Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne kannst abmachen.:)
logischerweise funzt das nt auch ohne den strang. wenn du ihn nicht verwendest und dran lässt hat der ja auch keinen verbraucher;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meinen ersten Erfahrungen mit dem Sleeven soll nun bald das neue NT komplett bis ins NT Gehäuse gesleeved werden.
Nun mal ne Frage...
Das NT hat Kabelmanagement aber der 24/8/4 Pin sind fest. Nun möchte ich den überflüssigen 4 Pin "ablöten". Geht das ohne weiteres oder hat das NT einen Schutz so das es nach dem Entfernen nicht mehr Funktioniert?
Eines der folgenden NTs wird es sein:
be quiet Dark Power 750W
Enermax Revo 850W
Enermax Modu 625W

kabelbinder drum und im netzteilgehäuse verstauen..
 
so heute ist endlich das fehlende kabel gekommen :d


road to nowhere...

img_1661niw3.jpg


und hier nochmal eingerollt...

img_1663vgf9.jpg
 
Toll, du kannst deine Multilanekabel so toll sleeven und ich hab Ärger mit dem Controller.
 
@pajaa: bekommst ihn nun getauscht? händler insolvent -> da müsste LSI doch einspringen können.

sooo kabel ist verbaut und die kiste läuft. kein kabelproblem mit den raid-platten. bin mal fotos machen :d

@€dit:
img_1666orzj.jpg


und hier das randvolle A17B... nen bissel mehr Tiefe wäre schon schön... Aber dann müsste ich mir nen A77B besorgen:

img_1664trp2.jpg


9x HDD und der AGB und schon sind die 5,25"-Einschübe randvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein wenig Langeweile mit Sleeven überbrückt...

dddddddt053.jpg
 
Hat hier jemand zufällig ein Bild zu Hand auf dem man den blauen MDPC-Sleeve neben einem Gigabyte-Board sieht?
Ich würde gerne das grässliche Blau ein wenig entschärfen, indem ich mein System irgendwann schwarz-blau sleeve. Jetzt müsste ich noch wissen, ob sich die beiden Blaus auch vertragen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :wink:
Sieht finde ich gut aus:)

Je nach Beleuchtung/Dunkelheit sollte das perfekt passen. Die Bilder von zurf sind ganz schön hell.
Wenn ich mir meinen blauen (mit weiß und blau beleuchteten) Sleeve anschaue, dann wirkt er wesentlich dunkler als auf den Fotos ;)
 
Je nach Beleuchtung/Dunkelheit sollte das perfekt passen. Die Bilder von zurf sind ganz schön hell.
Wenn ich mir meinen blauen (mit weiß und blau beleuchteten) Sleeve anschaue, dann wirkt er wesentlich dunkler als auf den Fotos ;)

Ist auf jeden Fall gut zu wissen.
Es wird wohl auf eine dezente weiße Beleuchtung hinauslaufen, ich geh einfach mal davon aus, dass es passt:)
 
Hmm hab mir das ganze jetzt mal angeschaut ich glaube ich probiere das Sleeven jetzt dann auch mal aus zum Testen erstmal nur an den 180mm Lüterhabeln und an den SATA kabeln.

Aber Orange könne ich auch dringend gebrauchen ^^
 
Aso, hier wird über mich geredet :)
Der blaue Sleeve ist einfach nur Hammer, passt sehr gut mit dem gigabunt zusammen.
Mache dunklere Bilder wenn ich wieder draussen stehen kann und nicht schwimmen muss :)
 
Sooo... mein Sleeve ist heute auch gekommen :d Schön in Blau ^^
Aber bin ich eigentlich der einzige, der sich direkt gewundert hat, das sich der Sleeve so hart anfühlt? auf den Fotos siehts immer so stoffig/fluffig aus :fresse:
Trotzdem bin ich jetzt schon begeistert, weiss gar nicht womit ich anfangen soll ;)
 
@ Otto Riegel....sieht doch gut aus... mal gespannt bin wie es eingebaut aussieht.
 
Aso, hier wird über mich geredet :)
Der blaue Sleeve ist einfach nur Hammer, passt sehr gut mit dem gigabunt zusammen.
Mache dunklere Bilder wenn ich wieder draussen stehen kann und nicht schwimmen muss :)



Tageslicht, wirkt schon deutlich dunkler
 
@Smokey_lo1

Auf Seite 3 des Threads sind schon nen paar Bilder vom Innenraum. Is dort aber
noch lange nich fertig......

MfG Otto Riegel

P.S. Bleib ne mehr so lange im Krankenhaus ;)
 
Mal eine etwas andere Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich bei der 6-Pin bzw. 8-Pin Verlängerung auf der female Seite (wo man das NT Kabel anschließt) die Pins entferne? Möchte von Kaseking eine 2x Molex auf PCI-E und eine 8-Pin Mainboard Verlängerung zu einer PCI-E Verlängerung umbasteln und müsste schwarz und gelb tauschen, damit ich später das nicht verwechsle und meine Karte röste.

Nur bin ich den Pins bisher noch nicht beigekommen.
 
So, ich habe es raus. :) Man nehme die Heftklammern (für Tacker) und biege einfach eine Seite gerade. Damit geht man links und rechts an den Pins lang, bis man eine Vertiefung findet. Leichter druck auf die Klammern, leichter Ruck an den Kabeln und einem flutscht das Kabel entgegen. Habe jetzt in ca. 10 Minuten die Rückseite umgesteckt.

BTW: Heftklammern sind zum Pinentfernen sogar besser als plattgeklopfte Büroklammern, da die Pins nicht eingedrückt werden.

Nun sind am Ende nur noch 6 Kabel und auch da Gelb, wo das NT Kabel gelb ist. Wenn man jetzt vorne noch einen 6-Pin Stecker montiert, hat man ein perfektes PCI-E Kabel, nur mit halt 2 Steckern mehr an der Female seite. :)

Morgen gehts Sleeven dann in die 2. Phase.

1x PCI-E Verlängerung
1x 8-Pin Boardverlängerung
1x 24-Pin ATX Kabel sind zu sleeven. :)

@scor12: Ist das der neue 4.4 Schneemann? Sieht schön kühl aus. :) Und blickdichter als der Alte ist er auch noch.

Das Doppelhirn hat es wohl entgültig geschafft, Techflex für den Modder uninteressant werden zu lassen. Mittlerweile kriegt man Sleeve wirklich nirgendwo mehr günstiger. Blackwire kostet ca. das selbe, aber wenn es sich eh nix tut, kann ich auch gleich den Ferrari nehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine etwas andere Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich bei der 6-Pin bzw. 8-Pin Verlängerung auf der female Seite (wo man das NT Kabel anschließt) die Pins entferne?

So wie auf der anderen Seite mit ATX Pinremover.
Bei den Pins an der Seite rein, richtig runterdrücken -> Kabel rausziehen
 
Naja bei whuz sind die weißwerte ja das Problem
Die Fotos ansich sind toll
So wenig rauschen würd ich mir mal wünschen ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh