Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt man männers, wo bestellt ihr die 6pin pci-e verlängerungen? Entweder ich bin zu dumm oder nirgends kann man die kaufen!
weiß da einer mehr?
Thx
ReLaXeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt man männers, wo bestellt ihr die 6pin pci-e verlängerungen? Entweder ich bin zu dumm oder nirgends kann man die kaufen!
weiß da einer mehr?
Thx
ReLaXeR
bei ferhan (fhantastic) zb, einige leute hier crimpen solche kabel.
 
sagt man männers, wo bestellt ihr die 6pin pci-e verlängerungen? Entweder ich bin zu dumm oder nirgends kann man die kaufen!
weiß da einer mehr?
Thx
ReLaXeR

Selbst ist der Mann!

Da es die Kabel afaik nicht mehr zu kaufen gibt, muss man sich da selbst eins basteln. Dazu brauch man ein 4-Pin auf 6-Pin Adapter ein 6-Pin auf 8-Pin Adapter und ein ATX-Verlängerungskabel. Somit hättest du dann die männlichen Stecker, die weibliche Buchse und die Kabel selber. Kostenpunkt ca. 6€ ohne Versand z.B. bei www.hardware-rogge.com.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

bei ferhan (fhantastic) zb, einige leute hier crimpen solche kabel.

Wer oder was ist das?

sieht so aus, als wirste vater ;-)

Die Antwort lag mir auch auf der Zunge

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

kann mir einer sagen wie diese kabelfesthalter heißen?? mit fällt der name nicht mehr ein :(


Ich glaube die nennen sich Kabelschellen. Ich werde für die saubere Rückseitenverkabelung diese hier verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:


der ferhan kennt seine untertanen. hier mal nen bild von geschnittenem sleeve! 500*10^-6 meter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Interessant wie rau die Oberfläche der einzelnen Fäden doch ist, hätte ich gar nicht erwartet. :)

Find ich echt klasse das du das mal untersucht hast. :bigok:
 
naja, so rau sind die gar nicht, im vergleich zu anderen materialien, ist halt mdpcx sleeve! ist "aalglatt" im verhältnis zu anderen oberflächen.


ps: die flecken sind staub und hautschuppen, wahrscheinlich meiner wenigkeit :d
 
Ich hab ja leider keinen Vergleich zu anderen Materialien, deshalb meine Einschätzung :)

Aber das 3er Paar him Hintergrund sieht doch schon deutlich glatter aus als der Rest :d

Nochmal Danke das du dir die Mühe gemacht hast, Nils wird sich sicher freuen das du sein Material mal richtig unter die Lupe genommen hast :d
 
ja, habs ja versprochen und hat mich ja mal interessiert. wie gesagt, ist schon sauglatt. meine auch jemand, der reinkam und richtig ahnung von REM hat. irgendein Dr..

die sache ist, es ist leider nicht mit gold bedampft. dann haette man auch noch im nanometer mehr gesehen.
 
@ Flagg

Boa Krass wie das ausschaut :d
Cool das du das gemacht hast :)
 
Und was hießt nun 5 kV?
gruebel.gif
 
hddledaujo.jpg

hab mal ein bisschen geputzt und dabei ein foto von meinem lieblings sleeve gemacht (das war vor dem putzen xD)
aber ich schaffs einfach nicht die front anschlüsse zu sleeven ohne den stecker anzukokeln :hmm:
anschlsse6s6z.jpg

der sata strom sleeve rechts wird mal neu gemacht, da werd ich mir wahrscheinlich mal 2 4 pin auf sata adapter bei ppcs mitbestellen, da ich das 4 pin kabel sowieso für die lüftersteuerung brauch. das kann ich dann wenigstens gescheit sleeven
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

"Mein 4 Pin Netzteilkabel ist zu kurz. Das Kabel ist jenes, das auf das Mainboard gesteckt wird (4Pin) und fest in meinem Netzteil steckt (Corsair HX520). Auf meinem Gene II ist der Anschluss für den 4 Pin Stecker ganz oben in der linken Ecke (normale Ausrichtung im Case Antec P180 Mini)."

"Ist diese Verlängerung geeignet: http://www.caseking.de/shop/catalog...-8-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6613.html
Ich würde dort dann meine festes 8 Pin Kabel für die Graka einstecken und eines der 4 Pin Kabel auf das Mainboard. Mein 4 Pin Kabel vom NT verstecke ich im Case. Geht das?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh