Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder pack den Flammenwerfer weg und vesuchs mit nem Teelicht (reicht bestimmt auch) :d

ist natürlich nur ein spaß ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mal schaun und halte lieber meine Klappe bevor ich von Nils wieder eins aufn Deckel bekomm - btw @ Nils: Nur zur Info ich hab nie gesagt das dein Schrumpfschlauch schlecht is - ich hab nur gesagt das ICH damit nicht zurecht komme ;-)

Du sollst doch nicht mit dem Bunsenbörner :d den Schlauch schrumpfen. Heissluftföhn stufe 4 und ab gehts ;)

R31nh0rd ist doch auch Kärntner - oder?
"Alarm für r31nh4rd 11"
Spring in Dein Einsatzfahrzeug und mach n kärntnerischen Sleeve-Abend mit TDK :)

mir ist aber auch schon öfters der shrink geplatzt, wenn ich zu oft/lange mim Feuerzeug ran bin...

ich glaube, das der shrink schlicht ein kleines bisschen zu klein ist... dadurch sitzt er zwar press auf, kann aber bei vollständigem shrinken auch platzen...

:P mittlerweile is das Ergebniss ok ;-)
Wie siehts hiermit aus - wenn ich da nen normalen Schrumpfschlauch drüber mach sollte das unter dem Sleeve doch in ziemlich unsichtbar und ohne Knubbel sein oder?

Und das Sleeve ergebniss von 5h :P

3 y Kabel und 2 Verlängerungen ... Wenn das mit dem ATX Strang auch so lang dauert sitz ich ja ne Woche :d

Und wenn ich mit der Hitze zum Schrumpfen ran geh gehts "blub" und er springt auf.... davon red ich ja die ganze Zeit... ;-)

Nimm dir mal ein Teelicht (geht auch bei blauen Shrink), und halt es mit etwas Abstand über die Flamme, der Shrink zieht sich an das Kabel. Dann kurz weghalten und gucken wo es noch nicht richtig anliegt.

Dann wieder drüber, dabei immer das Kabel etwas drehen und "wedeln"... Dann springt es auch nicht :fresse:

Ich glaube ich stelle bald mal ein Video meiner Teelicht-Session ein :shot:

nehmt doch einfach einen Heißluftfön... Besonders wenn eine kleine Düse vorhanden ist, dann ist das gleichmäßige schrumpfen sowas von einfach...

Ich sollte mich wohl erstmal an meinen grünen Kram geben, damit mein Gehäuse weiter geht...

P.S. Habt ihr denn auch Purple-Sleeve, Muss ja auch was für das Sahnestück von Novarossi haben ;)

Nimm dir mal ein Teelicht (geht auch bei blauen Shrink), und halt es mit etwas Abstand über die Flamme, der Shrink zieht sich an das Kabel. Dann kurz weghalten und gucken wo es noch nicht richtig anliegt.

Dann wieder drüber, dabei immer das Kabel etwas drehen und "wedeln"... Dann springt es auch nicht :fresse:

Ich glaube ich stelle bald mal ein Video meiner Teelicht-Session ein :shot:

das wäre schön:love:

€:
@ Dualbrain
:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu dumm dafür :d grad wieder gemerkt -.-
1) sieht der Schrumpfschlauch scheiße aus
2) is der Sleeve nich fest gewesen und unterm Schrumpfschlauch raus...^^

Hier sieht man mal wieder wie schön (ungleichmäßig) das is :P

und hier is es raus gerutscht...

Muss ich heute abend oder morgen nochmal machen - jemand nen Tipp wie das nich mehr passieren kann? 50% war am Kabel 50% am Sleeve ;-)
mfg

R31nh0rd ist doch auch Kärntner - oder?
"Alarm für r31nh4rd 11"
Spring in Dein Einsatzfahrzeug und mach n kärntnerischen Sleeve-Abend mit TDK :)

Eins ist Gewiss... Er braucht professionelle Hilfe :d

Wenn schon die normalen Shrinks auf normalem Sleeve reissen. Das hatte ich noch nie...

Und wenn ich mit der Hitze zum Schrumpfen ran geh gehts "blub" und er springt auf.... davon red ich ja die ganze Zeit... ;-)

Flammenwerfer?

jemand nen Tipp wie das nich mehr passieren kann? 50% war am Kabel 50% am Sleeve ;-)

Leider nicht, da mir so was noch nie passiert ist... (oder hast du da das anschmelzen vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich heute abend oder morgen nochmal machen - jemand nen Tipp wie das nich mehr passieren kann? 50% war am Kabel 50% am Sleeve ;-)
mfg

Wichtigster Tipp (auch wenns vielleicht schon "out" ist, mir hilfts) schmorr das Ende des Sleeve etwas über einem Teelicht an, das sich die Aderenden verschmelzen, damitt dem den Fingern über den Sleeve, damit keine dicke Wulst bleibt.
Danach kann du zur Not das Ende auch mit einer Schere weiten, damit du die Kabel reinbekommst.

Ich würde den Sleeve soweit wie möglich an den Stecker schieben, 2 mm höchstens reines Kabel sichtbar lassen.
Dann den ersten Shrink drauf, von allen Seiten schön fest dran machen, achte darauf das keine wabbligen Stellen mehr da sind.

Danach machste den zweiten Shrink drauf, das dürfte dann kein Problem sein, weil der erste Bombenfest sitzen dürfte (lass den ersten gut abkühlen = härten)

Wichtigster Tipp (auch wenns vielleicht schon "out" ist, mir hilfts) schmorr das Ende des Sleeve etwas über einem Teelicht an, das sich die Aderenden verschmelzen

Nix da... das ist noch "in" :d
Ich machs zwar mit dem Feuerzeug aber das ist ja Wurscht!

Vor allem Anfängwer solltens ohne erst gar nicht versuchen

Na haste den Spock Bilderrahmenstyle schon erinnerlicht ? :)

Wer sein Kabel erkennt möge mir doch bitte eine PN schreiben ob das so gewollt war =)

dsc03213uwsh.jpg

So ein gar grausiges Bokeh hatte ich aber nicht. :d
Aber die anderen Bilder sind schick.
Und immer gebt dem Jungen gute Tipps. Sonst nervt er mich wieder. ;)

Also ich muß sagen die Bilder die hier auftauchen sind echt genial,man kann sich gar nicht satt sehen.
Ich will auch Sleeve haben,Nils du geben BITTE!!:heul::heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh