Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shrinken will gelernt sein. Habe die "Gehäusekabel" für Reset, Power, usw. gesleevet. Auf den ersten Blick war das Ergebnis für meine Verhältnis in Ordnung. Dann nach dem Draufstecken auf das Mainboard kam dann nach ein paar Stunden die böse Überraschung. Der Shrink hat sich vom Stecker gezogen...grrr...also nochmal ran an den Shrink.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodallá
schnell in der früh mit meinem Handy ein Foto gemacht wie es daweil aussieht, wenn ich fertig bin kommt die Spiegelreflex zum einsatz :d

photo4isb.jpg

Hi,
ich verzweifle gerade -.-
Entweder ich bin unfähig oder - hmm XD
Auf jedenfall hab ich mir bei Caseking die 8 Pin Verlängerungen gekauft - nun scheitere ich daran die zu sleeven :(
Ich finde im Stecker keine Widerhacken zum reindrücken - hab echt schon alles probiert... Normalerweiße arbeite ich mit Uhrmacherschraubenziehern (Häckchen reindrücken rausziehen und gut is)
Hier funktioniert es leider nicht...
Hat jemand nen Tipp?
mfg
TDK

@ C|2|D

Sieht richtig schick aus ;)

Wird er bestimmt noch säubern ;)

Das ist Effektlack :d

@TDK: Die Widerhaken sieht man in der Regel nicht. Die befinden sich außen am Pin, horizontal zur Buchse.

Special Effect :d
Wenns fertig ist, wirds eh auch hochglanz geputzt, dann siehts erst recht schick aus ;)

Das ist Effektlack :d

@TDK: Die Widerhaken sieht man in der Regel nicht. Die befinden sich außen am Pin, horizontal zur Buchse.

Hab ihn gefunden :d Dank Spock
Nun hab ich aber n Problem mit dem Schrumpfschlauch bei den 3 Pin Lüfterstecker
der Normale geht nicht über 1 Lüfterstecker und der Große geht nicht über 2 Lüfterstecker :d (die reißen beim heißmachen....)
Tipps?

Hi,
ich verzweifle gerade -.-
Entweder ich bin unfähig oder - hmm XD
Auf jedenfall hab ich mir bei Caseking die 8 Pin Verlängerungen gekauft - nun scheitere ich daran die zu sleeven :(
Ich finde im Stecker keine Widerhacken zum reindrücken - hab echt schon alles probiert... Normalerweiße arbeite ich mit Uhrmacherschraubenziehern (Häckchen reindrücken rausziehen und gut is)
Hier funktioniert es leider nicht...
Hat jemand nen Tipp?
mfg
TDK

Am Besten gehts (meiner Meinung nach) mit einer Tackerklammer. Du biegst zwei davon zu einem L und steckst die rechts und links vom Pin in den Stecker rein, dann kannst du den Pin rausziehen. Wenns nicht geht, noch mal das ganze und evtl. etwas tiefer.

Sehen kannst du die Haken erst, wenn du den Pin draußen hast. Vergess aber nicht vor dem Reinstecken die Haken wieder nach außen zu biegen, sonst hält der Pin nicht.

Nun hab ich aber n Problem mit dem Schrumpfschlauch bei den 3 Pin Lüfterstecker
der Normale geht nicht über 1 Lüfterstecker und der Große geht nicht über 2 Lüfterstecker :d (die reißen beim heißmachen....)
Tipps?

Mit einer Zange VORSICHTIG weiten.

Dann passt irgendwann der Kleine über die Stecker.
Ich nehm aber immer erst den Kleinen und dann den Großen, da der geweitete gerne an den Kanten des Steckers beim Shrinken aufreisst...

Mit einer Zange VORSICHTIG weiten.

Dann passt irgendwann der Kleine über die Stecker.
Ich nehm aber immer erst den Kleinen und dann den Großen, da der geweitete gerne an den Kanten des Steckers beim Shrinken aufreisst...

Nur der geweitete? Bei mir reist sogar der SATA Schrink ein bei den einzelnen... Ich checks nich .. muss man die mit Samthandschuchen angreifen? ich hab so eine Problematik echt nich nie gesehen...

Edit: achja und weiten geht überhaupt nicht... wenn ich da nur ganz locker auseinander drücke reist der sofort ein...

Zuletzt bearbeitet:
TDK:
Und beim Erhitzen "auf scharfen Kanten" musst Du bedächtig vorgehen. 1 Sekunde erhitzen, 3 Sekunden Pause (oder länger). Wenn man in einem Rutsch "Komplettshrinken" will, dann wird das Material zu heiß und kann auf der scharfen Kante leichter reißen. Einfach experimentieren und logisch mitdenken, dann findet man für alles die richtige Lösung.

Beim Weiten reißen? Dann liegts auch wieder an der Technik. Lange Rundzange in das Stück reinlegen und mit gleichverteilter Auflagefläche bedächtig weiten. Nicht immer nur Hau-Ruck, sondern mit Gefühl arbeiten. Sleeven ist Feinarbeit!

Jetzt übernimmt aber bitte ein anderer :d

Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal ab bis ihr meinen idyllischen Sleeveplatz in diesem Naturschutzgebiet seht :d

Und selbst die Frösche fühlten sich vom grünen Sleeve angezogen :d

Zuletzt bearbeitet:
@[xFx] TDK: warum entfernst Du nicht einfach die Stecker vorm Sleeven?

Weil ich den Sleeve auch ein wenig AUF den Steckern haben möchte?

TDK:
Und beim Erhitzen "auf scharfen Kanten" musst Du bedächtig vorgehen. 1 Sekunde erhitzen, 3 Sekunden Pause (oder länger). Wenn man in einem Rutsch "Komplettshrinken" will, dann wird das Material zu heiß und kann auf der scharfen Kante leichter reißen. Einfach experimentieren und logisch mitdenken, dann findet man für alles die richtige Lösung.

Beim Weiten reißen? Dann liegts auch wieder an der Technik. Lange Rundzange in das Stück reinlegen und mit gleichverteilter Auflagefläche bedächtig weiten. Nicht immer nur Hau-Ruck, sondern mit Gefühl arbeiten. Sleeven ist Feinarbeit!

Jetzt übernimmt aber bitte ein anderer :d

Ganz ehrlich? Ich arbeite in der Elektrotechnik - is nich das erste mal das ich mit Schrumpfschlauch hantieren muss ...
Und ja beim Weiten würde sie reisen BEVOR sie groß genug ist um auf einen 3 Pin Lüfter Anschluss zu passen...
Ich bin jetzt erstmal AFK weil mir nach dem 4ten mal probieren Schrumpfschlauch drüber zu ziehen ein Anschlusskabel "gebrochen" ist...

Edit: DAS WAR NUMMER 5 !!!

Jetzt kann ich das Kabel weghaun... dafür sind die scheiß Kontakte (leider) nicht gebaut.... Schleimt mich schon wieder richtig -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den SATA-Shrink.
Das macht jeder und bei jedem geht es.

@1137: Mehr Bilder bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den SATA-Shrink.
Das macht jeder und bei jedem geht es.

oO gibts das? Mir ne PN Schreiben - ich nehm den Link 30 sek später raus - und dann schreiste nach nem Admin/Mod? Is ja schon gut ich habs nich bemerkt - und das hab ich dir auch per PN geschrieben...

So viel zum Thema Sata Schrink

was genau soll das bild darstellen?

normalerweise macht man das so:

zuerst mit dem kleinen shrink das sleeve auf das kabel fixieren und dann nochmal den sata shrink rüber

Zuletzt bearbeitet:
was genau soll das bild darstellen?

normalerweise macht man das so:

[BILD]

zuerst mit dem kleinen shrink das sleeve auf das kabel fixieren und dann nochmal den sata shrink rüber

Und wenn ich mit der Hitze zum Schrumpfen ran geh gehts "blub" und er springt auf.... davon red ich ja die ganze Zeit... ;-)

das is dann natürlich recht komisch warum es manchmal geht und manchmal nicht ;-) ich mach nix anders - 2-3 sek auf einer seite - umdrehen - 2-3 auf der anderen - und dann is er normal schon recht fertig
Bei meinen Schrumpfschlauch ist dies kein Problem - ich hab zwar noch nie mit 3:1er gearbeitet aber warum sollte das grundlegend anders sein?

Du erhitzt den wahrshceinlich einfach viel zu stark und dann reist er...

Ich werd mal schaun und halte lieber meine Klappe bevor ich von Nils wieder eins aufn Deckel bekomm - btw @ Nils: Nur zur Info ich hab nie gesagt das dein Schrumpfschlauch schlecht is - ich hab nur gesagt das ICH damit nicht zurecht komme ;-)

Hier gehts ja zu :fresse:
Lies dir doch einfach mal das Turtorial durch, was sollen wir machen wenn bei dir der Shrink reißt?

Es geht nichts über zünftige Sleever-Erlebnisse!

Vielleicht ist's ja einfach zu heiß im Zimmer und die zusätzliche Hitze des "Shrinkwerkzeugs" überschreitet jegliche Temperaturgrenzen :d:d:d

Warscheinlich :)
Oder er hat den Augenlaser nicht richtig angewendet :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh