevemonster o_O

Das hier ist das stark dezimierte Sleevemonster himself :

dsc02715o5b0.jpg


Und Jungs, wie oft soll es unsere Putzfrau MJ noch sagen, alles was direkt zu mdpc-x gehört bitte direkt an Nils!
 
Hab mal ne Frage zu Shrinklänge
nils schreibt ja: 2) Damit der Sleeve in der gespannten Form auch bleibt muss die Schrumpfschlauchlänge so abgestimmt werden, dass genug Schrumpfschlauch über dem blanken Kabel liegt. Die Schrumpfschlauchlänge über dem blanken Kabel soll mindestens 4mm betragen. GANZ WICHTIG: Bei ATX und PCI-E: Den Shrink bis auf den Pin machen, kurz bevor dieses zwei kleinen senkrechten Ecken rauskommen. Der Sleeve geht dann nämlich von "Kabel dick" und wird schmal über "schmale Stelle Pin" und deshalb passt er in die Buchsen und kann nicht verrutschen. Da der Shrink über der flachen stelle über dem Pin endet und der MDPC-X Shrink so extrem dünn ist, deshalb passt er in die Buchse :-)

Achte auch darauf, genug Schrumpfschlauch über dem Sleeve selbst zu haben, damit der Sleeve nicht herausrutscht. Dort reicht aber meist eine Länge von ca. 8mm.

bei meinem sata sleeve habe ich gar kein shrink über dem kabel gehabt (weil ichs da noch nicht wusste) und der sleeve ist rausgerutscht... bei meinen pcie verlängerungen habe ichs glaub ein wenig übertrieben (http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=98067&d=1245523148)
nun meine frage: wieviel muss da wirklich sein? so sieht es imo am besten aus, aber da ist doch irgendwie gar kein shrink über dem blanken kabel, oder? so ist das bei meinem sata kabel rausgerutscht
:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh