Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lucif3rhawk: Bitte die Bilder aus dem Zitat entfernen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein kleines Unwetter hat das Österreichische Flachgau heimgesucht.
Weil ich gerade bei meinem white&black projekt bin passen die bilder auch dazu

 
Hallo mir sind vor einer Stunde ebenfalls die Pins vom Kabel geflutscht. Wie bei chuky und Lucif3rhawk. Dank dem Trick von Lucif3rhawk ist der Pin vom ATX Stecker raus gegangen.
Aber wo gibt es neue Pins zu kaufen und welches Werkzeug benötigt man dafür.
Den alten bin aufzubiegen ist leider fehlgeschlagen.
I need help.
 
Reichelt.de "PSK Crimpzange"
Alle paar Seiten wird das ganze Sortiment gepostet - auch die Pins. :)

Beim Pin-Removen muss man einfach das Prinzip und die Technik sauber lernen / trainieren. Am Anfang mag es kompliziert wirken, aber später lacht man drüber. Jeder Pin geht raus. Mir ist noch nie ein Pin abgerissen. Wichtig ist der absolut gerade Kraftvektor "am pin", wenn man feste zieht.

Hoffentlich kriegen wir mal die ganzen neuen Erkenntnisse in der Sleeve-Wissenschaft und auch die ganzen Crimpzangen und sonstigen Teile in den Startpost.

An dieser Stelle nochmal die besten Wünsche an Miyagi :) Wir freuen uns alle sehr, wenn Du wieder bei uns bist!
 
*Achtung Werbung*

Ein simples *Crimpen für Dummies* Tutorial findet man in meiner Sig ;)

@zurf51: Sind das Hagelkörner? :eek:
 
...
Hoffentlich kriegen wir mal die ganzen neuen Erkenntnisse in der Sleeve-Wissenschaft und auch die ganzen Crimpzangen und sonstigen Teile in den Startpost.
...
Ich bin schon nebenbei immer am notieren wo man was bekommt um dann dafür einen Sammelthread zu erstellen. Ist allerdings doch umfangreicher als ich dachte, deswegen dauerts noch ein wenig.
Der erste Post hier ist ja so schon eeeelendig lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht den Thread ausplitten. Das hat noch nie funktioniert. Man kann den Startpost hier sehr wohl sehr gut gestalten :) Prima, dass Du schonmal alles sammelst Daniel :)
 
Hm... ich bin da anderer Meinung. Aber es wird sich schon irgend eine Lösung finden.
Man kann sich ja sonst mit Miyagi zusammen tun. Mal schauen ;)
 
Ich bete, dass wir dieses und die ganzen anderen Tuts mal in den Startpost bekommen. :)



Heftig: Bitte mal nach draußen gehn bei so Hagel und in den Himmel gucken :fresse:

Ja sind Hagelkörner oder Tennisbälle/Golfbälle, war kurz draußen ist aber nicht sehr empehlenswert. Schnee wär mir lieber gewesen ;)
 
Hm... ich bin da anderer Meinung. Aber es wird sich schon irgend eine Lösung finden.
Man kann sich ja sonst mit Miyagi zusammen tun. Mal schauen ;)

Ich sags ja nur :d
Oft gehen Abspaltungen von etwas - wo sich alle treffen - unter. Hoffen wir erstmal, dass Miyagi in alter Frische zurückkommt.
 
Ich bin schon nebenbei immer am notieren wo man was bekommt um dann dafür einen Sammelthread zu erstellen. Ist allerdings doch umfangreicher als ich dachte, deswegen dauerts noch ein wenig.
Der erste Post hier ist ja so schon eeeelendig lang.

Wie wärs wenn du mir einfach die Links schickst?
Ich sitze hier an der längeren Leitung.
Mr.Miyagi hat sich leider noch nicht gemeldet

Und ich habe nach meinem Aufruf (dem Zuschicken von guten Anleitung in Sachen Sleeving) nur 2 PNs bekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert eh noch MJ ^^
Aber ich meld mich bei Gelegenheit, also wenn es repräsentativ ist :P
 
Dauert eh noch MJ ^^
Aber ich meld mich bei Gelegenheit, also wenn es repräsentativ ist :P

Wir möchten diesen Thread hier gerne erweitern und nicht 100 andere Threads in Sachen Sleeven mit Anleitungen haben.
Nur zu deiner Info ;)
 
Ich meine ja auch mit repräsentativ folgendes:
Wenn zu jedem Stecker un Pin ein paar Quellen gelistet sind. Ich bin noch auf der Suche ;)
Ich mag keine halbfertigen Sachen die man ständig erweitern muss. Erstmal eine solide Grundlage schaffen ;)
 
Ich bin schon nebenbei immer am notieren wo man was bekommt um dann dafür einen Sammelthread zu erstellen. Ist allerdings doch umfangreicher als ich dachte, deswegen dauerts noch ein wenig.
Der erste Post hier ist ja so schon eeeelendig lang.


Gibts doch schon >hier< auch wenn er den nochmal überarbeiten sollte.

Da müssen saubere Kathegorien rein, auch wenn dann mal ein Shop doppelt genannt wird.
Und eine Sammlung ist immer halbfertig :d Die genannte Grundlage ist aber hier vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichelt.de "PSK Crimpzange"
Alle paar Seiten wird das ganze Sortiment gepostet - auch die Pins. :)

Beim Pin-Removen muss man einfach das Prinzip und die Technik sauber lernen / trainieren. Am Anfang mag es kompliziert wirken, aber später lacht man drüber. Jeder Pin geht raus. Mir ist noch nie ein Pin abgerissen. Wichtig ist der absolut gerade Kraftvektor "am pin", wenn man feste zieht.

Hoffentlich kriegen wir mal die ganzen neuen Erkenntnisse in der Sleeve-Wissenschaft und auch die ganzen Crimpzangen und sonstigen Teile in den Startpost.

An dieser Stelle nochmal die besten Wünsche an Miyagi :) Wir freuen uns alle sehr, wenn Du wieder bei uns bist!

Wichtig ist auch, das man es nicht mit Gewalt versuchen darf - wenn der Pin nicht rausgeht, hilft auch Gewalt nichts, dann ist irgendwas nicht richtig, und man muss nach der Ursache suchen...einfach mal den Pin ein wenig hin und her wackeln, und dann den Remover nochmal neu ansetzen hilft meistens Wunder!
 
Wiso Trick 77?

Einfach Stecker ab, sleeven und nen neuen ran.
RJ45-Zangen sind ja nicht teuer...


Das hab ich mir auch überlegt, nur bin ich zu faul :fresse: und mag nicht für einen "Once in a lifetime" shrink ne Zange holen - wenns auch ohne geht :)
trotzdem danke für den Denkanstoss! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, was ich den nun alles brauche und wo ich das ganze am besten her bekomme? Ich brauch ne Crimpzange und ein paar Pins!? noch mehr?

mfg luci
 
Wenn ich nicht weiss, wie die genau Bezeichnung lautet wirds wohl schwer was zufinden!?
 
unter pins und crimpzange wirst du ja wohl noch was finden?!
außerdem wird es alle paar seiten genannt:rolleyes:
 
bild ist schlecht, aber immerhin bin ich weitergekommn mitm sleevn:

img_4665inuj.jpg
 
ne
die crimpzange bekommst bei reichlet.de
und was für pins suchst du eig? die im link sind für die 4pin molex, nennen auch viele 5,25" stecker:d

Als ich mein NT gesleevt habe, sind mir Pins vom 24 Pin ATX Stecker abgebrochen und nun brauche ich die Zange und diese Pins!
 
Hi Leute!

Habe leider folgendes Problem: Das Kabel von meinem Frontlüfter ist leider zu kurz, um diesen auf dem Mainboard anzuschließen.

Hatte mir jetzt überlegt, einfach die drei Lüfterkabel in der Mitte durchzuschneiden, abzuisolieren und dann die jeweiligen Kontakte einfach mit einer Kabelverlängerung dazwischen zusammenzulöten. Danach würde ich dann erst jeweils einen Schrumpfschlauch über Lötstellen schieben und schrumpfen und dann das ganze Kabel erneut sleeven.

Was haltet ihr davon? Habt ihr eure Lüfter so auch schon verlängert?
 
Hi Leute!

Habe leider folgendes Problem: Das Kabel von meinem Frontlüfter ist leider zu kurz, um diesen auf dem Mainboard anzuschließen.

Hatte mir jetzt überlegt, einfach die drei Lüfterkabel in der Mitte durchzuschneiden, abzuisolieren und dann die jeweiligen Kontakte einfach mit einer Kabelverlängerung dazwischen zusammenzulöten. Danach würde ich dann erst jeweils einen Schrumpfschlauch über Lötstellen schieben und schrumpfen und dann das ganze Kabel erneut sleeven.

Was haltet ihr davon? Habt ihr eure Lüfter so auch schon verlängert?

Sowas? http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p345_Verl-ngerung-3Pin-Molex-30cm.html
 
lucif3rhawk: ich glaube er meinte, dass er sich 3 kabel nimmt, und die dazwischenlötet, denn mit so einer verlängerung wie du verlinkt hast brauch er nicht löten, was er ja geschrieben hat!

@pchelper: die verlängerung ist natürlich weniger aufwand, aber wenn du es selbst mit löten verlängerst ist es wohl deutlich günstiger als so eine verlängerung zu kaufen ;) ich würde löten!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh