Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Entfernen der Stecker empfinde ich mittlerweile als den mitunter spaßigsten Teil beim Sleeven. Ich empfehle dafür den Molex Pinremover, den Du bei MDPC-X käuflich erwerben kannst. Damit ist das ein Kinderspiel. Nicht billig das Gerät, aber auf lange Sicht eine lohnende Sache, die sich schnell rentiert. Apropos:

ich brauch ihn eben nur einmal und dann da 20 euro zu zahlen ist für mich schüler zu viel xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann es ja auch woanders in DE kaufen ... für 37,50€ (netto) oder auch, wenn man mag, für um die 50€ :fresse:

Ich empfehle: Nimm eine Büroklammer :) Wenn Du nur einmal im Leben sleeven möchtest, dann ist das mit Abstand die billigste Lösung. Tut halt nur sehr weh :d
 
Irgendwie ist der Thread hier voll verkommen :(:(:(

jups, leider.. kein wunder, dass viele hier nicht mehr so aktiv posten..

ich schliess mich da mal mit ein ;)


@ topic: außerdem kann man den molex auch mit kaum wertverlust verkaufen nach dem nutzen, oder man leiht sich einfach einen..
 
I love PCIE :d

liebe3vd3.jpg


@ballad: Immer fein die alten Götter der Liebe hier zu sehen :d
 
Ich hab hier gerade mal ein wenig entschlackt... (da kehrt man euch einmal den Rücken zu :fresse:)

Also folgende Spielregeln für alle:
- OT-SPAM wenn möglich auf ein Minimum reduzieren
- 545787 Bilder von eurem gesleevten ... (hier bitte Kabel oder Gerät einsetzen) sind genauso Spam und niemand will hier von den Arbeiten zig mal die gleichen Bilder sehen. Also unterlasst bitte das Posten von gleichen vollendeten Arbeiten aufgeteilt auf mehrere Postings über Seiten hinweg

Sollte das in Zukunft hier nicht besser werden, dann werden wir mal gucken ob es nicht immer wieder gleichen Leute sind und dementsprechend handeln.
 
Spock, hast du auch ein be quiet?

Nein das war bei mir ein Modularkabel von einem alten Revoltec. Wobei das wohl vom gleichen Band gelaufen ist wie dein BeQuiet. Der Stecker war auch blau und das selbe Gefriemel war da auch drunter.

@ Mary Jane findest du nicht das du ein wenig überreagierst? ;)
 
Findest du nicht auch das ein User der hier hilfreiche Infos sucht kaum was finden wird? In letzter Zeit häuft sich das leider etwas. So BTT ... über diverse Aussagen könnt ihr euch per PN/ICQ mit mir unterhalten :bigok:
 
Killphil: Zeig Deine Kabelmodding-Bilder :d
Wir haben eben schöne PCI-E Verlängerungen gebastelt ... die mit dem goldenen Pin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Seitenteile und ohne Front unterm Schreibtisch:





Und noch eine der Sleeve-LED-Leisten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn hier ab...

Beim Sleeven gehts um die Qualität und net um die Zeit in der mans macht.
Wenn man sich keine Zeit lässt wirds auch nix !!!
 
Wir haben zwei der modularen Silverstone-Kabel länger machen müssen und dann halt nur die Stecker vom Original verwendet. Rest = neu gekabelt :)

Phil: Cool, freut mich sehr. Wann gibt's Einbaubilder?

Morgen noch schnell Sata Kabel kaufen und dann gibts Morgen evtl. schon finale Bilder. :banana:
 
Sleeve-Probleme eines Anfängers:

Ich habe mir ein neues Netzteil gegönnt und will mir dafür jetzt eine Verlängersungsset sleeven. Angefangen habe ich mit dem ATX12V Kabel. Da ich kein Sleeve-Werkzeug habe, habe ich diverse Sachen ausprobiert. Für die männlichen Stecker habe ich zwei Tackerklammern genutzt. Wenn man den dreh raus hat, dann hat man so eine einzelne Ader in Null-Komma-Nix raus.

Tja, dann habe ich mich aber an die weiblich Buchse gemacht und ich habe bestimmt eine geschlagene Stunde gebraucht, bis ich alle 8 Adern auch hier raus hatte. Die Methode mit den Tackerklammern funktioniert hier nicht so gut und ich bin dann auf einen Mix aus Büro- und Tackerklammer und Stecknadel ausgewichen. Das hat dann letzen Endes mit Fummelarbeit auch funktioniert.

Dann kam das Sleeven. Mangels Erfahrung habe ich gleich den ersten Sleeve beim Shrinken angekokelt und den Shrink sowieso viel zu gewählt (2 cm), beim 2. und 3. Kabel habe ich den Sleeve nicht glatt gezogen. Also 3 Kabel für den Popo. Naja, habe dann alles korrigiert und war dann auch ganz zufrieden mit meinem Werk, bis ich die Adern wieder in die Stecker stecken wollte...ich habe den Sleeve zu lang gemacht...und jetzt passen die Adern nicht mehr in den Stecker. Also, nochmal alles von vorne. :(

Aber noch was anderes. Da die eine Seite der Verlängerung nicht perfekt sein muss, kann man die Adern auch im Stecker shrinken ohne die Adern einzeln zu entfernen? Ich bekomme sonst einen Rappel bei 24-weiblichen Buchsen.
 
Aber noch was anderes. Da die eine Seite der Verlängerung nicht perfekt sein muss, kann man die Adern auch im Stecker shrinken ohne die Adern einzeln zu entfernen? Ich bekomme sonst einen Rappel bei 24-weiblichen Buchsen.

Wenn du mit dem Wissen leben kannst, dass im nicht sichtbaren Bereich eine nicht perfekt gesleevte Stelle vorhanden ist, geht das :)
 
Tja, das könnte ein Probleme sein und das andere Problem ist halt, dass ich dann 24 Kabel nebeneinander habe und ich weiß nicht, ob man den Shrink dann ordentlich befeuert bekommt, ansonsten würde das dann wohl auf einen Massenschrink hinauslaufen.

Oder aber ich beißen in den sauren Apfel und besorge mir noch ein ATX Pin Remover.
 
Naja, aber wenn dann mit einem sauren Nachgeschmack. ;)

Die männlichen Stecker gehen ja wirklich auch ohne Werkzeug gut raus. Aber wenn ich das Mainboard Kabel ordentlich sleeven will, dann wären das mit PCIe Verlängerungskabel insgesamt noch 36 weibliche Buchsen. Für die 8 vom ATX12V Kabel habe ich wie gesagt fast eine Stunde gebraucht, macht dann sage und schreibe 4,5h nur für das Entfernen der weiblichen Pins. Ob der Remover von Caseking wohl auch was taugt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh