Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Sleeve nur am Kabel schlabbert, dann sieht Sleeve nie gut aus. Guter Sleeve sitzt exakt am Kabel an ... ist wie mit ner Hose :d

Ich versteh ja so oder so nicht wie man den enger bekommen soll ;-) aber ich werd mich daran versuchen das zu löten ohne irgendwelche "Wölbungen"
Wie viel würdet ihr mir ETWA empfehlen für:
ATX Strang 24+8 Kabel (ich hab die Maße vom Corsair HX750 nicht im Kopf - leider)
2x PCI-e Anschlüsse mit 6 Kabel
4 Sata Kabeln.
1 Firewire Kabel
1 USB Kabel
1 DFM Kabel
4 Tempsensoren
1 Wassertempsensor
1 Audioanschluss (HD Audio Stecker)
1 Kabel für AE und AS (Lüftersteuerung und Pumpe)
6 Kabel (1 von ganz hinten - 3 von oben und zwei von vorne unten - gehen direkt an die oberste Blende)
Ich besitze ein Lian Li - PC-B70 - also ein doch recht großes Case.
Wie stark sollte das Mischungsverhältnis mit dem Blauen sein?
Danke schon mal
mfg
TDK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer die Selbe Antwort:

Miss einfach ab, multipliziere mit der Anzahl der Adern und nimm min 5 Meter mehr.

Du hast doch das NT da...
 
mb.008.5345.jpg


sind das sata-sleevs? ... gefällt mir besser wie 5 einzelne für pcie

achja ... nils wo wurde denn dieses bild gemaht ;)
mb.008.9272.jpg


grüße
 
also ich bevorzuge da doch eher 1 kabel pro sleeve. es sei denn es handele sich um frontanschlüsse oder lüfterkabel. wobei die schon recht eng werden auch wenn sie verdrillt sind

dsc023598ejj.jpg
 
Sieht mir eher aus wie Vancouver. Da Charles doch auch in Kanada lebt!? :)
 
Oben auf seinem "Wolkenkratzer" :)
Er hat das Glück oben eine Werkstatt bekommen zu haben (für umsonst!) :)

Und ja, das ist SATA Sleeve :)

Achja: Hotlinken ist nicht nett für den Besitzer einer Website, weil dadurch unnötiger Traffic verursacht wird.
 
Man macht Stecker beim Sleeven ab :)
Du kannst ihn auch weiten, wenn es ganz knapp nicht passt, falls es um das "stealthen" geht. Ansonsten kann man dann auch immer den größeren / einen größeren Shrink nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach die Stecker nicht ab. Das macht zu viel Arbeit.
 
Mache mir gerade gedanken darüber wie man "bis ins NT rein sleeved"?!
Wie bekommt man den sleeve sauber ohne zu fransen durch das Loch?
Vllt könnt ihr mir ja ma weiter helfen.
:wink:
 
Wart mal Witzel ... :d ... versuch doch mal die glorreiche "von Innen stretch Technik". Dehn mal den SATA Shrink - könnte ja klappen.
 
Mache mir gerade gedanken darüber wie man "bis ins NT rein sleeved"?!
Wie bekommt man den sleeve sauber ohne zu fransen durch das Loch?
Vllt könnt ihr mir ja ma weiter helfen.
:wink:

NT aufschrauben? Schon mal dran gedacht :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Wart mal Witzel ... :d ... versuch doch mal die glorreiche "von Innen stretch Technik". Dehn mal den SATA Shrink - könnte ja klappen.

:cool: Hab noch paar Zentimeter BIG Shrink aus dem Konjunlturpacket
 
@ Witzel: Es war mir schon klar das man das NT aufschrauben muss :hmm:
Aber TDK hats kapiert wie ich es meine.
Halt da nach und nach ja mehr Sleeve in der Öffnung sitzt und es dann ja sehr knapp werden kann.

Welches NT lässt sich besser Sleeven in Hinsicht auf Pin und Molex/S-ATA Stecker entfernen? Ein Be Quiet P7 oder lieber ein Enermax Modu?
 
Also ich kann von einem Freund her vom Seasonic M12 500W.
Da ging der Deckel angeblich nur noch mit Gewalt drauf - vllt findeste Detailbilder vom "Auslass" wenn dir das was Hilft.
mfg
TDK
 
Am besten lassen sich eindeutig die vollmodularen Silverstone Sleeven. Da muss man erst gar net mit dem Sleeve ins NT.
Aber auch ein OCz und sogar ein Nonake Mini NT gehen:





Sleven kann man jedes NT eigentlich gut, wenn man bereit ist, das Kabelloch größer zu feilen.

Beim OCz hats glücklicherweise gepasst aber das HTPC-NT-Loch war zu klein ;)
Ich empfehle aber ganz klar vollmodulare oder zumindest teilmodulare Netzteile!!
 
Xien: Gößer-feilen muss man ja nicht mehr, wenn man schon viel im Leben gesleeved hat ...


... einfach mit dem Hornhautfinger ins Loch und einmal drehen :d:d:d
 
Nein nein ich pflege meine Finger :haha:

Die brauch ich ja noch zum Sleeven :d
Ne im Ernst: Nach nem ganzen NT tun mir die Finger natürlich auch weh und sind ganz warm.
Wenn man aber alles auf einmal an einem Tag macht ist das ganz ok.
Man hat dann natürlich später nix mehr zu machen ...

Dann kommt man auf so Ideeen wie Schraubendreher oder Bleistift sleeven :hmm:

Ich freu mich schon auf das NT von oben in schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, offensichtlich hat das Entfernen der Widerstände und Kondensatoren nix ausgemacht. :d

Und weil ihr alle so toll ausgeleuchtete Bilder habt, werf ich jetzt mal meinen (mit Taschenlampe beleuchteten und ohne Stativ fotografierten) Shot hier rein: :xmas:

nightshot1.jpg

Und Nils, ich brauche dringend Nachschub - muss gleich morgen bestellen.
Das Konjunkturpaket reicht auf den cm genau für ein A77, allerdings, wie man auf dem Foto sieht, ohne die ATX-Kabel. :lol:
 
Das Entfernen der Stecker empfinde ich mittlerweile als den mitunter spaßigsten Teil beim Sleeven. Ich empfehle dafür den Molex Pinremover, den Du bei MDPC-X käuflich erwerben kannst. Damit ist das ein Kinderspiel. Nicht billig das Gerät, aber auf lange Sicht eine lohnende Sache, die sich schnell rentiert. Apropos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh